PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pute braten



notyet
24.01.2008, 12:44
Hi Leute,
ich ess ziemlich häufig gebratene Pute zu Mittag. An sich hat das Fleisch ja relativ wenig kcal. Aber wie siehts im Endeffekt aus, wenns mit Öl gebraten wurde? Wie nehmt ihr das Öl mit in eure Rechnung auf? Oder doch lieber mit Magarine o.ä. braten?

Und wie siehts aus mit Gewürzgurken? Auf dem Glas steht 22kcal/100g ... D.h. an den Dingern könnte man sich im Grunde genommen satt futtern oder? :) Und wo steckt der Großteil der kcal? In dem "Wasser" oder in den Gurken selbst? Gleiche Frage habe ich bei eingelegten Früchten in Dosen. Wenn ich nur die Früchte esse. Kann ich dann einfach Abtropfgewicht*kcal/100g rechnen oder ist das ungenau?

Massefreak1
24.01.2008, 13:36
die pute würde ich mit olivenöl braten, und das dann auch mit in die rechnung einbeziehen, allerdings dann auch alles öl aus der pfanne holen. ich mach das immer in dem ich mir hinterher das gemüse durchziehe oder die nudeln.

gurken und so zeug muss man im aufbau nicht unbedingt berücksichtigen, das fällt nicht ins gewicht. die kalorien stecken in der gruke, nicht im wasser. ;)

bei den früchten auch einfach das abtropfgewicht nehmen.

notyet
24.01.2008, 17:58
danke danke, dann weiß ich bescheid :)