PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Tip fürs Train



Mat
28.01.2008, 13:09
Hey Leute,

hab vor paar wochen wieder meine altbewährten schmerzen in der linken schulter bekommen. da ich an dieser schonmal operiert wurde bin ich natürlich gleich ab zum orthopäden. hat sich herausgestellt dass ich ne leichte schleimbeutelentzündung hab wegen schlechter haltung. angeblich kann man das mithilfe von heilgymnastik zur gänze beheben, also bin ich grad dabei das durchzuziehen.

soviel zur vorgeschichte (damit ihr euch meine situation vorstellen könnt)

so, mein letztes training war ne 5 wöchige maximalkraftphase, welche ich auch bis zum schluss trainiert und auch gute erfolge erzielt habe.

mir wurde geraten jetzt die nächste zeit einmal die schulter nicht zu stark zu belasten für kraftausdauer habe ich aber das ok bekommen.

ich hatte vor im sommer gut definiert zu sein, darum muss ich jetzt etwas umdisponieren und möchte gerne gleich mit diät anfangen.
habe mir das wie folgt vorgestellt:

GK-Plan 3x Woche:
LH-Bankdrücken: 3x15
Trizepsdrücken am Kabelturm: 2x15
Kniebeugen: 3x15
Latziehen: 3x15
Sz-Curls: 2x15
KH-Schulterdrücken: 2x15
Hyperextensions: 2x15
Bauch/Waden: 4x12/15

jetzt zur eigentlichen frage. würdet ihr euch nach den trainingseinheiten noch 30 mins aufs laufband schwingen, oder lieber an trainingsfreien tagen?
molke/traubenzucker shake trotzalledem nach dem gewichttraining ?

würde gerne soviel muskelmasse wie möglich behalten, was glaub ich sowieso ziemlich schwierig wird wenn ich in den wdh-zahlen trainiere. also ich rechne damit dass auch muskeln verloren gehen. ich hoffe ich kann das so gering wie möglich halten.

so jetzt seid ihr dran, wäre über paar hilfreiche tips / erfahrungen sehr dankbar ;)

lg Mat

Kasprato
28.01.2008, 14:16
Bei einem Maximalkrafttraining ist eine Verletzung oder Beschwerden im Bereich der Schulter keine Seltenheit.
Besonders beim Bankdrücken (http://www.dr-gumpert.de/html/bankdruecken.html) und Nackendrücken ist die Belastung im Tifsten Punkt auf das Schultergelenk besonders hoch.
Was ist eigentlich das Ziel deines Maxitrainings?

Mat
28.01.2008, 14:24
ehm, das maximalkrafttraining hab ich ja schon hinter mir :)
hab nach dem 5x5 schema trainiert. ziel war es kraftzuwachs zu erreichen, was auch wunderbar geklappt hat. leider kamen die schulterschmerzen hinzu welche ich gerade behandle.


lg