PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist passiert?



Crane
24.01.2008, 20:30
Hi Leute,

Ich trainiere jetzt seit knapp 2 Jahren und wiege bei 1,70m fast 86kg.
Ich halte mich an einen Ernährungsplan und nutze folgende Supps:
CreaTeston, BSN Nitrix, BSN NO-Xplode, Protein (klar^^) und A-Z Caps.

Jedes Training versuche ich so intensiv wie nur möglich zu gestalten und nutze dafür einen bestimmten Trainplan, bei dem ich jeden Muskel ALLEINE 1x die Woche trainiere und dafür aber mit verschiedesnsten Intensitätstechniken regelgerecht "behämmere".

Ich habe eine Frage, da mich etwas sehr beunruhigt.

Gestern abend trainierte ich die Schultern und den Nacken.
Ich fühlte mich wie immer sehr gut und motiviert, aber als ich ins Studio kam (so gegen 21 Uhr) war dies auf einmal schlagartig vorbei - das gute Gefühl - meine Knochen wurden ganz schwer, meine Gelenke fühlten sich rostig an und ich musste bei JEDER Übung 60 % !!!! weniger Gewicht nutzen...

Ich führte z.b. am Anfang KH-Schulterdrücken aus.
Normalerweise nutze ich hier 2x 30kg Hanteln, aber gestern kam ich nicht über die 12,5kg hinaus ... :ratlos:

Ich war richtig schlapp und es fehlte die Kraft in allen Ecken.
Auch heute fühlte ich mich auf der Arbeit kraftlos und ich merke selbst bei Kniebeugen ohne Gewicht, dass ich nur schwer wieder hochkomme...

Was sagt euch diese Beschreibung?
Hat jem. von euch so etwas mal erlebt?

Kann das Übertraining bedeuten? Ich denke das nicht, da ich mehr als nur motiviert bin, ich habe richtig Bock aufs Train und bin nicht müde oder ausgelaugt, sondern einfch nur so, als wollten die Gelenke und Knochen nicht mitmachen...:(

Was könnt ihr mir für Tipps geben?
DANKE im Vorraus,
Micha

robert234
24.01.2008, 20:38
Das kann entweder an einem Übertraining liegen, oder Dir steckt schlicht eine Erkrankung in den Knochen, die noch nicht ausgebrochen ist. Allerdings deutet Deine Beschreibung mit welcher übertriebenen Intensität Du Deine Muskeln attackierst eher auf das Übertraining. Da kannst Du jetzt nichts anderes machen als mal 2 - 3 Wochen absolut zu pausieren, und anschließend mit dann hoffentlich vernünftigerem Plan wieder ans Training zu gehen.

Alien662
24.01.2008, 21:37
Wenn das wirklich so plötzlich kommt, solltest du zum Arzt gehen. Mach erstmal Trainingspause.