PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißpräparate im Test



Guerkchen
27.01.2008, 14:00
Hallo,

bin gerade auf der Startseite der Stiftung Warentest (test.de - ich hoffe der Link ist ausnahmsweise okay) über einen Eiweißpräperattest gestolpert - lesen kostet allerding einen Euro - drum kann ich ihn nicht hier reinkopieren - hab in mir selbst noch nicht angesehen, werd das aber jetzt tun!

hmm...egal
27.01.2008, 14:03
was mich interessieren würde, wären on die nährwerte die bei b-king und mc donalds angegeben werden stimmen. die haben ja protein technisch gesehen traumwerte^^

tomarse
27.01.2008, 14:25
Sind Durchschnittswerte, wird schon ungefähr hinkommen. Die Qualität der Ernährung lässt sich aber nicht anhand der Menge von KH, EW oder Fett bestimmen... dessen sind sich aber viele nicht bewusst (gerade in BB-Foren :mrgreen:)

hmm...egal
27.01.2008, 14:29
Ich kannte mal eine Ernährungsblabla Studentin und die meinte die Produkte bei Meggo sind von der Qualität her super (Zutaten usw.) und sie hat es net auf die Nährwerte bezogen.

Naja es ist eh besser das man isst vorauf man lust hat. :mrgreen:

tomarse
27.01.2008, 14:32
Ich kannte mal eine Ernährungsblabla Studentin und die meinte die Produkte bei Meggo sind von der Qualität her super (Zutaten usw.) und sie hat es net auf die Nährwerte bezogen.

"Ich kannte mal" ..... nach dieser Aussage von ihr hast du dann den Kontakt abgebrochen, was? :lol:

hmm...egal
27.01.2008, 14:40
Nein, sie hatte meine Essgewohnheiten bestätigt. Das hatte mir gefallen. :D

Onkel_Tom
27.01.2008, 14:58
die Mäci Produkte bei uns und bei euch sind nichtmal sooo schlecht von den Zutaten her, allerdings wenn zu oft davon Gebrauch gemacht wird, schlägt es auf jeden Fall an. Aber wer schonmal in anderen Ländern (England, Irland und vor allem USA) bei Mäcces gespeist hat, merkt den Unterschied.

ImmerHungerHaber
27.01.2008, 15:01
Falsch die Dinger sind genormt! Die haben sogar die selbe Bratdauer und wenn sie eine Sekunde zu lange drin waren werden sie weggeworfen.
Die spinnen doch!

Onkel_Tom
27.01.2008, 15:07
Falsch die Dinger sind genormt! Die haben sogar die selbe Bratdauer und wenn sie eine Sekunde zu lange drin waren werden sie weggeworfen.
Die spinnen doch!
aber nicht dieselbe QUALITÄT DER ZUTATEN, von denen sprech ich ja!:wink:

tomarse
27.01.2008, 15:13
Falsch die Dinger sind genormt! Die haben sogar die selbe Bratdauer und wenn sie eine Sekunde zu lange drin waren werden sie weggeworfen.
Die spinnen doch!

Echt? Komisch, dass dann die Burgerbrötchen innen immer unterschiedlich braun/knusprig sind und das Fleisch ist auch nicht immer gleich.

hmm...egal
27.01.2008, 15:16
Echt? Komisch, dass dann die Burgerbrötchen innen immer unterschiedlich braun/knusprig sind und das Fleisch ist auch nicht immer gleich.
Theorie und praxis... ;)

Onkel_Tom
27.01.2008, 15:18
Echt? Komisch, dass dann die Burgerbrötchen innen immer unterschiedlich braun/knusprig sind und das Fleisch ist auch nicht immer gleich.
im Fernsehen haben sie es ja sehr übertrieben gezeigt dass sie nen Burger wegwerfen wenn er "nciht nach Norm produziert wird". Ja, die Dinger sind zwar genormt, aber es wird trotzdem immer Unterschiede geben.
Der grösste Unterschied sind die Zutaten, eben wie ich es gesagt habe. Sicher, die Laibchen, die Brötchen etc. sehen alle gleich aus, AAABER Brötchen ist nciht gleich Brötchen und Fleisch ist nicht gleich Fleisch!:)

Es steht ja auch net dauernd der Manager neben den Köchen und schaut ihnen auf die Finger.

ImmerHungerHaber
27.01.2008, 15:21
Achso ich dachte die Nährwerte :D.

*sternchen*
27.01.2008, 15:31
AAABER Brötchen ist nciht gleich Brötchen und Fleisch ist nicht gleich Fleisch!:)



Stimmt, denn jedes schwein etc schmeckt eben anders.
zumal die qualität des fleisches man an der haltung/transport/nahrung erkennt.

rv
27.01.2008, 15:32
Stand irgendetwas neues drin, Guerkchen ?

Guerkchen
27.01.2008, 16:21
Nö, rv - größtenteils das übliche Blabla, dass sie unnötig sind für Freizeitsportler, das 1,2g EW genügen - die getesten Produkte haben noch nicht einmal ein Gesamturteil ...
Das einzige halbwegs Interessante war, die Note für die EW-Qualität ...

tomarse
27.01.2008, 16:35
Bin auch überzeugt davon, dass weniger als die üblichen Empfehlungen reichen.

K1LL3RK4RT0FF3L
27.01.2008, 18:15
In dem Artikel steht wie immer nur Scheisse!

Eine Packung soll 35 Euro kosten und die Tagesgaben 4,35 Euro kosten :shock: