PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkt aus Asien importiert?



ixus400
22.01.2008, 20:10
Hat von euch schon jemand mal etwas über Ebay von China oder so gekauft?

Wie sieht das mit dem Zoll aus?

Und wie habt ihr bezahlt?

Greez ixus

Onkel_Tom
22.01.2008, 20:28
Hat von euch schon jemand mal etwas über Ebay von China oder so gekauft?

Wie sieht das mit dem Zoll aus?

Und wie habt ihr bezahlt?

Greez ixus
brrrr, willst dir das wirklich antun? Auf andro gabs eh ma sonen Thread über chinesischen Krams. Die hatten nur Fake Sachen auf ihren online Shop Seiten. Ich würds lassen, die Zollgebühren werden ihr übriges dazu beitragen...

robert234
22.01.2008, 20:29
Das wäre ja in Deinem Falle der Schweizer Zoll, keine Ahnung was der für Bestimmungen hat. In EU-Staaten werden Importe aus Drittlandstaaten wie China verzollt und die MwSt. nacherhoben. Einige wenige Sachen sind davon ausgenommen, andere wiederum dürfen gar nicht eingeführt werden.

K1LL3RK4RT0FF3L
23.01.2008, 15:56
Auf in den Merkantilismus :mrgreen:

Misanthrope
25.01.2008, 18:53
Da werden normal Versicherungen vom Ebay-Verkäufer angeboten. Falls Du Zoll zahlen musst, schickst dem Verkäufer die Rechnung und dann bekommst das erstattet.
Zum Krams aus China kann ich nichts sagen, hab mir nur einmal nen mp3 Player von da bestellt... der letzte Scheiß!

Inselaffe
25.01.2008, 19:10
Ich habe mal eine Hülle für meinen iPod gekauft und ich war sehr zufrieden. Der Artikel kam früher als der Verkäufer es geschrieben hatte. Zoll musste ich nicht zahlen.

KampfkoloSS!
25.01.2008, 19:23
Hab' mal einen MP3-Player dort gekauft. Natürlich mit der Bemerkung, dass der Verkäufer den Zoll nachzahlt falls er erhoben werden sollte. Das brachte aber gleich 2 Probleme mit sich:
1. Der Verkäufer spekuliert darauf, dass einige von seinen Waren nicht vom Zoll bemerkt werden und einfach durchkommen. Damit spart er Geld und kommt (nicht rechtens!) um seine Pflicht dem jeweiligen Staat das Geld abdrücken zu müssen.
2. Ich hab von der Ware erst nichts gesehen, sondern nur Post vom Zoll bekommen. Dann musste ich erst in die nächste Großstadt fahren (40 km!) um dort eine Aussage über den Inhalt des Päckchens zu machen. Nach längerer Prozedur wurde dann der Zoll auf den Warenwert draufgeschlagen und ich durfte, mit leichterem Portemonaie, die 40 km wieder zurück.

Der Verkäufer hatte die Mehrkosten dann zwar beglichen, aber der Player war nach wenigen Monaten kaputt und trotz Garantie sollte ich aber selbst für Versandkosten und weitere Zollgebühren aufkommen, die fast so teuer waren wie der Player selbst. Trotz mehrerer Beschwerden hat der Verkäufer damals nicht nachgegeben und ich werde nie wieder solche Geräte bestellen. Die sind in Deutschland zwar teurer, aber ihr Geld wert.