PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5Tage training?



frankie82
27.01.2008, 21:09
Hi ich habe bis vor kurzem einen 2,3er split zu je 2std. gemacht, ich find das etwas wenig in der woche und möchte gerne ein 5tage programm. die einteilung habe ich gestellt bekommen, nur brauch ich tips bei wiederholung usw. die anzahl das ich auf je 2std. komme.

Hier mein Plan:

Montag: Brust

Flachbank
Schrägbank
Freihand
Seilzug

Dienstag: Rücken

Rudern
Kreuzheben
Seilzug vorgebeugt
Kurzhantel Rudern

Mittwoch: Bizeps/Trizeps

Kurzhantelcurl stehend
Konzentrationscurl
Hammercurl

Stirndrücken
Trizepsdrücken am Kabel
Trizepsmaschine

Donnerstag: Schultern/Nacken

Schulterdrücken
Seitheben
Reverse Flys
Rudern aufrecht

Shrugs

Freitag: Bauch/Beine

Kniebeuge
Beinpresse
Beincurl sitzend

Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend

Crunches seitlich
Crunches
Beinheben

+ 3mal die Woche laufband zu je 45min.

Bitte um hilfe.. da ich morgen mit dem Plan anfangen möchte!

robert234
27.01.2008, 22:31
1.) Bitte fülle Dein Userprofil komplett aus.

2.) Wie lange trainierst Du schon BB?

3.) Dein Split ist schlicht unbrauchbar.

4.) Das Training sollte im Idealfall um eine Stunde herum dauern, keinesfalls aber länger als 1,5 Std. dauern. Warum Du danach strebst ausgerechnet 2 Std. zu trainieren ist mir nicht klar.

frankie82
27.01.2008, 22:45
1.) Bitte fülle Dein Userprofil komplett aus.

2.) Wie lange trainierst Du schon BB?

3.) Dein Split ist schlicht unbrauchbar.

4.) Das Training sollte im Idealfall um eine Stunde herum dauern, keinesfalls aber länger als 1,5 Std. dauern. Warum Du danach strebst ausgerechnet 2 Std. zu trainieren ist mir nicht klar.

*1 Ich trainiere mittlerweile 4monate
*2 Mein Split beinhaltet nach angaben von einem erfahrenen ca. 96std. pause bis zum training der nächsten Muskelgruppe

*3 Ich esse nicht genug um an Masse zu gewinnen wenn ich mich keiner anstrengung unterziehe

*4 eine halbe stunde mind. brauche ich um warm zu werden und die entsprechenden Muskeln trainieren zu können!

robert234
27.01.2008, 22:54
Ich trainiere mittlerweile 4monate
Dann wäre es bestenfalls Zeit für einen 2er Split, aber nicht mehr.


Mein Split beinhaltet nach angaben von einem erfahrenen ca. 96std. pause bis zum training der nächsten Muskelgruppe
Rechne mir das mal vor, Montag trainierst Du lt. Plan die Brust, am Dienstag dann die nächste Muskelgruppe nämlich den Rücken. Wieviel Stunden sind es von Montag bis Dienstag? 96 Stunden?


Ich esse nicht genug um an Masse zu gewinnen wenn ich mich keiner anstrengung unterziehe
Wenn Du nicht genug ißt wirst Du überhaupt nicht an Masse gewinnen, ganz egal ob und wie Du trainierst. Ohne Baustoffe kann man kein Haus bauen.


eine halbe stunde mind. brauche ich um warm zu werden und die entsprechenden Muskeln trainieren zu können!
Dann komm mal vorbei, dann kocht Dir in 10 min das Wasser im Hintern. :twisted:

muscle-mike
27.01.2008, 23:02
*1 Ich trainiere mittlerweile 4monate
*2 Mein Split beinhaltet nach angaben von einem erfahrenen ca. 96std. pause bis zum training der nächsten Muskelgruppe

*3 Ich esse nicht genug um an Masse zu gewinnen wenn ich mich keiner anstrengung unterziehe

*4 eine halbe stunde mind. brauche ich um warm zu werden und die entsprechenden Muskeln trainieren zu können!

1.) Ich hasse diese 1.) 2.) 3.) Unterteilungen.
2.) Nach 4 monaten kannst du einen Muskel noch garnicht so stark erschöpfen, dass er sich 96 h. regenerieren muss. Lässt du einen Muskel sich aber länger erholen, als er braucht, hat der Muskel keinen Reiz zum wachsen.
Nach 4 Monaten solltest du nach einem GK-Plan, aller höchstens nach einem einfachen 2-erSplit trainieren.
3.) So erfahren kann der Erfahrene nicht sein, weil 96 h. pause einer Muskelgruppe keineswegs bei deinem Split gegeben sind.
Bsp: Dienstag trainierst du deinen Rücken, beim Rückentraining wird unweigerlich der Bizeps mittel bis stark involviert, vor allem bei Anfängern! 24 h später trainierst du aber wieder den Bizeps.
4.) Ich verstehe nicht was du mit *3 aussagen willst.

Edit: Alles klar, zu langsam. :(