PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fette/Vitamine



notyet
29.01.2008, 22:11
Nabend alle beisammen,
habe 2 kleine Fragen:
1.
"Energie aus den Fettdepots wird erst nach einer halben Stunde körperlicher Arbeit (oder Sport) verbraucht und auch nur dann, wenn in dieser Zeit keine Pause eingelegt wurde."
So stehts hier im Ernährungsforum. Stimmt nicht wirklich oder? Wenn ich (theoretisch) den ganzen tag faul im Bett liegen würde, dabei aber nichts essen würde, greift der Körper wohl doch meine Fettdepots an, oder nicht?
2.
Ich habe "Angst", dass ich zu wenige Vitamine zu mir nehme. Wozu würdet ihr mir raten:

- Vitamintabletten oder
- Vitaminsaft

Wären in dem Vitaminsaft alle nötigen Vitamine enthalten?

tomarse
29.01.2008, 22:18
Wenn ich (theoretisch) den ganzen tag faul im Bett liegen würde, dabei aber nichts essen würde, greift der Körper wohl doch meine Fettdepots an, oder nicht?
Ja


Wozu würdet ihr mir raten:

- Vitamintabletten oder
- Vitaminsaft

Gemüse, Obst, und als Ergänzung dann meinetwegen ordentliche Vitamintabletten.

notyet
29.01.2008, 22:23
Gut gut,

aber warum kein Multivitaminsaft und was versteht man/du unter "ordentlichen" Vitamintabletten? ;) Woran erkenne ich gute, woran schlechte?

tomarse
30.01.2008, 05:34
Multivitaminsaft bringt immer auch ne Menge Zucker mit. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob so ein Multivitaminsaft alle Vitamine und Mineralstoffe in einem vernünftigen Verhältnis hat.
Naja, ordentliche Vitamintabletten wären solche, die alle Vitamine und Mineralstoffe in einer vernünftigen Menge und einem vernünftigen Verhältnis haben, ideal wäre es, wenn sie auch noch sekundäre Pflanzenstoffe, Antioxidantien etc. haben. Solche Präparate sind allerdings teuer.
Daher meine Empfehlung: Obst und Gemüse.