PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definieren ?



YaCora
23.01.2008, 21:05
Soooo leute nach langer zeit melde ich mich mal wieder ,,,,, ;)

Ich trainierie jetzt seit einem Jahr fast regelmäsig ( ich weis manche werden behaubten das es zu viel ist aber ich kann nicht anders und die erfolge lassen sich sehen )

Habe sehr viele Muskell aufgebaut womit ich auch sehr zufrieben bin,

Nur mein Rettungsring kriege ich nicht weg,,,,

meine frage an euch könnte ich es schaffen innerhalb der nächsten 4 - 5 Monate meine Sixpacks zu sehen ?

Wenn ja
- Was muss ich machen ?
- wie muss ich trainiere wenn ich auch gleichzeitig muskelaufbauen bzw. de aufgebauten muskeln behalten will ?

Wie gesagt bin jeden Tag im Fitnessstudio ,,,

Vielen dank schonmal für eure antworten,,,,,,

Hustler1989
23.01.2008, 21:06
1. jeden tag trainieren ist viel zu viel geh lieber 3-4 pro woche
2. die six-packs kommen nur durch ne angepasste ernährung (poste doch mal was du so isst)
3. kannst an trainingsfreien tagen joggen oder fahrradfahren

4. Abnehmen und Muskelnaufbauen ist so gut wie unmöglich. (am anfang vllt.)

patsenriver
23.01.2008, 21:07
Jeden Tag im Fitnessstudio ist auf jeden FAll zuviel.
Am besten postest du mal deinen Trainingsplan und ein paar Daten von dir. Trägst du am besten in dein Profil ein.

Wenn man das nicht weiss kann man dir garnicht sagen wielange es dauert bis du einen sixxer siehst.


edit: zu langsam

Jens1981
23.01.2008, 21:07
sixpack? gibt eigentlich nur eine lösung...diät -> kfa senken.
oder du musst enorm bauchmuskeln aufbauen, was aber in der kurzen zeit nicht möglich ist.
also mein rat -> diät...
wie groß/schwer biste denn (profil ausfüllen)...

rv
23.01.2008, 21:17
Jeden Tag zu trainieren ist eine Qual und sinnlos. Es sei denn dein TP ist darauf abgestimmt, aber wenn du immer noch den selben hast wie den hier und Hustlers Rat nicht angenommen hast:
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/28206-trainingsplan-vorschlag-2-a.html
dann kannst du sicherlich keine optimalen Erfolge erzielen, jedenfalls kannst du nicht das rausholen, was drin wäre.
Und da du jeden Tag trainierst, anscheinend ohne Probleme, ist dein Training offensichtlich nicht intensiv genug, sonst kannst du das nicht durchhalten.
Ein Übertraining (falls du in einem bist) bietet nicht nur minimierte Erfolge, sondern ist auch gesundheitlich nicht zu empfehlen.

Übrigens sieht man ein Sixpack besonders gut, wenn viele Bauchmuskeln vorhanden sind und du das Fett obendrüber wegdiätest. Je mehr Bauchmuskeln da sind, desto weniger Fett muss runter, damit man deutlich einen Sixxer sieht.
Und zu deiner Frage: Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig funktionieren nicht (aber die schon aufgebauten Muskeln bleiben größtenteils erhalten während der Diät), und demzufolge nützt während der Diät ein übertriebenes Bauchtraining auch nichts, sondern nur ein allgemein guter TP der hart durchgezogen wird ;)
(...dazu müsstest du aber auch unsere Ratschläge, insbesondere in Bezug auf den TP ernst nehmen ;) )

Achja, mit 4-5 Monaten hast du dir ein realistisches Ziel gesetzt, das wäre mit einer ordentlichen Diät auf jeden Fall drin ! :thumright:

Viel Erfolg !

YaCora
23.01.2008, 22:56
Jeden Tag zu trainieren ist eine Qual und sinnlos. Es sei denn dein TP ist darauf abgestimmt, aber wenn du immer noch den selben hast wie den hier und Hustlers Rat nicht angenommen hast:
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/28206-trainingsplan-vorschlag-2-a.html
dann kannst du sicherlich keine optimalen Erfolge erzielen, jedenfalls kannst du nicht das rausholen, was drin wäre.
Und da du jeden Tag trainierst, anscheinend ohne Probleme, ist dein Training offensichtlich nicht intensiv genug, sonst kannst du das nicht durchhalten.
Ein Übertraining (falls du in einem bist) bietet nicht nur minimierte Erfolge, sondern ist auch gesundheitlich nicht zu empfehlen.

Übrigens sieht man ein Sixpack besonders gut, wenn viele Bauchmuskeln vorhanden sind und du das Fett obendrüber wegdiätest. Je mehr Bauchmuskeln da sind, desto weniger Fett muss runter, damit man deutlich einen Sixxer sieht.
Und zu deiner Frage: Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig funktionieren nicht (aber die schon aufgebauten Muskeln bleiben größtenteils erhalten während der Diät), und demzufolge nützt während der Diät ein übertriebenes Bauchtraining auch nichts, sondern nur ein allgemein guter TP der hart durchgezogen wird ;)
(...dazu müsstest du aber auch unsere Ratschläge, insbesondere in Bezug auf den TP ernst nehmen ;) )

Achja, mit 4-5 Monaten hast du dir ein realistisches Ziel gesetzt, das wäre mit einer ordentlichen Diät auf jeden Fall drin ! :thumright:

Viel Erfolg !


Vielen dank für deine / eure ausführlichen informationen,,,,

Also erstmal ein paar daten zu mir :

Bin:
-175 cm klein
-80 Kg
-20 Jahre alt

Ernähren tue ich mich eigentlich ganz normal, 3 mal am tag essen:

Morgens;
2 geschmierte brote ( Käse )

Mittags;
Reis , Nudeln oder Pude

Abends,
1 Brötchen


Zum TP wie könnte den mein TP aussehen wenn ich 4-5 in der Woche trainiere gehen will / muss ;)

1. Kannst du / ihr mir vileicht einen persönlichen trainingsplan erstellen???

2. Was und wie soll ich denn essen um fett zu verbrennen ??

Hoffe ihr könnt mir helfen ,,,,

danke

Andorphine
23.01.2008, 23:37
bei dem was du isst müsstest du theoretisch automatisch abnehmen... das was du an einem tag isst verputze ich zum frühstück...

muscle-mike
23.01.2008, 23:39
Wie lange bist du schon am trainieren? Wenn du schon ein paar Monate dabei bist, würde ich dir zu dem Plan unten im Anhang raten.
Wenn du grade anfängst mach den Plan hier: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html
Aber mit 15 Wdh. damit du deine Gelenke, Bänder und co. an das Training gewöhnst (sehr wichtig)!

Warum willst du eigendlich 4 bis 5 mal pro Woche trainieren? Viel Training bringt nicht viel Wachstum! Die Muskeln wachsen in der Zeit, in der du und deine Muskeln euch erholt. Beim Training wird ja nur der Reiz für ein Wachstum gesetzt und es bringt nichts den Reiz oft zu setzen und denn Muskel nur wenig Zeit geben sich zu erholen und wachsen. Wenn ich das auch richtig verstanden habe hast du bisher jeden Tag trainiert? Dann leg eine Woche trainingspause ein um ein Übertraining/belastung, falls du eine hast, abklingen zu lassen.

Am besten du liest dich erstmal hier etwas im Forum ein. Schau dich im Bereich "Training", "Ernährung" und im Onlinearchiv etwas um und lies aufmerksam.
Dann werden sich 80% deiner Fragen beantworten. Wenn du dich etwas informierter bist reden wir über deinen Ernährungsplan und du kannst fragen zu den Trainingsplan, oder was dir sonst auf dem Herzen liegt, stellen, okidokay?

Anhang:
TE 1:
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Flachbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Butterfly 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

Kurzhantelcurl 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2:
Latziehen oder Klimmzüge zur Brust 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

KH-Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabel 3 x 12 Wdh.

Wadenheben im stehen 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben im sitzen 3 x 12 - 15 Wdh.

Beinheben 3x 12 - 15 Wdh.
Crunches 3x 12 - 15 Wdh.

Ausführung:
Montag - TE1
Dienstag - Pause
Mittwoch - TE2
Donnerstag - Pause
Freitag - TE1
Samstag - Pause
Sonnstag - TE2
Montag - Pause
Dienstag - TE1
und so weiter.

YaCora
23.01.2008, 23:40
bei dem was du isst müsstest du theoretisch automatisch abnehmen... das was du an einem tag isst verputze ich zum frühstück...

Abnehmen ist ja kein direcktes Problem,,,,,

ich brauche jetzt nur noch den richtigen TP ,,,

weil viele von euch sind ja der meinung das ich was falsch mache ;)

YaCora
23.01.2008, 23:45
Wie lange bist du schon am trainieren? Wenn du schon ein paar Monate dabei bist, würde ich dir zu dem Plan unten im Anhang raten.
Wenn du grade anfängst mach den Plan hier: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html
Aber mit 15 Wdh. damit du deine Gelenke, Bänder und co. an das Training gewöhnst (sehr wichtig)!

Warum willst du eigendlich 4 bis 5 mal pro Woche trainieren? Viel Training bringt nicht viel Wachstum! Die Muskeln wachsen in der Zeit, in der du und deine Muskel euch erholt. Beim Training wird ja nur der Reiz für ein Wachstum gesetzt und es bringt nichts den Reiz oft zu setzen und denn Muskel nur wenig Zeit geben sich zu erholen. Wenn ich das auch richtig verstanden habe hast du bisher jeden Tag trainiert? Dann leg eine Woche trainingspause ein um ein Übertraining/belastung, falls du eine hast, abklingen zu lassen.

Am besten du liest dich erstmal hier etwas im Forum ein. Schau dich im Bereich "Training", "Ernährung" und im Onlinearchiv etwas um und lies aufmerksam.
Dann werden sich 80% deiner Fragen beantworten. Wenn du dich etwas informierter bist reden wir über deinen Ernährungsplan und du kannst fragen zu den Trainingsplan, oder was dir sonst auf dem Herzen liegt, stellen, okidokay?

Anhang:
TE 1:
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Flachbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Butterfly 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

Kurzhantelcurl 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2:
Latziehen oder Klimmzüge zur Brust 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

KH-Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

Nosebreaker 3 x 12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabel 3 x 12 Wdh.

Wadenheben im stehen 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben im sitzen 3 x 12 - 15 Wdh.

Beinheben 3x 12 - 15 Wdh.
Crunches 3x 12 - 15 Wdh.

Ausführung:
Montag - TE1
Dienstag - Pause
Mittwoch - TE2
Donnerstag - Pause
Freitag - TE1
Samstag - Pause
Sonnstag - TE2
Montag - Pause
Dienstag - TE1
und so weiter.

Ich muss jeden Tag ins Fitnessstudio zumindest 5 mal die woche und ein paar muskel habe ich auch schon ,,,,

mit TP bzw. EP kenne ich mich sehr gut aus ,,,, ich kann jeden helfen,,,,

aber leider schaffe ich es nicht mir einen persönlichen TP herzustellen ,,,,

deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ,,,

also mein wunschtrainingsplan ist mind 5 mal die woche trainieren ,,,,

ihr braucht auch nicht alle übungen aufzuschreiben die muskelgruppen würden mir reichen,,,,

zum beispiel :

Tag 1 :

Brust

Tag 2 :

Arme

Tag 3

Frei

und so weiter ,,, wäre echt nett danke

Edit:

Also ich habe mir eigentlich sowas hier vorgestellt,

Tag 1:
Brust,

Tag 2:
Frei

Tag 3:
Arme, Bauch

Tag 4:
1 Std. laufen / fahradfahren

Tag 5:
Schulter Nacken Rücken

Tag 6
1 Std. laufen / fahradfahren

Tag 7 Frei

muscle-mike
23.01.2008, 23:50
Mir erschließt sich nicht, warum du jeden Tag ins Studio musst!
Wie gesagt, die Muskeln wachsen nicht besser, wenn du oft gehst. Im gegenteil, du könnst sogar abbauen. Oder hat es psychische Hintergründe (Agressionen abbauen oder so)?
Wenn du wirklich intensiv trainieren würdest, was unmöglich ist, wenn du jeden Tag trainierst, vor allem den selben Muskel, würdest du garnicht so oft ins Studio gehen wollen.

YaCora
23.01.2008, 23:55
Mir erschließt sich nicht, warum du jeden Tag ins Studio musst!
Wie gesagt, die Muskeln wachsen nicht besser, wenn du oft gehst. Im gegenteil, du könnst sogar abbauen. Oder hat es psychische Hintergründe (Agressionen abbauen oder so)?
Wenn du wirklich intensiv trainieren würdest, was unmöglich ist, wenn du jeden Tag trainierst, vor allem den selben Muskel, würdest du garnicht so oft ins Studio gehen wollen.

psychische Hintergründe kann es natürlich auch haben,,, wenn ich ein tag nicht gehe denke ich sofort das ich abgebaut habe,,,,

Mein jetziger trainingsplan sah so aus,,,

TAG 1
ARME , BAUCH

TAG 2
BRUST , BAUCH

TAG 3

SCHULTER NACKEN RÜCKEN

TAG4:
Frei

TAG5:

Arme

TAG 6:
Brust

Tag 7 :

Schulter Nacken rücken



Wie findest du denn meinen neuen TP was ich oben vorgeschlagen habe ?

muscle-mike
24.01.2008, 00:04
Sorry aber das
mit TP bzw. EP kenne ich mich sehr gut aus kann nicht stimmen, wenn ich mir das

Morgens;
2 geschmierte brote ( Käse )

Mittags;
Reis , Nudeln oder Pude

Abends,
1 Brötchen

und das angucken

Mein jetziger trainingsplan sah so aus,,,

TAG 1
ARME , BAUCH

TAG 2
BRUST , BAUCH

TAG 3

SCHULTER NACKEN RÜCKEN

TAG4:
Frei

TAG5:

Arme

TAG 6:
Brust

Tag 7 :

Schulter Nacken rücken

Ich meine das jetzt garnicht persönlich oder böse :knuddel:
Aber das da oben ist kein Ernährungsplan und die Splittung ist kontraproduktiv.
Ein Beispiel: Du trainierst am ersten Tag die Arme (also ua. den Trizeps), wenn du die Brust trainierst wird der Trizeps bei allem Mehrgelenkübungen stark mitbelastet, dh. er hat keine Zeit sich aufzubauen, im Gegenteil, er könnte sich sogar abbauen (Übertraining). Jeder Muskel brauch min. 48 h sich zu regeneriern!
Das selbe beim Bauch, zwei Tage hintereinandern. (vordere) Schulter auch, erstmal am Brusttag passiv belastet und am nächstet Tag direkt aktiv.
Verstehst du was ich meine? Es bringt garnichts, wirklich nichts, wenn du so trainierst und so oft!!!
Mit dem 2-er Split den ich oben geschrieben habte trainierst du auch 3 bis 4 mal die Woche, kannst dafür aber richtig intensiv trainieren, so dass du nach dem Beintraining irgendwann sogar ein Eimer zum Kotzen mitnehmen wirst.
Und keine sorge, wenn du paar Tage nicht gehst baut sich nichts ab, auch wenn mal eine ganze Woche nicht gehst. Und wenn du verletzt bist und 4 Wochen nicht kannst, baut sich auch nichts dauerhaft ab. Dank dem Memoryeffekt baust du alles was du hattest sehr schnell wieder auf.

YaCora
24.01.2008, 00:25
Sorry aber das kann nicht stimmen, wenn ich mir das


und das angucken

Mein jetziger trainingsplan sah so aus,,,


Ich meine das jetzt garnicht persönlich oder böse :knuddel:
Aber das da oben ist kein Ernährungsplan und die Splittung ist kontraproduktiv.
Ein Beispiel: Du trainierst am ersten Tag die Arme (also ua. den Trizeps), wenn du die Brust trainierst wird der Trizeps bei allem Mehrgelenkübungen stark mitbelastet, dh. er hat keine Zeit sich aufzubauen, im Gegenteil, er könnte sich sogar abbauen (Übertraining). Jeder Muskel brauch min. 48 h sich zu regeneriern!
Das selbe beim Bauch, zwei Tage hintereinandern. (vordere) Schulter auch, erstmal am Brusttag passiv belastet und am nächstet Tag direkt aktiv.
Verstehst du was ich meine? Es bringt garnichts, wirklich nichts, wenn du so trainierst und so oft!!!
Mit dem 2-er Split den ich oben geschrieben habte trainierst du auch 3 bis 4 mal die Woche, kannst dafür aber richtig intensiv trainieren, so dass du nach dem Beintraining irgendwann sogar ein Eimer zum Kotzen mitnehmen wirst.
Und keine sorge, wenn du paar Tage nicht gehst baut sich nichts ab, auch wenn mal eine ganze Woche nicht gehst. Und wenn du verletzt bist und 4 Wochen nicht kannst, baut sich auch nichts dauerhaft ab. Dank dem Memoryeffekt baust du alles was du hattest sehr schnell wieder auf.

Hmmmmmm

was meinst du denn dann dazu ?

Tag 1 :
Brust

Tag 2
Laufen

Tag 3 :
Bauch

Tag 4 :
Arme

Tag 5 :
Frei

Tag 6 :
Schulter , Nacken Rücken

Tag 7 :
Laufen

Morski
24.01.2008, 00:28
YaCora, wenn du alle Ratschläge in den Wind schiesst können wir die Sache hier vergessen und zu solchen wagen Plänen, wie du sie hier anbietest können wir einfach nichts sagen außer : "Unsinn?"

Andorphine
24.01.2008, 02:43
So, jetzt mal in deiner Sprache:

Woche 1:
Tag1: Brust, Beine, Nacken, Bizeps
Tag2: Laufen (30 minuten)
Tag3: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden, Bauch
Tag4: Fahrrad (30 minuten)
Tag5: Brust, Beine, Nacken, Bizeps
Tag6: Frei
Tag7: Frei

Woche 2:
Tag1: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden, Bauch
Tag2: Laufen (30 minuten)
Tag3: Brust, Beine, Nacken, Bizeps
Tag4: Fahrrad (30 minuten)
Tag5: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden, Bauch
Tag6: Frei
Tag7: Frei


Das ist das, was kollege muscle mike dir vorgeschlagen hat.
Halt dich dran, auch an die übungen und das volumen und iss vernünftig, und du wirst erfolge haben.
Halt dich nicht dran, sondern mach weiter was du bisher machst, und du wirst deutlich weniger bis garkeine erfolge aufweisen können.

Ende!

YaCora
24.01.2008, 14:41
So, jetzt mal in deiner Sprache:

Woche 1:
Tag1: Brust, Beine, Nacken, Bizeps
Tag2: Laufen (30 minuten)
Tag3: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden, Bauch
Tag4: Fahrrad (30 minuten)
Tag5: Brust, Beine, Nacken, Bizeps
Tag6: Frei
Tag7: Frei

Woche 2:
Tag1: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden, Bauch
Tag2: Laufen (30 minuten)
Tag3: Brust, Beine, Nacken, Bizeps
Tag4: Fahrrad (30 minuten)
Tag5: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden, Bauch
Tag6: Frei
Tag7: Frei


Das ist das, was kollege muscle mike dir vorgeschlagen hat.
Halt dich dran, auch an die übungen und das volumen und iss vernünftig, und du wirst erfolge haben.
Halt dich nicht dran, sondern mach weiter was du bisher machst, und du wirst deutlich weniger bis garkeine erfolge aufweisen können.

Ende!


damit kann ich eher was anfangen dankeeee ;)

also wenn ich dann die 3 Woche erreicht habe soll ich dann von Woche 1 Nochmal anfangen ?

Und wie lange nn ich mit diesem Trainingsplan überaubt trainieren

danke

Morski
24.01.2008, 14:54
also wenn ich dann die 3 Woche erreicht habe soll ich dann von Woche 1 Nochmal anfangen ?

Genau.

Und wie lange nn ich mit diesem Trainingsplan überaubt trainieren
Solange bis du bei perfekter Ausführung und angemessener Ernährung keine Erfolge mehr erzielst.

YaCora
24.01.2008, 14:57
Solange bis du bei perfekter Ausführung und angemessener Ernährung keine Erfolge mehr erzielst.

und wie lange ist das ungefähr ?

Flo1402
24.01.2008, 15:32
Kann man eigentlich nicht genau festlegen,manche brauchen länger und manche schaffen es eben schneller,eine Übung perfekt auf die Reihe zu kriegen ;)

Morski
24.01.2008, 15:34
Das ist verschieden, es gibt Leute die trainieren ihr ganzes Leben erfolgreich ihren Plan.

YaCora
24.01.2008, 15:37
hmm okkkkk :)

Danke

dann werde ich mal montag mit dem TP anfangen was ihr mir empfohlen habt

danke nochmals

muscle-mike
24.01.2008, 15:38
damit kann ich eher was anfangen dankeeee
Was war denn bei mir so unverständlich? :ratlos: :(

YaCora
24.01.2008, 19:40
Was war denn bei mir so unverständlich? :ratlos: :(

:)

Bei dir war es Bischen unübersichtlich wie du das mit den Tagen meinst,,,,

Nicht böse gemeint ;) Trotzdem dankeeeeeeeeeeeee

rv
24.01.2008, 20:03
Und bitte lies dich im Ernährungsforum ein. Für das Muskelwachstum brauchst du Eiweiß (für dich 160 g Eiweiß), für die Energie Kohlenhydrate und Fette sind auch wichtig.

Auch in der Diät solltest du mindestens 160g Eiweiß aufnehmen, Kohlenhydrate und Fette so weit reduziereren, bis du weniger Kalorien aufnimmst, als dein Körper verbraucht -> du nimmst ab.
So wie du dich ernährst, und das noch mit 80kg Körpergewicht ist viel zu wenig ;)