PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : home training



notyet
25.01.2008, 20:37
huhu,
habe zZ leider keine Möglichkeit ein Studium aufzusuchen. Daher tu ich zuhause mein bestes. Wollt nur kurz fragen, ob ich zb 3-4x 12 wdh. situps machen soll, und dann zb 3x15 liegestützen, oder ob ich rotieren kann? sprich 12x liegestütz, 12x situps, 12x liegestütz etc?

robert234
25.01.2008, 20:52
Wenn Du nach den Situps vom Bauch her noch fit genug bist die übrigen Liegestütze zu machen - warum nicht. Ich würde dann Supersätze draus machen, 12 Liegestütze, 12 Situps, 90 sek Pause, und wieder von vorn. Andere Übungen machst Du aber hoffentlich auch, oder? ;)

sbingi
25.01.2008, 20:56
ich würde bei den liegestützenn immer weiter machen bis du nicht mehr kannst

bsp: 1*12 paar sek pause dann nochmal 10 oder so, paar sek verschnaufen und nochmal 8

notyet
25.01.2008, 21:33
naja, wirklich viel mehr mache ich nicht :) mein training sieht zZ. leider ziemlich einseitig aus.
Also hier in meiner Bude mach ich halt nur jeden 2. tag 4x20 liegestützen, 4 x 15 situps und 4x12-15 bizeps-curls. (allet schön langsam, bis kurz vorm zusammenklappen :) )
Am Wochenende dann 1-2 an die Hantelbank. Bankdrücken, Butterfly, Klimmzüge...

sbingi
25.01.2008, 21:48
willst du den nun anfangen zu trainieren oder weiterhin dein komischises zeugs zu pumpen??

wenn du curls machst nemm ich an du hast kurzhanteln und aus dem wochenende du hast ne hantelbank?vielmehr brauchst du nicht, warum also nicht richtig trainieren??

notyet
25.01.2008, 21:57
naja, was heißt richtig trainieren. Hier habe ich halt nur eine Kurzhantel, mit der ich nicht wirklich viel machen kann. Und zuhause eben die Hantelbank (an der ich dann aber meist auch nur 1 mal die Woche dran kann).

Wie soll ich das denn richtig anstellen? Also was kann ich hier alles mit nur einer Kurzhantel hinkriegen? Es gibt auch Wochen, wo ich nicht nach hause komme und dann kein Butterfly, Bd, Klimmzüge machen kann. Das ist ärgerlich. Und so scheidet ein "richtiges" Training für mich aus, denke ich. Ich tu halt hier mein bestes mit der Kurzhantel.

Aber wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn du (ihr) ein paar Tipps hättet, wie ich mich mit nur einer Kurzhantel trainieren kann.

sbingi
25.01.2008, 22:04
naja, was heißt richtig trainieren.

nach einem festen plan und regelmässig


Hier

wohnst du in einer wohnung, internat??


Und zuhause eben die Hantelbank

warum zuhause??


naja alleine mit einer KH kommst du nicht weit, eine hantelbank müsste da schon fast her....

notyet
25.01.2008, 22:08
ja und genau da liegt der Hund begragen :) Ohne Hantelbank ist nicht viel rauszuholen. Das ist mein Problem ;) Naja, ich werd weiterhin fleißig so weiter machen wie bisher... Denke in nen paar Monaten werd ich nen fitness Studio besuchen können.

sbingi
25.01.2008, 22:14
hmm was du weiter machen kannst sind seitheben, kh-rudern, shrugs und so ne trizeps übung keine ahnug wie die heisst, schaue gleich nach. also das sind die übungen die mir einfallen. zudem kannst du sicher t-dips und klimmis machen irgendwo, also wenn du willst könntest du sicher mit einem akzeptablen gk anfangen zu trainieren...also?

rv
25.01.2008, 22:26
Das mindeste was du machen musst, ist die Antagonisten zu trainiern, schon um Haltungsschäden vorzubeugen. Eine Übung für den Latissimus (Klimmzüge/vorgebeugtes Rudern) muss auf jeden Fall drin sein.
Und wenn du schon Bizeps-Curls dazunimmst, solltest du auch den Trizeps isoliert trainieren.
Am besten noch die Schulter...und eigentlich alles, du hast doch 2 Kurzhanteln ;)

Edit: Du hast ja nur eine Kurzhantel, aber notfalls machst du alle Übungen einarmig

Ayland
25.01.2008, 22:36
Hier noch meine vorschläge, was du noch zu hause machen kannst:


-Kniebeuge oder Pistols (einbeinige Kniebeugen)
-Ausfallschritt
-stehend einbeiniges Wadenheben (auf einer erhöhung z.B Buch)
-Einarmiges Trizepsdrücken
-Einarmiges Rudern
-vorgebeugtes Seitheben (einarmig)
-Hyperextensionen
-Seitheben liegend
-Seitheben stehend
Diese übungen kannst du alle mit einer KH machen!
zusätzlich die Liegestütze (einarmig:diablo:) und Crunches(hantel hinterm Kopf:ratlos:)

Daraus könntest du dir einen nen GK-Plann basteln, gibt bestimmt noch mehr Übungen, die dir noch einfallen könnten:)

Aber es ist dann mehr Fitness, was ja auch nicht verkehrt ist:mrgreen:
Ich würd mir wenigstens noch nen 2ten Hantel zulegen und paar Gewichte, wenn nötig.

sbingi
26.01.2008, 10:25
2ten Hantel

warum??wenigstens noch eine langhantel..aber warum noch 2 kh??

robert234
26.01.2008, 10:34
warum??wenigstens noch eine langhantel..aber warum noch 2 kh??

Das steht eine zweite KH, nicht noch zwei KH. ;)

sbingi
26.01.2008, 10:44
aah ups ich dachte er habe 2khs...

notyet
31.01.2008, 23:49
Joa ich merk die 12 schon ordentlich, und das obwohl ich n kleines waschbrettbäuchlein habe :) Mach die aber auch verdammt langsam.
Das mit der 2. Hantel ist ne gute Idee. Die werd ich mir wohl in naher Zukunft anschaffen. Und ne kleine verstellbare Bank wäre auch nicht schlecht.

Und an mehr Übungen werd ich mich auch mal rantrauen ;)