PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Consti will sich ne Kamera kaufen!



Liquid123
29.01.2008, 12:27
Grüß euch :)

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir nun eine Spiegelreflex zulegen werde, da ich ja Partyfotograf bin und dort wo ich hingehe ist das mit na kleinen Digicam relativ blöd.

Ich habe ca. 1000€ zur Verfügung.

Bis jetzt habe ich an folgendes gedacht:

Canon 400D
529€
Blitz 430 EX
233€
2. Akku für die Cam
23€
Akkus für Blitz
20€
Diffusor
11€
UV-Filter
11€
2* 2GB Speicherkarte ULTRA III vom Mediamarkt
66€

insg. 893€

und ich habe an folgende Tasche gedacht:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Die kostet auch noch einmal ca. 60€



Was sagt ihr zu der Kamera? Habt ihr mit der Canon 400D schon selber Erfahrungen gemacht bzw. mit einer anderen digitalen Spiegelreflex?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung zu dem Paket und zu der Kamera alleine abgeben würdet.

Viele Grüße,
Consti

Onkel_Tom
29.01.2008, 12:29
Ich habe ca. 1000€ zur Verfügung.


zahlt das ganze Equipment dann der Arbeitgeber??

Liquid123
29.01.2008, 12:32
Nein das muss ich selber bezahlen. Bin bei einer Internet Community ;-)

"open-mmx"

Ist einfach geil dort! Ist einfach ein Hobby von mir und es ist die einfachste Möglichkeit zu flirten :D:D:D:D:D

Außerdem bekomme ich überall Freigetränke und freien Eintritt, auch auf Konzerte von großen Bands :)

Onkel_Tom
29.01.2008, 12:39
Nein das muss ich selber bezahlen. Bin bei einer Internet Community ;-)

"open-mmx"

Ist einfach geil dort! Ist einfach ein Hobby von mir und es ist die einfachste Möglichkeit zu flirten :D:D:D:D:D

Außerdem bekomme ich überall Freigetränke und freien Eintritt, auch auf Konzerte von großen Bands :)
uff, und da willst einfach mal so 1000,- Euro ausgeben, von deiner Kohle... :tschuess:

naja, wenns dir Spass macht! ;)

Liquid123
29.01.2008, 12:43
Ich gehe mind. 80mal im Jahr abends weg und da spar ich mir dann allein schon 320€ wenn ich im Durchschnitt 4€ Eintritt bezahl, was eig. sehr wenig wäre. Dazu kommen noch Freigetränke sagen wir pro Abend 10€ und dann hat man das Geld schon wieder drinnen :) Außerdem lernt man coole Leute kennen und als Nebeneffekt noch alle Discobesitzer ;)

Onkel_Tom
29.01.2008, 12:51
na dann!:)

ich würd die Kamera's nach Möglichkeit durchprobieren, müsste doch sicher gehen, dass dir ein Verkäufer in nem Fachgeschäft eine Vorführung gibt von verschiedenen Cams, da gehts ja immerhin um viel Geld. Ausserdem check die Rezensionen auf amazon und auf sonstigen Seiten, lohnt sich immer mal Meinungen von anderen Leuten durchzulesen! :thumleft:

Liquid123
29.01.2008, 13:00
Fachgeschäfte kannst vergessen :( das einzige was es bei uns gibt is n Mediamarkt... :D

Die Canon 400D ist ne Empfehlung von nem Fotografen aus unserm Team der schon 2 Jahre semiprofessionell fotografiert. Werde um Zwei mal mit meinem Onkel telefonieren, der hat ne Gallerie in München, aber ich möchte mir halt so viele Meinungen wie möglich anhören. Auf Amazon usw hab ich au schon geschaut :)

Patta90
29.01.2008, 13:45
Zumal diese sogenannten Fachberater null Ahnung haben -.-

Mein Paps durfte es wieder erleben: Conrad, Facharbeiter gefragt, welchen Scart-Anschluss mein Dad nehmen muss, damit das mit 'nem Beamer funzt. > 15 EUR für Lolli ausgegeben, funzt nix. Danach zu 'nem Bekannten gefahren, der hat direkt ein ganz anderes Kabel rausgeholt und zack! ging's.

Also diesen Leuten würde ich nicht trauen, zumal es wie Tom bereits gesagt hat, um viel Geld geht. Lieber direkt zu 'nem Fotografen gehen, der i.wo ein kleines Geschäft hat.

