PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzen in den oberarmen!!!??Rat?????!

steven28
23.01.2008, 19:19
Hallo Jungs,muss mal mein problem hier vorstellen in der Hoffnung ne Lösung zu finden!!

Also vor ca 3 wochen hatte ich das zum ersten mal und zwar,einen schmerz in den oberarmen ,würde es passend beschreiben als einen sehr unangenehmen eher nervigen schmerz,der sich am schulteransatz von unten rund bewegt und in den bizeps zieht!

es fühlt sich an wie ein ziehender schmerz mittig im arm und je nach bewegung wird er dann intensiver!

Er kam drei tage nach dem training das erste mal,dann habe ich ne Woche Arme nicht trainiert und er war weg ,jetzt hatte ich ne Woche ruhe ,habe heute meinen arme zuhause hinterm kopf verschränkt und spürte wieder ein leichtes ziehen.

Jetzt war ich im Training ,ganz normal auf Kraft Trainiert und ich fühle im linken oberarm (Wie beschrieben wieder ein unangenehmes ziehen!???))

Das macht mich noch verrrückt und unterbricht ständig mein Training !

Was kann das sein und wie gehe ich dagegn an???

Evtl gehts ja jemand genauso und einer hat einen nützlichen Rat.

Info:habe mich vor den Sätzen und Gewichtssteigerungen vorm eigentlichen Training mit 1.2 leichten Sätzen aufgewärmt!!

Bitte versaucht mir was nützliches zu posten....

schönen abend noch

mfg steven:ratlos:

robert234
23.01.2008, 21:05
einen schmerz in den oberarmen
Also in beiden gleichzeitig?

Während des Trainings auch schon, oder wann fängt es an wehzutun?

Was genau (und wieviel) hast Du an Übungen gemacht?

fap
23.01.2008, 21:12
Dehnst du dich nach dem Training?

Manchmal wenn ich vergesse mich nach dem Armtraining zu dehnen bekomme ich auch einen wie von dir beschriebenen Schmerz, fühlt sich fast an als wäre es eine Sehnenentzündung.

steven28
23.01.2008, 21:22
wäre es ne szenen entzündung wäre es doch dauerhaft,und nicht ne woche weg gewesen!?

Zum Modereator:das erste mal nach dem training ,heute vor dem training ganz leicht ,samstag war ich das letzte mal und dann heute wieder ,im moment zieht es ganz leicht ,mal sehen ob es morgen schlimmer wird???Falls ja werd ich das mal bekunden.

Weiss nicht hatte nie probleme mit sowas auf einmal kommt der mist jetzt??

Ja heute zieht es nur im rechten arm ,vorher war es erst im linken und dann kam es auch im rechten arm.

habe heute brust ,bizeps Trainiert.

Hbt ihr ne iddee??

Schau erst mal tv werd später nochmal reinschauen

robert234
23.01.2008, 21:27
Was genau (und wieviel) hast Du an Übungen gemacht?
Wie steht es damit?

steven28
24.01.2008, 06:16
ganz normal mein trainingsplan,bankdrücken,bizepsmaschine,seilzug -bizeps,schrägbank!a 4 sätze gewichtssteigerung,vorher waren nie probleme da?

robert234
24.01.2008, 10:34
ganz normal mein trainingsplan,bankdrücken,bizepsmaschine,seilzug -bizeps,schrägbank!a 4 sätze gewichtssteigerung,vorher waren nie probleme da?

Mit Schrägbank meinst Du Bizepscurls auf der Schrägbank sitzend? Hmm, hört sich am ehesten danach an als wenn Du die Bizeps zu sehr dehnen würdest, was bei der Schrägbank passieren könnte. Laß diese Übung mal probehalber weg, denn drei Bizepsübungen mit insgesamt 12 Sätzen sind sowieso zu viel.

steven28
24.01.2008, 17:03
Auf der schrägbank mit der Langhantel in der Führungsschiene!!

Brust :Bankdrücken und schrägbank und Butterfly! 3 sätze mit 12 -8-6

Habe ne woche bevor es das erste mal angefangen hat mit undserem trainer trainiert!

Gewichte schon extrem erhöht bis nix mehr ging,auf der schrägbank und beim bankdrücken!

Habe diesmal im breiterem griff gedrückt,kann es evtl davon kommen?

Aber wenn es nur der bizeps wäre ,warum tut der schulteransatz unten auch bissl ziehen,

man merkt den schmerz ehrlich am besten wenn man die arme hinterm kopf verschränkt!!

robert234
24.01.2008, 17:07
Auf der schrägbank mit der Langhantel in der Führungsschiene!!
Also meinst Du gar keine Bizepsübung damit, sondern Bankdrücken an der Multipresse, richtig?

steven28
24.01.2008, 18:17
ja schrägbankdrücken für die brust,nach bizeps ist mir kein problem aufgefallen??