PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bücher/Shops könnt ihr empfehlen?



Axon08
25.01.2008, 15:25
Ich möchte demnächst mal anfangen die Schultern, Arme und Bauch/Rücken etwas zu trainieren, wobei Schultern und Arme im Vordergrung stehen. Da ich momentan recht wenig Paltz habe, kommt eine Langhantel o.ä nicht in Frage. Ich dachte da eher an Kurzhanteln. Nur wo sollte ich die am besten kaufen. Könnt ihr mir da einen guten Laden empfehlen?
Übungen dafür habe ich mir schon herausgesucht. Und einen Plan für die wenigen Übungen zu erstellen dürfte kein all zu großes Problem sein.

Falls das Thema hier nicht hinein gehört, nehmt es mir nicht übel, bin hier neu



gruss
Axon

ballack
25.01.2008, 15:31
Probiers mal bei Ebay

ballack
25.01.2008, 15:32
Ich möchte demnächst mal anfangen die Schultern, Arme und Bauch/Rücken etwas zu trainieren, wobei Schultern und Arme im Vordergrung stehen.

Darüber können sich andere auslassen:)

robert234
25.01.2008, 15:35
Ein Geschäft zu finden wo Du Dir ein paar Kurzhanteln kaufen kannst ist doch wohl kein Problem, sowas gibt es ja teilweise sogar in Supermärkten. Ggf. nutze eine Internetsuchmaschine und Du hast freie Wahl über Hunderte Anbieter. Zu beachten wäre bei den Kurzhanteln lediglich, daß die Stangenenden wo man die Scheiben draufmacht 30 mm Durchmesser haben, so daß man dort die normalen Hantelscheiben nachkaufen und draufmachen kann, wenn die meist 10 kg der Hantel zu leicht werden. Außerdem sollten die Stangen die Scheiben mit großen Muttern sichern.

Hast Du gegenwärtig überhaupt nichts an Geräten? Trainingsbank, Klimmzugstange? Nur mit zwei Kurzhanteln wird das nicht einfach ein effektives Workout zu machen, vor allem ist es auf Grund der eingeschränkten Möglichkeiten schnell langweilig, weil man nicht mal Übungen tauschen kann.

Axon08
25.01.2008, 15:42
aber möglich ist das doch so ein Training vorerst mit Kurzhanteln zu machen? Evtl. würde noch ne Flachbank platz haben. Aber Ganzkörpertrainig ist doch nicht zwingen notwendig? Oder entstehen dann körperliche Probleme wenn ich nur die oben gennanten Übungen mache?

robert234
25.01.2008, 15:50
aber möglich ist das doch so ein Training vorerst mit Kurzhanteln zu machen? Evtl. würde noch ne Flachbank platz haben. Aber Ganzkörpertrainig ist doch nicht zwingen notwendig? Oder entstehen dann körperliche Probleme wenn ich nur die oben gennanten Übungen mache?

Wenn eine Flachbank Platz hat, dann kann sie auch verstellbar sein, das braucht nicht mehr Platz als eine reine Flachbank.

Zwar wird es nicht zu gesundheitlichen Nachteilen führen wenn Du die Beine aus dem Training ausschließt, aber zu Nachteilen in Deinem harmonischen Gesamtbild und beim Wachstum auch der Muskeln am Oberkörper allemal.

Wenn Du so beengte Platzverhältnisse hast, wie wäre es dann mit dem Besuch eines Fitness-Studios? Die gibt es doch auch in Brandenburg überall, wo wohnst Du denn?

Axon08
25.01.2008, 16:01
Momentan werden die Beine ordentlich trainiert, und zwar fahre ich fast jeden 2ten Tag ordetnlich Rad, also da merkt man dann schon was. In ein Fitness-Studio könnte ich gehen (z.B. McFit oder P19) aber da traue ich mich noch nicht so rein (mit 1,95 und 76kg ) :(

Danke erstmal an alle die mir hier geholfen haben bzw. tips gegeben haben ;)

ballack
25.01.2008, 16:05
Fahrrad fahren kannst du vergessen, um die Beine aufzubauen

robert234
25.01.2008, 16:06
Was heißt hier nicht reintrauen? Es fängt jeder klein an, und denke mal nicht daß dort nur Schränke und Leute mit Idealfigur trainieren. Mein Rat für Dich lautet, mach dort mal ein Probetraining, schau Dir die Bude und die Leute an, ist beides auszuhalten dann trainiere dort. Die Beratung durch sogenannte "Trainer" kannst Du dort meist vergessen, also achte mehr auf Hygiene, Atmosphäre, Erreichbarkeit, viele Freihanteln und einen gescheiten Preis. Trainingsplan kannst Du dann von uns bekommen.

Axon08
25.01.2008, 16:12
Fahrrad fahren kannst du vergessen, um die Beine aufzubauen

hmmm.... wundert mich ein bisschen, bei mir hat es schon etwas gebracht, auf jeden Fall sind die Oberschenkel größer geworden, okay die waden sind nicht so toll aber ich rede hier von 35-40 km/h, und wenn man da nix mertk :???:

joa, werde mich mal überwinden und da vorbeischauen. Aber es kann ja nicht schaden wenn ich zuhause selbst ma nen bisschen was mache. Entweder es bringt was oder nicht....

robert234
25.01.2008, 16:24
aber ich rede hier von 35-40 km/h, und wenn man da nix mertk
Glaub uns mal, das kannst Du mit dem erzielbaren Fortschritt etwa durch schwere Kniebeugen nicht vergleichen. Selbst die Radsportler machen nebenher Kniebeugen mit schwerer Langhantel im Nacken, und die fahren sicher etwas mehr und strammer als Du oder ich. ;)

Und wenn Du Dich für ein Studio erwärmen kannst, dann wäre es Humbug für zu Hause extra Geräte anzuschaffen und damit die Bude vollzurümpeln, da gehst Du 3 oder 4x pro Woche im Studio trainieren und das reicht dann auch. Zusätzliches Train zu Hause würde nur die Regeneration behindern.

ReneF9
25.01.2008, 17:15
Nur mit zwei Kurzhanteln wird das nicht einfach ein effektives Workout zu machen, vor allem ist es auf Grund der eingeschränkten Möglichkeiten schnell langweilig, weil man nicht mal Übungen tauschen kann.


dem stimme ich voll und ganz zu, mit solch wenigen mitteln verliert man schnell die lust am training und wenn deine wohnung wirklich so klein ist dann bist du in der selben lage wie ich.

da ich aber auch NIE (wieder) in ein fitnesstudio gehen werde muss nun im frühjahr eine neue wohnung her :mrgreen:

ich habs mit nur 2 hanteln versucht doch ein anstendiges training über längere zeit ist nicht drin.

also große wohnung oder studio wenn du es richtig machen willst :thumleft: