Richmodis
21.08.2003, 15:56
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und habe hier schon sehr interessante Anregungen gefunden. Ich bin 25 Jahre alt, 1,70cm groß und wiege nur 68 Kg. Ich bin eher der Typ, der schnell zunimmt. Ich muß daher immer auf die Kalorien achten und bin daher auch immer kritisch gegenüber der sogenannten Massephase. Ich habe vor 5 Jahren nämlich mal 80 kg gewogen und kämpfe immer noch mit dem Jojo-Effekt. Ich pumpe seit ca. 3 Jahren mit nur sehr geringen Fortschritten. Seit ca. einem Jahr versuche ich einen guten Trainingsplan zu finden. Ich habe allerdings auch nur eine verstellbare Hantelbank, Kurzhanteln und ein Curlpult. Ich fände es sehr nett, wenn Ihr mir mal etwas Kritik und Anregungen für meinen Trainingsplan gebt. Dieser sieht so aus:
Mo: Brust/Trizeps
3 Bankdrücken (12/10/8)
3 Schrägbankdrücken (12/10/8)
3 Fliegende auf d. Schrägbank(Bis zum MV)
4 Schädelzertrümmerer (12/10/8/6)
3 Dipps (mit hochgelegten Beinen) (Bis zum MV)
Di: Pause
Mi: Rücken, Bizeps
3 Klimmzüge (jew. bis zum MV)
4 Kurzhantelrudern (12/10/8/6)
3 Hyperextensions (bis zum Mv)
4 Konzentrationscurls (12/10/8/6)
3 Langhantelcurls (10/8/6)
Do: Pause
Fr: Bauch, Schultern, Trapez
4 Hüftheben (bis zum Mv)
4 Situps (bis zum Mv)
3 Seitheben (bis zum Mv)
3 Arnold-Pressen
2 Aufrechtes Rudern
3 LH-Shruggs
Sa/So. Pause
Ich trainiere keine Beine, weil ich von Natur aus sehr kräftige Beine habe (die sind eh schon viel zu kräfitg im Verhältnis zu meinem Oberkörper)
Es wäre sehr nett, wenn ich ein paar Kommentare von Euch bekäme.
Gruß
Richmodis
Ich bin neu hier und habe hier schon sehr interessante Anregungen gefunden. Ich bin 25 Jahre alt, 1,70cm groß und wiege nur 68 Kg. Ich bin eher der Typ, der schnell zunimmt. Ich muß daher immer auf die Kalorien achten und bin daher auch immer kritisch gegenüber der sogenannten Massephase. Ich habe vor 5 Jahren nämlich mal 80 kg gewogen und kämpfe immer noch mit dem Jojo-Effekt. Ich pumpe seit ca. 3 Jahren mit nur sehr geringen Fortschritten. Seit ca. einem Jahr versuche ich einen guten Trainingsplan zu finden. Ich habe allerdings auch nur eine verstellbare Hantelbank, Kurzhanteln und ein Curlpult. Ich fände es sehr nett, wenn Ihr mir mal etwas Kritik und Anregungen für meinen Trainingsplan gebt. Dieser sieht so aus:
Mo: Brust/Trizeps
3 Bankdrücken (12/10/8)
3 Schrägbankdrücken (12/10/8)
3 Fliegende auf d. Schrägbank(Bis zum MV)
4 Schädelzertrümmerer (12/10/8/6)
3 Dipps (mit hochgelegten Beinen) (Bis zum MV)
Di: Pause
Mi: Rücken, Bizeps
3 Klimmzüge (jew. bis zum MV)
4 Kurzhantelrudern (12/10/8/6)
3 Hyperextensions (bis zum Mv)
4 Konzentrationscurls (12/10/8/6)
3 Langhantelcurls (10/8/6)
Do: Pause
Fr: Bauch, Schultern, Trapez
4 Hüftheben (bis zum Mv)
4 Situps (bis zum Mv)
3 Seitheben (bis zum Mv)
3 Arnold-Pressen
2 Aufrechtes Rudern
3 LH-Shruggs
Sa/So. Pause
Ich trainiere keine Beine, weil ich von Natur aus sehr kräftige Beine habe (die sind eh schon viel zu kräfitg im Verhältnis zu meinem Oberkörper)
Es wäre sehr nett, wenn ich ein paar Kommentare von Euch bekäme.
Gruß
Richmodis