PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse oder Definition ?



Pr0t0typ
28.01.2008, 10:33
Masse oder Definition ?
Was ist für euch wichtiger ?

Brolly
28.01.2008, 10:35
Das liegt bei jeder Person individuell.
Manche wollen lieber mit einem KFA von 17-20% rumlaufen andere wollen aber nicht mehr als 13% haben. Alles eine reine ansichtssache.

Riddick84
28.01.2008, 10:41
Zwischending, will nicht so ripped rumlaufen, aber auch nicht als Kloß. So ca. Vin Diesel ähnlich passt schon.

Ruth
28.01.2008, 11:57
Eine Definitionsphase hab ich noch nie gemacht, eine Massephase auch nicht, mein Gewicht bleibt auch seit Jahren gleich. Ich denke trotzdem nicht, daß ich wie ein Kloß durch die Gegend laufe.
Die Körperfettwaage, auf der ich nur unregelmäßig stehe, erzählt immer etwas von um die 18% Fett. Das mag zwar viel sein, aber wenn es mal darunter ist, friere ich noch mehr als jetzt schon.
Für mich zählt eigentlich Kraft und Ausdauer.

Gast
28.01.2008, 12:24
Ich finde, dass es eine ganz individuelle Sache ist. Meiner Meinung nach ist nur Masse aufbauen oder nur Definieren optisch nicht schön.

Mein angestrebter KFA (zur Zeit bei ca. 22) liegt bei ca. 15%. Wenn ich den erreicht habe, werde ich Masse und Defiphasen so lange machen bis ich meine gewünschte Muskelmenge bei diesem KFA erreicht habe, aber zur Zeit geht defi vor... einfach weil bei Frauen schlank aussehende Männer öfters ankommen als Muskelklopse...

Massefreak1
28.01.2008, 12:35
ja finde auch das eine ohne das andere ist nichts. einfach nur definiert (dünn) sein ist kacke, dagegen ein fetter muskelberg wo man die muskeln garnicht sieht ist auch kacke.

Rakna
30.01.2008, 13:41
Bei mir darf es auch etwas mehr Fett sein, wenn mein Bauch nicht doll nach vorne steht also so das man es im shirt sehen könnte ist alles in ordnung. Zu wenig Fett bei wenig Muskelmasse sieht einfach nicht gut aus, jedenfalls nicht bei jeden.

Versuche im moment mehr Gewicht zu bekommen, denke mal wenn man sich zusehr auf Defi konzentriert ist es schwerer Muskelnaufzubauen.

Wenn genug Muskelmasse da ist kann man ja mal eine Diät starten.

r3volv3r
30.01.2008, 14:18
Definitiv Defintion

Rinchar
30.01.2008, 14:38
Kann da nicht viel zu sagen, außer das ich einen niedrigen Kfa habe, aber zu wenig Muskeln.
Ein wenig mehr Fett wäre nicht schlimm, allerdings möchte ich ungern über 12% Kfa kommen. Aber so wie es zurzeit aussieht baue ich langsam aber konstant ziemlich fettfrei auf. Ich weiß natürlich nicht, wie es in einem Jahr aussieht, aber ich bin eher für Definition.