PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vics Natural Training



Andorphine
23.01.2008, 03:23
Hey,

ich bin bei youtube auf vics natural workout gestoßen.
Er sagt, dass er beim ersten satz immer so viele Wdh. wie möglich macht und es nicht wichtig sei sie zu zählen und sich bei den folgenden sätzen das dann automatisch so reguliert, dass nicht mehr viele Wdh. möglich sind.
Es geht ihm um peinlich genaue ausführung, wobei deutlich weniger gewicht nötig ist. Das leuchtet ja ein, aber was hat es mit den max. wdh. auf sich im ersten satz? Welches Prinzp steckt dahinter? Hier mal ein link zur verdeutlichung:

http://youtube.com/watch?v=ykDNZxuusHU&feature=related

Weiterhin macht er bei manchen übungen (z.B. Bizeps) eine so genanntes "change up". D.h. er macht max. wdh KH-Curls und wechselt dann sobald er diese übung nicht mehr absolut korrekt ausführen kann die griffvariante und geht zu hammercurls über. Ohne Pause. Macht das sinn? Hier noch ein Link zur verdeutlichung:

http://youtube.com/watch?v=X-bKxjYpsIU


Was haltet ihr von dem Prinzip was er vertritt? So verkehrt kanns ja nicht sein, wenn man sich ansieht wie er als natural aussieht...

Thor's Hammer
23.01.2008, 08:37
Also von dieser Art des Trainings habe ich bislang noch nichts gehört, aber sein Körper spricht für sich. Sehr beachtlich ist, dass er wirklich absolut sauber arbeitet und viel Wert auf Kadenzen zu legen scheint.
Normalerweise verbinde ich mit einer hohen Anzahl von Wdh. (15+) in der Regel K/A-Training, aber in Kombination mit Superslow sieht das ganze evtl. anders aus. Immerhin spricht sein Körper für sich.

Bin mal gespannt, ob jmd. aus dem Forum Erfahrungen damit gemacht hat.

Andorphine
23.01.2008, 21:02
Also ich habe heute mal seine ausführung von den Shrugs und den crunches ausprobiert und muss sagen: WOW!!! Bei den Shrugs habe ich trotz deutlich weniger gewicht, viel weniger wiederholungen geschafft und den nacken richtig schön isoliert gekriegt.

trotzdem würde mich das mit dem change up mal interessieren!

hmm...egal
23.01.2008, 21:10
Es gibt Meinungen die sagen, dass nicht die wdh so wichtig sind sondern die Zeit die du brauchst um den Satz auszuführen. ;)
Also unter 20 sekunden geht auf die Max-Kraft.
20-60 sek = Massetrain
Über 60 sek = Kraftausdauer

melloo
23.01.2008, 21:28
der kommt mir irgendwie etwas eingebildet vor.

"alles was ich mache stimmt...die anderen haben keine ahnung"

rv
23.01.2008, 21:51
Mal kurz dazwischengefragt: Wenn ihr Bizeps (oder Trizeps) trainiert, spannt ihr dann die ganze negative Bewegung den Oberarm an ?

Thor's Hammer
24.01.2008, 10:42
Ich für meinen Teil spanne bei LH-Curls z.B. den Bizeps am oberen Punkt jeder Wdh. zusätzlich an und lasse das Gewicht dann langsam herunter. Bei Pushdowns spanne ich ebenfalls direkt nach Beendigung der positiven Phase den Trizeps zusätzlich an, verharre ganz kurz und gehe dann in die negative Phase über.

EDIT:

@Andorphine: Wird eigentlich in irgendeinem der Vids ein Angabe über Satz- und ungefähre Wdh.-zahlen gemacht. Kann mir das ganze nämlich Volumentechnisch nicht genau vorstellen.

Patta90
24.01.2008, 11:53
Seh ich das richtig, dass er sich n Tattoo hat machen lassen, damit er weiß, wo er die LH ablassen soll beim BD? xD

Ansonsten krasser Typ, scheint auch Ahnung zu haben. Ich denke, man kann sich ruhig einiges von ihm abgucken, was Ausführung etc. angeht. Man brauch ja nicht gleich das ganze Prinzip 1:1 übernehmen. Einfach sien jetziges Training optimal damit ergänzen. Find's schon interessant und einleuchtend, was er sagt.