Onkel_Tom
29.01.2008, 14:45
Zumal diese sogenannten Fachberater null Ahnung haben -.-


Jop! :D

normalerweise frag ich so Heinis bei Media Markt & Co erst gar nicht, hatte aber mal nen Problem mit einem Audio-Ausgangssignal bei meiner Home Hifi Anlage. Ich hab dort sage und schreibe 5 Verkäufer mit dem Problem konfrontiert, aber kein einziger von denen hatte Ahnung davon, die hatten genauer gesagt überhaupt keine Ahnung von Home Hifi, waren wohl aus der falschen Abteilung, wa?? :rolleyes: :mrgreen:

Bin dann zu mir in die Nachbarsstadt gefahren, in nen kleinen Hifi Store, und schwupps, überreicht mir der Kerl einen Scart Stecker mit Cinch Switch um 7 euro und sagt "das isses, mehr braucht man dazu nicht." Recht hatte, er es hat gefunzt. :)

am abenteuerlichsten geht es aber in der Car Hifi Abteilung zu. Die Verkäufer dort machen den Gebrüdern Grimm ernsthafte Konkurrenz, wenn sie den Kunden Märchen erzählen! :tschuess:Ist immer wieder nett und belustigend dort bei einem Gespräch mitzuhören... :D

K1LL3RK4RT0FF3L
29.01.2008, 17:13
Haben wir hier in unserem kleinen Städtchen auch.

Ich hab mal Tests mit ein paar Computershops gemacht :shock::shock::shock:

Liquid123
29.01.2008, 19:58
Habe jetzt mit meinem Onkel geredet, der wie gesagt echt richtig Ahnung hat und der war total überrascht, dass die Kamera nur 529€ kostet =)
Hat gesagt ich soll mir die holen. Naya gesagt, getan 8-) danke für eure Hilfe :)

tomarse
29.01.2008, 20:05
Ich hab die 300D, quasi der zweite Vorgänger von der 400D. Also für Partyfotos bist damit over-equipped. Mit dem Ding kann man viel mehr anfangen, wäre schade, wenn du sie nur für Partyfotos verwendest.
Ich leg mir jetzt selber vielleicht ne kompakte Digicam zu, weil eine Spiegelreflex nimmt man im Alltag nicht mit, wenn man nur mal ein paar Schnappschüsse machen will. Zu unhandlich, besonders wenn man mehrere große Objektive hat. Spiegelreflex zahlt sich in meinen Augen nur dann aus, wenn man wirklich um des Fotografierens Willen fotografiert.
Für Partyfotos ist der einzige Vorteil in meinen Augen, dass man nen externen Blitz draufmachen kann (ich hab den EX550 glaub ich heißt der), weil die Blitze von den kompakten Cams doch sehr schwach sind. Ansonsten wie gesagt schade ums Geld für Partyfotos, auch wenn viele Partyfotographen das so machen. Hat aber mehr Posinggründe, wenn du mich fragst. Ich kenne kaum Eventfotos, die den Gebrauch einer Spiegelreflex rechtfertigen.

Alien662
29.01.2008, 20:39
N Kumpel hat sich auch sone teure Cam gekauft, nach kurzer Zeit hat er sich auch noch so einen riesigen Blitz dazu gekauft, einfach unglaublich wie sich die Qualität (Belichtung) dadurch gesteigert hat!

Guerkchen
29.01.2008, 21:21
*neid* super Kamera ... die würde ich mir auch kaufen, wenn ich das Geld dafür übrig hätte :) ... alternativ dazu gäbe noch ne Nikon (preislich & von der Quali gleich) ... weiß aber nicht, wie die heißt (kann mir sowas nie merken) - musst du dir voher angucken, ob du die Bedienung gut findest ...

Als Partyfotograf ist vielleicht auch ein Stativ nicht schlecht, da kannst du auch Lichtspielereien ohne Blitz aufnehmen *träum*

Liquid123
29.01.2008, 22:41
Nikon D40 ;) aber die ist definitiv schlechter als die Canon sagt mein Onkel :)

Welche Spiegelreflex noch ganz gut sein soll ist eine Fuji. Gibts für 599€ mit !!!2!!! Objektiven!!

Für Partyfotos ist eine Spiegelreflex wirklich weitaus besser als eine kompakte. Es gibt nur eine kompakte Kamera die richtig gut ist und von der Fotoqualität fast an eine Spiegelreflex rankommt. Wer sich dafür interessiert bei mir melden, dann frage ich meinen Onkel wie die heißt, auch eine Fuji; die gab es mal mit großem Objektiv vorne dran als Zwischending zwischen Spiegelreflex und Kompaktcam.

