PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Trainingsplan / 4er split



shannonkane
30.01.2008, 17:16
Moin,

da ich nun nach mehrmonatigem Allroundtraining in's Intensivtraining mit entsprechender Ernährung und Creatinkur einsteigen will möchte ich euch nach eurer Meinung zu meinem wie folgt aufgestelltem Trainingsplan fragen:


Montag (Trizeps):
Bankdrücken Kurzhantel
Schrägbankdrücken Kurzhantel
Trizepsdrücken Kurzhantel
Fliegende
Trizeps-Kabelturm

Dienstag (Bauch/Brust):
Brustpresse
Butterfly
Cablecrossdown
Crunches
Chaircrunch
Lat-Ziehen
Bankdrücken

Mittwoch (Ruhetag)

Donnerstag (Bizeps):
Scottcurls
Langhantelcurls
Kurzhantelcurls
Hammer-Curls
Curls am Kabelzug

Freitag (Schulter/Nacken):
Nackendrücken Kurzhantel
Seitheben Kurzhantel
Shrugs
Arnold-Press
Alt. FronthebenIch hatte vor, jeweils 3 Sätze mit 12, 10 und 8 Wiederholungen zu machen.

Was haltet ihr davon? Bitte um positive / negative Kritiken.
Gruß

Shannon

Ps.:
Was mir eben eingefallen ist - um die Beine will ich mich später kümmern, da diese dank einigen ehemaligen Sportarten schon ziemlich trainiert und ausgebildet sind.

robert234
30.01.2008, 17:30
Ohne daß Du uns Details zu Deinem Geschlecht, Alter, Größe, Körpergewicht verrätst kann man dazu leider überhaupt nicht viel sagen, außer daß der Plan so auf keinen Fall bleiben kann. Also fülle erst einmal Dein Userprofil aus.

Was verstehst Du unter "mehrmonatigem Allroundtraining" genau?

Wie lange nach dem Training hast Du in Armen und Schultern Muskelkater?

n3o88
30.01.2008, 17:59
Wo ist der RÜcken und die Beine?

ReneF9
30.01.2008, 18:02
ich hab langsam das gefühl das diese Frage nach Beine etc. völlig umsonst ist denn mit sicherheit sind die fehlenden muskelgruppen nicht im tp weil er sie NICHT machen möchte. wie in 99% der fälle
:nusch:

n3o88
30.01.2008, 18:07
Na hier fehlt ja net nur die Beine....das ist ja ein blanker Diskopumper Plan.. da fehlt ja auch der Rücken^^

shannonkane
30.01.2008, 18:30
Den Rücken meinte ich eigentlich Freitag mit eingebaut zu haben - aber hey Leute, wenn ich von meinem Trainingsplan so überzeugt wäre und ihn für korrekt halten würde, dann würd' ich ihn hier nicht posten, also bitte nicht nur meckern, sondern schreibt bitte drin rum - ich bin unerfahren, also verzeiht dies!

Und wegen den Beinen bitte ich, das Ps zu lesen.

fap
30.01.2008, 18:35
Den Rücken meinte ich eigentlich Freitag mit eingebaut zu haben - aber hey Leute, wenn ich von meinem Trainingsplan so überzeugt wäre und ihn für korrekt halten würde, dann würd' ich ihn hier nicht posten, also bitte nicht nur meckern, sondern schreibt bitte drin rum - ich bin unerfahren, also verzeiht dies!

Und wegen den Beinen bitte ich, das Ps zu lesen.
Ok, trotzdem könntest du bitte dein Profil ausfüllen, sodass "wir" wissen mit wem "wir" es hier zutun haben.
Dein ps ist aber trotzdem nicht sehr sinnvoll und was war das für eine Sportart? Fussball? :gruebel::lol:

shannonkane
30.01.2008, 18:50
Arghs, habe jetzt das "Profil" vergessen, mein Fehler.
Also, 18 Jahre alt, 79Kg schwer, 1,87m groß, 11% Körperfett, männlich.

Wegen den Beinen - ehemals. Rennradfahrer & Läufer.

Habe den Trainingsplan aber nun etwas angepasst, da ihr ja meintet, ich solle die Beine trotz allem nicht vernachlässigen. Zudem habe ich an den Übungen ein wenig rumgeschoben. Seht selbst:


Montag (Brust):
Brustpresse
Butterfly
Bankdrücken Kurzhantel
Schrägbankdrücken Kurzhantel

Dienstag (Schultern/Beine):
Nackendrücken mit Kurzhanteln
Seitheben
Shrugs
Arnold-Press
Beine: Div. Maschinen

Mittwoch (Ruhetag)

Donnerstag (Trizeps/Bizeps):
Trizepsdrücken Kurzhantel
Trizeps-Kabelturm (Pushdowns)
French-Press (Stehend, Langhantel)
Scottcurls
Langhantelcurls
Kurzhantelcurls
Hammer-Curls

Freitag (Rücken):
Lat-Ziehen
Klimmzüge
Hyper-Extensions
Reverse-FliesWas sagt ihr dazu? Weitere Kritik ist auf jeden Fall erwünscht, besonders Tipps / Korrekturen wären lieb.

Gruß
Shannon

Edit:
robert234: Muskelkater (merklich) habe ich etwa 2 Tage. Und mehrmonatiges Allroundtraining ist für mich von jeder Muskelpartie etwas, relativ viele Wiederholungen auf Gewicht bei dem ich 15 - 20 Wdh. im ersten Satz mache. Der Muskelkoordination halber sollte man afaik mit einem solchen Workout beginnen. Da ich aber vorher noch 2 Jahre Breakdance getanzt habe, bin ich allgemein schon zu Beginn des Trainings etwas in Form gewesen und musste nicht bei 0 anfangen.