EDIT: Okay, hab herausgefunden, dass es 'ne Jugendsünde war, als er 17 war. ^^ (Tattoo)

Diese Ausführung (die erste) werd ich mal ausprobieren:
http://youtube.com/watch?v=qODBOJBBLWE&feature=related

Thor's Hammer
24.01.2008, 20:08
Habe mich bei meinem heutigen Rückentraining mal an die Angaben von Vic gehalten und es war ordentlich was zu spüren, also noch mehr im Vergleich zu sonst. Vor allem wars durch die langsame Ausführung ziemlich hart.
Bin mal gespannt, ob ich im Lat ausnahmsweise mal was spüre am morgigen Tag :)

AB
24.01.2008, 20:23
auf jeden fall krasser körper.
also mir gefällt der richtig gut

Andorphine
24.01.2008, 20:41
ich will jetzt wissen, was es mit de change upo auf sich hat... :)

ROOOOOOBERTTTTTT, wo steckst du? :D

Patta90
24.01.2008, 20:46
Ich denke, er wird das machen, weil bei verschiedenem Griff, wieder andere Muskeln angesprochen werden bzw diese werden von einem anderen Winkel angegriffen, sodass er den KOMPLETTEN Bizeps ausreizt.

Rinchar
24.01.2008, 22:03
kann jemand die Videos von Youtube runterladen? Normalerweise hab ich dafür ein Programm, aber der findet die Videos von Victor da drin nicht. Und wenn man die Links bei diversen Internetseiten eingibt, damit man dann die .flv datei runterladen kann, findet die Seite das Video auch nicht :ratlos: ist das irgendwie geschützt?
SChade eigentlich, hätte gerne die Videos auf meinem Desktop

Crono
24.01.2008, 22:05
ich trainier größtenteils schon lange so, es klappt definitiv ^^

aber nen heavy tag schieb ich meißt auch rein fürs ego :lol:

rv
24.01.2008, 22:11
@rinchar: Von speziellen Seiten geht das nicht runterzuladen, höchstens mit kostenpflichtigen Programmen wie Camtasia

Edit: Die Seite war ja Youtube, ganz vergessen, also geht es doch kostenlos. Probier mal das Firefox Addon (Youtube Downloader), mit dem geht es in Flv zu speichern (das kannst du dann mit nem kostenlosen Flv Player abspielen)

Patta90
24.01.2008, 22:14
Die wiederum verbrauchen aber 'ne Menge RAM (Arbeitsspeicher).

Rinchar
24.01.2008, 22:16
habs jetzt mit dem video download helper für firefox geschafft. Echt komisch benutze normalerweise dafür den Free Flv Converter, womit ich auch direkt die .flv dateien in .avi konvertieren kann.

Chestpress
25.01.2008, 16:01
Also ich hab heute nach seinem Prinzip Rücken und Trizeps trainiert. Beim Latziehen weiss ich nicht so recht ob ich das mit dem "1.Zeihen ohne Ellbogen" schon so gut gemacht hab, aber gebrannt hats. Aber das geilste war echt die Trizepseinheit! Die Übung mit der Kurzhantel quer zum Körper nach oben strecken .... boah, ich hab 8kg genommen, nach dem ersten Satz hab ich schon gedacht mir z'reissts den Trizeps! Hab mich bemüht alles korrekt zu machen und 5 Sätze sind geworden, mit immer weniger Reps klarerweise. Aber sehr geil!

Ist halt schwer am Anfang ein passendes Gewicht zu nehmen, muss man ausprobieren.

Rinchar
25.01.2008, 16:14
Hab auch die Trizepsübung gemacht, aber irgendwie hab ich die Belastung nicht so stark im Trizeps gespürt, sondern eher im Ellenbogen.


Kann mir einer erklären, wieso er bei den Crunshes ein Bein hochnimmt und das andere nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=zJGlP-Z21ws&feature=related
Er sagt es zwar, aber so richtig versteh ich das Englische nicht.
Außerdem sagt er irgendwas von: Auch wenn der erste Satz 200 Wdh. benötigt, dann wird der 2. Satz nicht so lange. Vielleicht nur 10, 5, oder 6 Wdh. Stimmt das, oder habe ich da was falsch verstanden? Er sagt das im Video bei 1:45 Min.

Außerdem sagt er: But this is the first Excercise, that i start off with. Very simple.....
Meint er damit wirklich, dass er mit Crunshes beginnt und die nicht zum Schluß macht? Das würde ja entgegen der Meinung vieler anderer sprechen.

n3o88
25.01.2008, 16:37
Ich glaube zu verstehen das er nur eins hochnimmt um eine höhere Stabilität zu haben.... habs mal ausprobiert und es war wirklich net schlecht

Crono
25.01.2008, 16:43
jo noch ein zusatz von mir

ich finde das training aber trotzdem nicht für jedermann geeignet und auch nicht für Anfänger

hier gehört weit mehr dazu die Übungen einfach in einer langsamen Ausführung zu machen, das erlernen der richtigen Ausführung bei den meißten Übungen geht nicht von heut auf morgen, das braucht zeit und wie vic schon sagt das richtige 'spüren' der Muskeln braucht auch ein ganzes stück trainingserfahrung

die wahl des richtigen gewicht ist hier auch nicht ohne und sehr tagesformabhängig

wenn mans aber beherrscht ist das ein wunderbares trainingsprinzip ^^


statt der Trizepsübung im liegen (klappt bei mir nicht besonders gut) mach ich lieber einarmiges Trizepsstrecken, knallt bei mir mehr rein :D


edit: und ja ist doch immer so, wenn man im ersten Satz wirklich bis zum Muskelversagen geht (und das dauert ein weillchen wenn man so wie er trainiert ^^), geht im nächsten Satz nicht mehr annähernd so viel

er sagt ja selber schon in manchen zweiten sätzen nach der ersten WDH 'es brennt schon wie verrückt'

Patta90
26.01.2008, 09:46
Ich hab mir nochmal das mit dem "Change up" angehört. Er fängt mit normalen Curls an und sobald er merkt, dass da keine saubere Ausführung mehr geht, wechselt er sofort zu den Hammercurls, ist aber immer noch im ersten (!) Satz. Erst wenn er selbst die Hammercurls nicht mehr vernünftig ausführen kann, ist der Satz beendet und er legt die Hanteln weg. Könnte mir vorstellen, dass das 'nen guten Pump gibt.

Ausprobieren!

robert234
26.01.2008, 11:51
Das mit der sauberen Ausführung statt Gewürge mit eigentlich zu schweren Gewichten überzeugt mich auch. Change up ist im Grunde nicht viel anders als Reduktionssätze, nur eben statt einer Reduzierung des Gewichts die Umstellung der Übung selbst (bzw. die Zuhilfenahme von Hilfsmuskeln wie hier der Oberarmspeichenmuskeln).

Wir wissen nicht mit welcher Figur Vic gestartet ist, womöglich hat er ne super Genetik, deshalb würde ich allein aus seinem jetzigen Aussehen keine Schlüsse ziehen wollen daß sein Training allen anderen Trainingsformen überlegen sei. Ich muß da an User Staff denken, der nach nur wenigen Wochen Wadentrain 46er Waden hat, zweifellos ein beeindruckendes Maß. Im Grunde könnte er jetzt hier ein Foto oder Video posten, und würde von vielen angehimmelt werden weil er offenbar das einzig richtige Wadentraining anwende, schließlich sprechen ja 46 cm Umfang für sich. In Wirklichkeit hat er nach einem TP von mir gearbeitet, der mir zu guten 40er Waden nach jahrelangem Training verholfen hat, während er dank seiner Genetik nur ein oder zwei cm draufpacken mußte um 46er Waden zu bekommen. Das Beispiel zeigt, man sollte nicht zwangsläufig "Wunder-Trainingsmethoden" vermuten, nur weil jemand damit besser aussieht als ein anderer der jedoch viel schlechtere genetische Voraussetzungen hat.

Eine saubere Ausführung vor höherem Arbeitsgewicht ist natürlich richtig, nur ist das ja nun nicht neu. ;)