Werde die Kamera natürlich nicht ausschließlich für Partyfotos benutzen :)

Onkel_Tom
30.01.2008, 07:32
Werde die Kamera natürlich nicht ausschließlich für Partyfotos benutzen :)
sondern auch für nette Aktfotografien, die du hier dann posten wirst!! :safe: :D

most wanted
30.01.2008, 13:13
Hätte mir ne Konica-Minolta Dynax geholt, hab auch mal Fotos auf Partys gemacht, aber schon fast wieder nen Jahr her und hab mit der EOS gearbeitet und mit der Konika deutlich bessere Erfahrungen gemacht, bei nächtlichen Ambiente und dem üblichen Gedrängel fällt bei der EOS am negativsten auf das du immer durch den Sucher sehen musst und nicht mit dem Display fotografieren kannst. das empfand ich als extrem störend - naja damals hies das dann "Pussymagnet" :D

Liquid123
30.01.2008, 13:26
Pussymagnet
Nein ich würde doch ned nur fotografieren, weil ich Mädels kennenlerne :-D ok doch^^

Ich habe schon überlegt obich auf den Nachfolger warten soll, der hat live-view, doch der kommt erst in ein paar Monaten raus und ist extrem teuer. Oder ist der schon draußen?^^ Keine Ahnung^^

most wanted
30.01.2008, 13:31
Nein ich würde doch ned nur fotografieren, weil ich Mädels kennenlerne :-D ok doch^^

Ich habe schon überlegt obich auf den Nachfolger warten soll, der hat live-view, doch der kommt erst in ein paar Monaten raus und ist extrem teuer. Oder ist der schon draußen?^^ Keine Ahnung^^

:mrgreen: 95% aller PartyPics Fotografen haben angefangen wegen der Mädels, glaub mir ;)

Irgendwann sieht das Telefonbuch im Handy dann ungefähr so aus:

Anne (Disko 1)
Sille (Disko 1)
Sandra (Disko 2)
Sunny (Disko 1)
Jessy (Disko 2)
usw. :D

und irgendwann verliebt man sich dann mal richtig und dann sieht das Telfonbuch am Handy (zumindest bei mir) so aus:

*gelöscht*
*gelöscht*
*gelöscht*
*gelöscht*
*gelöscht*
*gelöscht*

:mrgreen:

Liquid123
31.01.2008, 21:23
Meine Kamera ist da:)

DIE IST SOOOO DER HAMMER!!! :) werde sie gleich am Samstag den ganzen Tag von morgens bis Abends testen :)

Onkel-Leo
31.01.2008, 23:26
hast dann noch ne alte übrig ? ich brauch eine :)

Liquid123
31.01.2008, 23:29
Jap hätte eine Nicon Coolpix L11

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Kamera macht gute Bilder, passt gut in die Hosentasche.
Für nähere Infos --> PN

Onkel_Tom
01.02.2008, 07:51
Meine Kamera ist da:)

DIE IST SOOOO DER HAMMER!!! :) werde sie gleich am Samstag den ganzen Tag von morgens bis Abends testen :)

kannst dann ja mal ein paar Bilder posten?! Nicht jetzt wegen der Weiber, mach irgendein Bild draussen (Natur z.B.) oder so. Würd mich interessieren was für ne Qualität die Spiegelreflex Cams haben! :)

most wanted
01.02.2008, 08:08
Hier mal nen Bild von der EOS bei Diskolicht, und nebligen Raum, + verwackeln durch anrempler, und trotzdem enorm scharf

http://www.ww2p.de/fotos/halifax/25012008/standard/007_Halifax_25012008_mo.JPG

Onkel_Tom
01.02.2008, 08:09
und trotzdem enorm scharf


was jetzt, das Bild oder die Weiber?? :jumpers:

obwohl die nicht so mein Fall wären... :nusch:

most wanted
01.02.2008, 08:14
was jetzt, das Bild oder die Weiber?? :jumpers:

obwohl die nicht so mein Fall wären... :nusch:

das Bild natürlich :???:

Onkel_Tom
01.02.2008, 08:18
das Bild natürlich :???:
weiss ich doch, war ja nur nen Scherz! :D

so ne wirklich gute Kamera würd mich auch interessieren. Aber fürs Fotografieren hätt ich eh keine Zeit und kein Geld...

most wanted
01.02.2008, 08:18
jetzt wirste dich ärgern consti, gerade eben als angebot auf die arbeit bekommen

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 12,2 Mio. Pixel Auflösung!
- 3" LCD-Display mit Livebild-Funktion
- Verschlusszeiten 30-1/4000 s
- 9-Punkt Weitbereich-Autofokus
- Serienbildaufnahme mit bis zu 3,5 Bildern/s
- kompaktes, leichtes Gehäuse

Preis: nur 535,00 €

Liquid123
01.02.2008, 08:29
Könnte ich mir die auch bei dir bestellen? Kann ja meine im MOment noch zurückschicken ;)

most wanted
01.02.2008, 08:33
geht leider nicht, würd mich mein chef denk ich stauchen wenn ich auf den Firmennamen das bestell. aber hier mal paar infos, kannst ja mal googeln, wo du die billig noch kriegst

*
Canon EOS 450 D Body schwarz
Best.Nr.:*228025*
Herst.-Nr.*2758B010*

*
*
*
*
Die EOS 450D vereint wegweisende Spitzentechnologie mit intuitiver Bedienung im leichten, ergonomischen Gehäuse. Das ist die perfekte Basis für die Welt aus Ihrer Perspektive - der Canon 12,2 Megapixel CMOS-Sensor und innovative Technologien sorgen für atemberaubende Bilder.

Reihenaufnahmen mit bis zu 3,5 Bildern pro Sekunde
Die EOS 450D zeichnet bis zu 3,5 Bilder pro Sekunde auf und bietet einen Pufferspeicher für bis zu 53 Large-JPEG-komprimierte Bilder (6 beiRAW-Dateien).

9-Punkt Weitbereich-Autofokus
Der 9-Punkt Weitbereich-Autofokus ist ideal für die präzise Scharfstellung über den gesamten AF-Messbereich und erfasst auch Objekte außerhalb der Bildmitte. Das zentrale AF-Messfeld ist ein leistungsstarker Kreuzsensor und arbeitet schnell und präzise als Kreuzsensor bis Lichtstärke 1:2,8.

3,0-Zoll LCD-Monitor mit Livebild-Funktion
Der helle 3,0-Zoll LCD-Monitor überzeugt mit hoher Auflösung für die bestmögliche Kontrolle von Schärfe und Bildkomposition. Bei manuellem Fokus kann eine 5-bzw. 10fache Lupenfunktion im Display gewählt werden. Beim Fotografieren aus ungewöhnlichen Perspektiven lassen sich Bildausschnitt und Fokus per Livebild-Funktion am LCD-Monitor kontrollieren. Im Livebild Modus bietet die EOS 450D zwei unterschiedliche Möglichkeiten der automatischen Fokussierung: Live-AF und Quick AF.

Weitere Merkmale:
• 12,2 Megapixel CMOS-Sensor
• 9-Punkt Weitbereich-Autofokus
• EOS Integrated Cleaning System
• DIGIC III Prozessor mit 14 Bit Farbtiefe pro Farbkanal
• Auto Lighting Optimiser
• Großer, heller Sucher
• Software zur Bildoptimierung
• Kompaktes, leichtes Gehäuse
• Kompatibel zu allen Canon EF/EF-S Objektiven und den EX-Speedlites
• Unterstützte Betriebssysteme: Windows® 2000 (SP4) / XP (SP2) / Vista™ (ausgenommen Starter Edition); Mac OS X v10.3-10.4
Elektronik
Auflösung (Pixel)
4.272 x 2.848*
Sensor Chip
22,2 x 14,8 mm CMOS*
Chip Auflösung (Mio. Pixel)
12,2*
Anschlüsse
Video-Ausgang
Ja*
USB
2.0*
PictBridge (Direktdruck ohne PC)
Ja
Speicher
Wechselspeicher Art
SD, SDHC*
Ausstattung
Wechseloptik
Ja
Bajonettanschluss
Canon EF/EF-S*
Belichtungsmessung
35-Zonen-TTL-Belichtungsmessung (Mehrfeldmessung, Spotmessung, mittenbetonte Integralmessung)*
Belichtungssteuerung
Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuelle Belichtung, Schärfentiefenautomatik*
Verschlusszeiten (Sek.)
30 - 1/4.000*
Schärfenregelung
Autofokus / manuelle Fokussierung*
Sucher
Pentaprisma , Dioptrinausgleich -3 bis 1 dpt.*
Blitzaufnahmen
Blitz eingebaut, ; Aufsteckschuh für externen Blitz*
LCD-Bildschirm
LCD-Bildschirm
Ja
Größe (cm)
7,62*
Betriebssystem
Windows XP
Ja
Windows 2000
Ja*
Windows Vista
Ja
MAC
Ja (siehe Beschreibungstext)*
Allgemein
Farbe
schwarz*
Breite (mm)
128,8*
Höhe (mm)
97,5*
Tiefe (mm)
61,9*
Gewicht (g)
475*

