PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weider Protein 80 Plus - Dosierung + Timing ?

kingjames
27.01.2008, 21:46
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage... Hab durch die Suche schon etwas darüber gelesen, hätte da aber noch ein paar spezielle Fragen.

Ich nehme seit ca. 4 Wochen das oben genannte Produkt von Weider.
Hätte aber nun ein paar Fragen dazu. Ich bin mir sicher, dass sie mir ein paar kompetente Leute hier beantworten können.

Also:

- 400ml Milch (1,5% Fett) mit 2 ganz vollen Esslöffeln Pulver vermixen? Stimmt das Verhältnis so?
- morgens und abends, jeweils einmal und an trainingstagen noch einmal??
und zu guter letzt:
- ist es besser den shake vor dem Training zu nehmen oder danach?
ich hab öfters gelesen dass man den Shake DIREKT nach dem Training trinken soll... Das klappt bei mir nicht weil ich ein Stück von meinem Studio entfernt wohne... Was würdet ihr mir empfehlen?

schon einmal danke im voraus.

robert234
27.01.2008, 23:15
400ml Milch (1,5% Fett) mit 2 ganz vollen Esslöffeln Pulver vermixen? Stimmt das Verhältnis so?
Das Verhältnis ist gar nicht so wichtig, entscheidend ist wieviel Gramm Protein Du damit zuführen willst. Besagte zwei Eßlöffel voll dürften so ca. 20 - 25 g bringen.

Grundsätzlich würde ich dazu raten den Proteinbedarf soweit wie möglich über die normalen Nahrungsmittel zu decken, und solche Shakes allenfalls als Ergänzung zu verwenden wenn es sonst nicht reicht. Als BBer sind mindestens 6 Mahlzeiten am Tag anzustreben, auf eben diese verteilt man dann die Proteinzufuhr, so daß eine kontinuierliche Versorgung gewährleistet ist. Du weißt selbst am besten wo eine eventuelle Lücke zu schließen ist, dort könnte dann der Proteinshake hin.

Direkt nach dem Training empfiehlt sich ein schnelleres Protein als das was Du jetzt hast, nämlich Whey-Protein. Davon machst Du 30 g + 0,7 g Traubenzuckerpulver/kg Körpergewicht in einen Shaker, und nimmst das trocken mit ins Studio. Sobald Du in der Umkleide bist füllst Du etwas Wasser auf, schüttelst es kurz und trinkst es aus. Problem gelöst.