PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : whey und proteinshakes...



HH-Boxer
28.01.2008, 13:41
hallo !
ich hab da nochmal eine frage... hoffentlich ists nicht schlimm weil ihr mir wohl wieder sagen werdet die frage ist hier schon 1000mal beantwortet worden aber ich brauche eine kurze bündige antwort :/
also zu meiner frage:
was ist der unterschied zwischen Whey protein und normalem protein??
was ist besser?
auf was für ein ziel führen die produkte hinaus?

Ronny Kohlmann
28.01.2008, 14:27
unterschied zwischen Whey protein und normalem protein:
- whey wird sehr schnell vom Körper aufgenommen
- normales Protein wird langsamer verdaut

was ist besser?
Kommt auf die Situation an: Nach dem Training saugt der Körper Nährstoffe auf wie ein Schwamm, da ist Whey gut da es schnell verdaut wird. Normales Protein würde dem Muskel erst zur Verfügung stehen, wenn die heiße Phase vorbei ist.
Whey ist dann interessant, wenn man SCHNELL Nährstoffe braucht.
Normales Whey ist besser wenn es darum geht einen Proteinersatz für feste Mahlzeiten zu finden.

auf was für ein ziel führen die produkte hinaus?
Beide zielen auf eine hohe Proteinversorgung ab, wobei der Akzent be Whey auf eine schnelle Proteinversorgung nach dem Training liegt.

HH-Boxer
28.01.2008, 14:30
vielen dank ronny coleman^^.
könnte mir jemand normales protein aus dem shop hier empfehlen?

Ronny Kohlmann
28.01.2008, 14:32
Ich nehm kein Protein und habe dementsprechend keine Ahnung von den Marken. Hier schwirren aber ein Haufen Threads rum, eigentlich ist jedes Markenprotein gut.
Solange du kein Billigprotein kaufst machst du nix falsch.

rv
28.01.2008, 14:33
die frage ist hier schon 1000mal beantwortet worden Ja, und da dies der Fall ist, kann man auch ganz einfach in anderen Threads nachlesen ;)

Whey wird schneller aufgenommen als Eiweiß von anderen Quellen. Dafür wird es schneller vom Körper verbraucht, und man sollte deswegen ca.1 Stunde nach dem Wheyshake trotzdem noch etwas essen.
Nach dem Training benötigt der Körper schnell Eiweiß und schnell Kohlenhydrate -> deswegen Whey+Dextrose nach dem Train, aber 1 Stunde nach dem Train eine Mahlzeit nehmen.

Oft wird Whey auch frühs genommen, damit der Körper nach der langen Nacht ohne Essen frühs schnell an Eiweiß kommt; aber das ist nicht unbedingt notwendig.

Hoffe das war kurz genug ;)

Edit: schon wieder war einer schneller :schimpf: :mrgreen:

HH-Boxer
28.01.2008, 18:10
hey leudde ich bins wieder ^^
also nach dme training wenn ich das whey zu mir nehme kann ich dann die 40-60g dextrose bzw traubenzucker(habs mir jetzt besorgt im markt^^) mit in den drink reinmischen?? sprich whey + wasser + traubenzucker?

Morski
28.01.2008, 18:16
Ja. Genau so.