tomarse
01.02.2008, 08:35
kannst dann ja mal ein paar Bilder posten?! Nicht jetzt wegen der Weiber, mach irgendein Bild draussen (Natur z.B.) oder so. Würd mich interessieren was für ne Qualität die Spiegelreflex Cams haben! :)

Bei einer Spiegelreflex hängt es hauptsächlich von dem Objektiv ab, nicht von der Cam. Die mitgelieferten Objektive bieten überhaupt keinen Vergleich zu richtig guten Objektiven.

Hier ein paar Schnappschüsse von meiner 300D (zwei Vorgänger von der 400D), alle (bis auf das vorletzte) mit nem ziemlich Top-of-the-Line Objektiv geschossen.
Achtung, sind alle Originalgröße (ziemlich groß). Nix geschärft oder ähnliches.

http://privat.photoworxx.net/public/img/slrtest/CRW_3719.jpg
http://privat.photoworxx.net/public/img/slrtest/CRW_3864.jpg
http://privat.photoworxx.net/public/img/slrtest/CRW_3957.jpg
http://privat.photoworxx.net/public/img/slrtest/CRW_3972.jpg
http://privat.photoworxx.net/public/img/slrtest/CRW_4019.jpg
http://privat.photoworxx.net/public/img/slrtest/CRW_4577.jpg

Liquid123
01.02.2008, 08:36
@Onkel Leo:

Habe jetzt ein paar Bilder geknippst.

Die Unschärfe auf dem einen Bild ist mit Absicht gemacht :mrgreen: hohoho^^ ich werde schon n richtiger Profifotograf mit der Spiegelreflex^^

Liquid123
01.02.2008, 08:40
Tomarse die Bilder sehen echt gut aus :)!!!

@Most: Achso aufn Firmennamen^^ Ja da bekommt man die ja auch billiger :D weil ich mir die eig. schon angeschaut hatte, aber der Preis da weit über dem von meiner liegt.

--> Wie wäre es mit einem Thread: "Der große MB Fotothread" in dem jeder mal seine Fotos posten könnte?

tomarse
01.02.2008, 09:00
Ist die 450D der Nachfolger der 400D oder was eigenständiges?

Liquid123
01.02.2008, 09:01
Der Nachfolger :)

tomarse
01.02.2008, 09:13
Mann, da kommt ja auch jedes Jahr ne neue raus :lol: Ich habe meine 300D Juni 2004 gekauft, und 3einhalb Jahre später kommt schon der dritte Nachfolger :lol:

Onkel_Tom
01.02.2008, 09:49
Bei einer Spiegelreflex hängt es hauptsächlich von dem Objektiv ab, nicht von der Cam. Die mitgelieferten Objektive bieten überhaupt keinen Vergleich zu richtig guten Objektiven.

Hier ein paar Schnappschüsse von meiner 300D (zwei Vorgänger von der 400D), alle (bis auf das vorletzte) mit nem ziemlich Top-of-the-Line Objektiv geschossen.
Achtung, sind alle Originalgröße (ziemlich groß). Nix geschärft oder ähnliches.

http://privat.photoworxx.net/public/img/slrtest/CRW_3719.jpg
http://privat.photoworxx.net/public/img/slrtest/CRW_3864.jpg
http://privat.photoworxx.net/public/img/slrtest/CRW_3957.jpg
http://privat.photoworxx.net/public/img/slrtest/CRW_3972.jpg
http://privat.photoworxx.net/public/img/slrtest/CRW_4019.jpg
http://privat.photoworxx.net/public/img/slrtest/CRW_4577.jpg
hoi, die haben schon ne gute Qualität. :) Wie meinst das eigentlich mit dem "nix geschärft". Wegen der Tiefenunschärfe? :confused:

PS: nette Haustiere hast du da! :mrgreen:

tomarse
01.02.2008, 23:58
Ein normaler Schritt in der Bildbearbeitung ist, dass man das Foto in der fertigen Größe noch schärft, weil es vor allem durch die Größenänderung an Schärfe verlieren kann. Da gibt es bestimmte Filter. Das meinte ich damit.