PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu meinem Trainingsplan?

Richmodis
21.08.2003, 15:56
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und habe hier schon sehr interessante Anregungen gefunden. Ich bin 25 Jahre alt, 1,70cm groß und wiege nur 68 Kg. Ich bin eher der Typ, der schnell zunimmt. Ich muß daher immer auf die Kalorien achten und bin daher auch immer kritisch gegenüber der sogenannten Massephase. Ich habe vor 5 Jahren nämlich mal 80 kg gewogen und kämpfe immer noch mit dem Jojo-Effekt. Ich pumpe seit ca. 3 Jahren mit nur sehr geringen Fortschritten. Seit ca. einem Jahr versuche ich einen guten Trainingsplan zu finden. Ich habe allerdings auch nur eine verstellbare Hantelbank, Kurzhanteln und ein Curlpult. Ich fände es sehr nett, wenn Ihr mir mal etwas Kritik und Anregungen für meinen Trainingsplan gebt. Dieser sieht so aus:

Mo: Brust/Trizeps

3 Bankdrücken (12/10/8)
3 Schrägbankdrücken (12/10/8)
3 Fliegende auf d. Schrägbank(Bis zum MV)
4 Schädelzertrümmerer (12/10/8/6)
3 Dipps (mit hochgelegten Beinen) (Bis zum MV)

Di: Pause
Mi: Rücken, Bizeps

3 Klimmzüge (jew. bis zum MV)
4 Kurzhantelrudern (12/10/8/6)
3 Hyperextensions (bis zum Mv)
4 Konzentrationscurls (12/10/8/6)
3 Langhantelcurls (10/8/6)

Do: Pause
Fr: Bauch, Schultern, Trapez

4 Hüftheben (bis zum Mv)
4 Situps (bis zum Mv)
3 Seitheben (bis zum Mv)
3 Arnold-Pressen
2 Aufrechtes Rudern
3 LH-Shruggs

Sa/So. Pause

Ich trainiere keine Beine, weil ich von Natur aus sehr kräftige Beine habe (die sind eh schon viel zu kräfitg im Verhältnis zu meinem Oberkörper)
Es wäre sehr nett, wenn ich ein paar Kommentare von Euch bekäme.

Gruß
Richmodis

Andruha
21.08.2003, 16:11
trotzdem sollten kniebeugen nicht fehlen, aber was solls, sind ja eh nur kniebeugen :roll:

Mercutio
21.08.2003, 17:29
Mach die Beine unbedingt mit. Hab schon sooooo oft gehört, dass Kniebeugen und allgemein Beintraining auch Wachstumshormone für den Oberkörper anregen. Du hast stämmige Beine von Natur aus, trotzdem kannste die noch weiter ausprägen. Glaub ma hat nur Vorteile. BEINE SIND PFLICHT!!! :daumen:

Richmodis
21.08.2003, 18:06
Aha, dass wusste ich auch noch nicht! Interessant! Ich habe auch eine entsprechende Vorrichtung an meiner Hantelbank für Beine. Also könnte ich diese auch trainieren. Meine Befürchtung war nur, dass ich bei Kniebeugen, etc. noch dickere Beine bekomme und dass ich dann total komisch aussehe. ;) Ich wollte eigentlich immer erst am Oberkörper etwas zunehmen und dann, wenn ich Erfolge sehen kann, irgendwann mit den Beinen einsteigen, damit das Verhältnis auch stimmt. Nur leider habe ich die entsprechenden Erfolge am Oberkörper noch nicht erziehlt. Doch wenn gerade das fehlende Beintraining dazu beigetragen hat, werde ich es ändern.

Wenn mal man davon ab sieht, dass ich keine Beine drin habe, ist der Plan dann so in Ordnung?

Gruß
Richmodis

Andruha
21.08.2003, 18:38
haste mal ein foto von deinen beiden ?

Richmodis
22.08.2003, 07:56
Nee, leider nicht! Es ist allerdings auch nicht so schlimm, dass mir die Leute auf der Strasse hinterhergucken würden, oder so. :lol:

Sie sind halt nur ziemlich kräftig!

