PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenks und untere Unterarm Muskulatur?



Moss Man
23.01.2008, 20:15
Hey Leute!

Ich trainiere ca. seit einem halben Jahr Brust Rücken und Arme und bin mit dem Aufbau meiner Muskulatur eigentlich ganz zufrieden. Nur stört mich, daß meine Handgelenke und die folgenden 10cm noch aussehen wie vor dem Training...

Ich mache Übungen für die hand und fingerbeugenden Muskeln (Handgelenkbeugen) und Übungen für die Speichenmuskeln (Arm-,Hammer- & Konzentrationscurl - also nix spezielles).

Aber irgendwie tut sich im Bereich der Handgelenke nix...

Kennt wer da eine Übung, mit der ich meine znirchtigen unteren Unterarme und Handgelenke vergrößern kann? Gibt´s bei den Handgelenken überhaupt Muskeln?

Andorphine
23.01.2008, 20:19
Du wirst bald ganz andere probleme kriegen, wenn du nur brust, arme und rücken trainierst...

handgelenke werden nicht dicker, da kannste noch so viele fingerübungen machen.

robert234
23.01.2008, 20:21
Der von Dir bezeichnete Bereich besteht aus Knochen, Sehnen und Haut. Dazu noch ein paar Blutgefäße und Nerven. Da kannst Du demnach nichts vergrößern, und auf die Handgelenkübungen würde ich sogar verzichten, denn die tun den Handgelenken nicht besonders gut. Die Unterarme wachsen gut genug, wenn Du Übungen im Plan hast, die hohe Ansprüche an die Griffkraft stellen (KH, Klimmzüge usw.).

Toni87
23.01.2008, 20:22
Das ist die einzige Übung (Reverse Curl), für die Unterarme, die ich kenne.


http://www.bodyteen.com/fex/exstex/revbic.gif

robert234
23.01.2008, 20:24
Das ist die einzige Übung (Reverse Curl), für die Unterarme, die ich kenne.


http://www.bodyteen.com/fex/exstex/revbic.gif

Hammercurls gibt es auch noch, und wie gesagt durch Übungen wo man kräftig zupacken muß trainiert man die Unterarme auch.

Moss Man
23.01.2008, 20:27
thx bis jetzt!

Robert, was is KH?

robert234
23.01.2008, 20:27
KH = Kreuzheben.

Mz91
23.01.2008, 22:03
Du wirst bald ganz andere probleme kriegen, wenn du nur brust, arme und rücken trainierst...




Wasn zb. ? Außer jetzt , dass die Beine irgendwann nicht mehr zum Oberkörper passen , oder die Schultern .

BKing
23.01.2008, 23:06
Die Frage ist wie jemand "Arme" interpretiert. Für manche bestehen die ja nur aus dem Bizeps ;)

Mz91
23.01.2008, 23:20
Nja ok , jedoch würde er durch Bankdrücken auch den Trizeps gut mitbelasten . Natürlich gibt es auch Experten die für die Brust nur Butterflys und Cablecross machen .

muscle-mike
23.01.2008, 23:23
Ich kenne auch einen experten, der für die Brust latziehen macht! :mrgreen:

Moss Man
24.01.2008, 16:05
Die Frage ist wie jemand "Arme" interpretiert. Für manche bestehen die ja nur aus dem Bizeps ;)


Also für mich bestehen die Arme nicht nur aus dem Bizeps... Würd mir auch ziemliche Probleme im Alltag bereiten, wenn ich nur einen Bizeps hätt... :mrgreen:

Ich trainier nach dem Buch "Hanteltraining" von Wolfgang Mießner und hab mir Übungen für möglichst alle Muskeln herausgesucht. Für Beine steht logischerweise in dem Buch nix drinn, mit denen bin ich aber ohnehin sehr zufrieden. Naja, und Übungen speziell für den unteren Unterarm hab ich da drin leider keine gefunden, dafür wird einem hier ja sehr schnell geholfen :thumleft:

Landogar
24.01.2008, 16:48
Du könntest auch mal fingerhanteln (handtrainer) ausprobieren. Kosten so um 5 euro und gehen meinem gefühl nach noch etwas mehr auf finger und hand.
Und mein Daumenmuskel wird auch immer dicker:thumleft:
Geringfügig breiter werden können die ja auch ohne Muskeln, indem die Sehnen und so weiter bei belastung mitwachsen. Bauarbeiter haben schliesslich auch alle massive hände.

BKing
24.01.2008, 23:01
Ich trainier nach dem Buch "Hanteltraining" von Wolfgang Mießner und hab mir Übungen für möglichst alle Muskeln herausgesucht. Für Beine steht logischerweise in dem Buch nix drinn

Ach? Laut eines Reviews auf Amazon aber schon:



zahlreiche übungen für nacken-,bauch-,rücken- arm-, beinmuskulatur etc. sind jeweils bebildert dargetellt.

Wieso sollte auch "logischerweise" nichts darüber drin stehen?