PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch nen TP..



Ron
21.08.2003, 15:31
Hey, hab ein Problem mit meinem Trainingsplan...und da ich noch nicht allzu lange trainiere, ist es der erste, den ich mir selbst aufstelle, und da brauch ich mal eure Hilfe...

Mache folgende Übungen:

Brust:
Bankdrücken liegend
Schrägbankdrücken
Bankdrücken sitzend
Brust Deltoid Maschine

Bauch:
Crunches

Trizeps:
Trizeps Dipp Maschine
Seilzug

Bizeps:
Bizeps Maschine

Rücken:
Rückenstreck Maschine
Rückenzug Maschine

Schulter:
Seithebe Maschine

Beine:
Kniebeugen
Beinpresse
Oberschenkelcurls
Waden Maschine

So, mir gehts jetzt darum, das ich diese ganzen Übungen möglichst sinnvoll und effektiv auf 4 Trainingstage pro Woche aufteile, was ich selbst nicht vernünftig hinbekomme.
Dazu muss ich aber noch sagen, das mir Schulter, Bauch und Rücken momentan noch nicht ganz so wichtig sind, und ich mich eher mehr auf die anderen Übungen konzentriere, d.h ich will z.b meine Arme nicht nur einmal, sondern öfter pro woche trainieren, selbiges gilt natürlich auch für Brust und Beine....
Ich denke Wiederh. und Gewicht sind erstmal nicht relevant, (oder?) da es mir nur um ne vernünftige aufteilung geht...
Trainingstage: Die, Do, Sam, Son.,
Bitte helft mir!!!!!!!

JohnDoe
21.08.2003, 15:33
Relevant ist vieles. Bin zu faul jetzt hier viel zu zu schreiben da ich gerade andere Sorgen habe.

Deshalb nur eine kleine tolle Weisheit: Weniger ist oft mehr!

8pack
21.08.2003, 16:12
trainiere maximal 3x die woche, du bist kein profi, du mußt so oft nicht gehen! dein körper wird es dir danken, wenn du mehr gesamtruhetage einlegst, und zwar mit mehr muskeln!

dazu würde ich dir spontan mal zu meinem 3er split raten!

aufteilung:

1.tag_ brust/trizeps

2.tag_ rücken/bizeps

3.tag_ beine/schultern

ganz klassischer 3er! der funzt immer!

zu den übungen: siehe zu, daß du zu den einzelnen muskelgruppen immer 2 übungen hast! 4 wie zum beispiel bei brust ist viel zu viel, nur eine übung bei schultern dagegen zu wenig!

desweiteren bemerke ich, daß du fast alles an maschienen trainierst! FALSCH! benutze keine maschienen, die bringen nicht dasselbe wie freie gewichte, da du diese bei der übung auch noch ausbalancieren mußt und dadurch ein größerer effekt erreicht wird!

dein training sollte auf grundübungen basieren, für beine kniebeugen, für brust bankdrücken, für rücken klimmzüge/latziehen und kreuzheben!

so kein plan was noch schreiben soll!
cya

Taurus
21.08.2003, 16:31
Den 3er-Split in der Zusammenstellung machte ich auch.
Allerdings mit einem in meinen Augen recht coolen Zusatz.
Die erste Woche jedes Gerät 3 Sätze a 12WH
nächste Woche jedes Gerät 3 Sätze a 6WH(natürlich mit mehr Gewicht)
die Woche drauf wieder 12, dann wieder 6 usw. Das ganze 12 Wochen lang, hat mich unheimlich vorwärts gebracht. Bis jetzt mein Lieblingsrhythmus-aber jeder ist anders.....