Richmodis
22.08.2003, 09:35
Aber eigentlich wollte ich gar nicht über meine Beine hier reden :lol:

Mich interessiert es viel mehr, ob mein sonstiger Trainingsplan von den Satzzahlen, Übungen, Kombination der Muskelgruppen, etc. in Ordnung ist.

Gruß
Richmodis

Fujiama
22.08.2003, 12:34
Ich würde Schrägbankdrücken rausschmeissen weils im Grunde die selbe Bewegung/Übung wie FlachBD ist.

Mach doch auch 3 Sätze bei den Schädelzertrümmerern. Der Trizeps ist ein kleiner Muskel, da brauchst ohnehin nicht viele Übungen.

Aufrechtes Rudern, Seitheben, Arnold Presse, da wird der seitliche Delt Kopf langsam aber sicher überfordert sein! Nimm anstelle mal vielleicht vorgebeugtes Rudern rein oder so.

Sonst, Aufteilung ok, Satzzahlen auch ok und Wdh Zahlen ideal!

Fuji

Richmodis
22.08.2003, 16:05
Vielen Dank! Werde es entsprechend ändern!

Gruß
Richmodis

Richmodis
25.08.2003, 09:23
Noch eine Frage: Was für Übungen könnte ich denn statt der Schrägbank für Brust machen. Meine Mittel sind ja recht begrenzt. Überzüge vielleicht?

Gruß
Richmodis

jürgen
25.08.2003, 09:56
Doch noch mal kurz zu den Beinen:

Ich dachte auch, daß ich wegen meiner massigen Oberschenkel kein Beintraining brauche, als ich dann doch mal Kniebeugen mit 30kg-LH machte, hatte ich 4 Tage Muskelkater vom feinsten :cry: .
....seitdem trainiere ich Beine mit, auch wegen dem Wachstumsreiz für die anderen Muskeln ;)

Gruß Jürgen

seanpaul
25.08.2003, 11:41
@richmodis
überzüge sind gut

Richmodis
25.08.2003, 11:57
Gut, ich werde mich dann mal durchs Forum forsten um mal zu gucken, wieviel Sätze, Übungen, etc. man so für Beine trainiert. Ich werde die dann wohl auch Freitags trainieren und dafür die Schulter etwas entlasten.

Hast Du denn an Deinen restlichen Muskeln einen Wachstum feststellen können, nachdem Du jetzt die Beine im Trainingsprogramm hast, Jürgen?

Gruß
Richmodis

PS: Ich schmeiße die Schrägbank aus meinem Brustprogramm und probier es dann mal mit Überzügen. Danke

Fujiama
25.08.2003, 12:05
Und nachdem du die Brust trainiert hast würd ich gleich Frontheben und das restliche Schulterprogramm reinsetzen! Weil Frontheben is ja für die obere Brust! ;)

Fuji

jürgen
25.08.2003, 12:06
Das mit den Beinen habe ich sowieso ziemlich am Anfang bemerkt, sodaß ich keinen Unterschied feststellen konnte. Klingt aber ziemlich plausibel.
Beine machen mir zwar keinen Spaß, genausowenig wie Schulterheben, aber da muß man halt durch, wenn man Erfolge haben will.

Gruß jürgen

Carolin
28.08.2003, 16:21
Hallo Richmodis,

Mein Freund würde gerne wissen was MV, Schädelzertrümmerer, Konzentrationscurls, Hyperextensions, Hüftheben, L H Schruggs, Seitenheben und Arnold pressen heißt? Das würd ihn echt interssieren und würde sich auf eine Antwort von Dir freuen. :)

Er ist 25 und wiegt 70 kg. Könntest du ihm einen Trainingsplan zusammen stellen? :lol:

Gruß Caro ;)

jürgen
28.08.2003, 16:24
Tja Richmodis, jetzt haste endlich mal ne Aufgabe :lol: , oder bietest Du diesen Service etwa nicht an?

Jürgen, der auch mal nen Trainingsplan erstellt haben möchte :cry: