PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milkys Kniebeugen (Videobewertung)



muscle-mike
25.01.2008, 22:53
Ich hab beim Training grade den ersten Arbeitssatz (70 Kilo) der Kniebeugen gefilmt, weil ich in meinem Keller keinen ordentlichen Spiegel habe und mich selber sonst nie sehe. Jezt wollte ich von euch wissen, was ich da alles besser machen kann/sollte. Mir persönlich fällt selber direkt auf, dass ich die Negativphase mehr ausnutzen sollte und dass ich mit den Knien etwas zu weit nach vorne komme.

http://www.youtube.com/watch?v=tcK-Mng6k3k

(Bitte den ganzen schei* im Hintergrund nicht beachten. :mrgreen:)

kingKikapu
25.01.2008, 22:58
sieht gut aus.

Mz91
25.01.2008, 23:00
Ich glaub du hast zu wenig Körperspannung , sieht teilweise etwas wackelig aus .

Latinlover
25.01.2008, 23:01
Sieht doch soweit ok aus...kann natürlich nicht sagen ob deine Füsse zu weit ausseinander stehen oder zu eng aber vom grundsatz her finde ich die OK. Ich mache sie etwas schneller und gehe teilweise noch etwas tiefer (so tief es halt geht) aber ich hab ja auch ein bischen mehr drauf. Wobei seit ich sie tiefer mache (sonst 90°) hab ich etwas knie probleme aber kann auch von was anderem sein...

pharmazeut
25.01.2008, 23:06
für mich schaut es so aus als ob du im letzten moment bei den 90° die knie nach vorne schiebst und ein bisserl wacklig aufstehst. versuch' ganz bewusst auch im untersten radius das gewicht auf der ferse zu haben und vom gefühl her eher "nach hinten oben" aufstehen als nach vorne (ich hoffe du verstehst was ich meine ;-) ).

muscle-mike
25.01.2008, 23:09
Danke euch erstmal fürs Anschauen! Schonmal gut zu wissen, das es ganz okay ist. :D
Das mit der Körperspannung kann gut sein, sieht wirklich etwas wacklig aus, man selber merkt das ja nicht so, wenn man grad beim Beugen ist. Werde ich nächstes mal genau darauf achten.
Füße sind etwa schulterbreit, so wie ich die Quads am besten spüre. Und weiter runter bin ich früher gegangen, aber irgendwann hat so ein komischen ziehen in den Knien angefangen, von da her geh ich lieber nicht sehr viel tiefer. ^^

Edit: Ja, kann dir folgen Pharma! Werd ich nächstes mal auch drauf achten und versuchen besser zu machen!

n3o88
26.01.2008, 20:10
scheint wirklich a bissel zu sehr wackelig und gehst evtl. mit den Knien zu weit nach vorne. Aufnahme von vorne wäre auch nicht schlecht um zu sehen wie sich deine Knie bewegen

ImmerHungerHaber
26.01.2008, 20:28
Pass auf das du mit den Füßen nicht mehr abhebst sonst fälst du noch um wenn was schiefgeht.
Ansonsten kann ich dir Leider nicht viel sagen da ich vom Kniebeugen immer taube Arme bekomme.
Aber die Musik ist passend zur Pressatmung :D.

seppl
28.01.2008, 15:17
Bauch anspannen, die Knie LEICHT nach außen drücken, der Kopf bewegt sich zuerst nach oben. Aber ich finde deine Ausführung schon ganz ok.

muscle-mike
28.01.2008, 15:27
Danke für die ganzen Tipps, Leute! :D
Ich werd beim nächsten Beintraining drauf achten und dran arbeiten.
Wenn's irgendwann besser wird, stell ich noch ein Video rein (auch von vorne).

Chaser
28.01.2008, 15:30
Also, wenn ich so weit runter gehe, dann knirscht es ein wenig in meinen Knien,
das hab ich aber auch ohne Gewicht.
Die Ausführung schaut ganz gut aus, denk ich.

muscle-mike
28.01.2008, 15:39
Meine Knie knirschen/knacken auch manchmal etwas. Kann man bei der ersten Beuge (0:18) hören. Aber ich denke ist nichts Schlimmes.

Chaser
28.01.2008, 15:42
Nee, ich meinte bei jeder Beuge son leichtes knacken, is relativ leise...
Im übrigen stöhnst du grad nach dem Knacken, schmerzt also doch :mrgreen:

muscle-mike
28.01.2008, 15:44
Ich stöhne auch bei anderen Sachen, die nicht weh tun... :mrgreen: