PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainiere ich falsch?



r_Nimmersatt6
22.01.2008, 17:38
Hallo!

Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob ihr mir sagen könnt, ob ich falsch trainiere bzw. wie ich besser und effizienter trainieren könnte...Ich geh nun seit ca. 6 Monaten so um die 4-bis 5mal die Woche ins Studio und trainiere abwechselnd 1 Tag Brust, Bauch,Trizeps, dann einen Tag Rücken, Schutern, Bizeps und dann einen Tag Pause.

Vor allem bei meinen Oberarmen merke ich kaum Vortschritte...

Hoffe auf gute Antworten

mfg

Mz91
22.01.2008, 17:43
Poste mal deinen Plan , aber man sieht schon gleich , dass deine Aufteilung der Muskelgruppen schlecht gewählt ist bei der Trainingshäufigkeit .

Und Beine trainierst du auch nicht oder was?

bruce lee
22.01.2008, 17:44
schon ma was von ernährung gehört??? also mir hats geholfen und ohne hab ich auch nur wenig (F)ortschritte :) gemerkt naja und kommt drauf an ob du an deine grenzen gehst bei jedem training oder dir denkst hmm mach ich ma lieber angenehme übungen so das ich mich nich zu dolle anstrengen muss les dich einfach ma ein in den ganzen Themenbereichen

n3o88
22.01.2008, 17:55
Irgendwie errinnert mich dieser Post an jemanden ausm TC in Chemntiz...
Aber wie gesagt TP posten wäre erstmal sinnvoll.... Allerdings sind 5 Tage schon zu viel finde ich

r_Nimmersatt6
22.01.2008, 18:04
also für meine beine mach ich im studio eigentlich gar nichts (hab sehr lange fußball gespielt und sind relativ kräftig), geh auch regelmäßig joggen...

also an einem tag mach ich normalerweise in der reihenfolge:

bankdrücken 3-5 sätze
kurzhanteldrücken 3 sätze
schräges bankdrücken 3 sätze
kabelzug crossovers 3 sätze
dann pause mit bauchmuskeln
und abschließend noch ein paar maschinen für die brust
ganz zum schluss 2 x 3 trizepsübungen

am 2ten tag für schulter rücken:
langhanteldrücken über kopf (an der maschine)
kabelziehen
unterhand kabelziehen
rudern
und abwechselnd ein paar maschinen für rücken
dann bauch
kurzhantelcurls 3 sätze
langhantel curls
dann eine übung mit seilen(weiß nicht wie ich die beschreiben soll)
abschließend noch kurzhantel curls auf der schrägbank, mit gewichtsreduktion 3 Sätze

zuviel? und wie viele wiederholungen pro satz, wenn ich masse aufbauen will?
mach zw.6-12 wiederholungen

danke im voraus

Brolly
22.01.2008, 18:06
also für meine beine mach ich im studio eigentlich gar nichts (hab sehr lange fußball gespielt und sind relativ kräftig), geh auch regelmäßig joggen...

also an einem tag mach ich normalerweise in der reihenfolge:

bankdrücken 3-5 sätze
kurzhanteldrücken 3 sätze
schräges bankdrücken 3 sätze
kabelzug crossovers 3 sätze
dann pause mit bauchmuskeln
und abschließend noch ein paar maschinen für die brust
ganz zum schluss 2 x 3 trizepsübungen

am 2ten tag für schulter rücken:
langhanteldrücken über kopf (an der maschine)
kabelziehen
unterhand kabelziehen
rudern
und abwechselnd ein paar maschinen für rücken
dann bauch
kurzhantelcurls 3 sätze
langhantel curls
dann eine übung mit seilen(weiß nicht wie ich die beschreiben soll)
abschließend noch kurzhantel curls auf der schrägbank, mit gewichtsreduktion 3 Sätze

zuviel? und wie viele wiederholungen pro satz, wenn ich masse aufbauen will?
mach zw.6-12 wiederholungen

danke im voraus

So jetzt ist es soweit...

*durchdreh*

*alles zerstören tut*

bruce lee
22.01.2008, 18:07
geht in deckung aaaaaaaaah

Mz91
22.01.2008, 18:11
Kein Wunder , dass du keine Fortschritte machst , mit dem Plan , zudem nehme ich auch an , dass du zu wenig Kalorien zu dir nimmst , durch das regelmäßige Joggen steigerst du deinen Kalorienbedarf zusätzlich noch .

Ich hab nicht gefragt ob du Fussball spielst oder Joggen gehst , sondern ob du deine Beine trainierst .

Das ist kein Beintraining ! ! ! Und das sie kräftig sind glaub ich dir nicht , jedenfalls nicht nach meinem Verständnis dafür .

Guerkchen
22.01.2008, 18:14
Ja - du trainierst falsch ;) anders kann man es nicht ausdrücken ...

mit einem Split anzufangen alleine ist schon murks ... dann fehlen (wie schon gesagt) die Beine, du gehst viel zu oft ins Studio (5 Mal die Woche ist für einen Profi oder einen BBler der schon ewig lang trainiert und viel splitten kann vielleicht okay, aber nicht für dich) & außerdem machst du viel zu viel für eine Muskelgruppe

Geh jeden zweiten Tag trainieren oder auch 3x pro Woche ... such dir am Besten einen Trainigsplan aus dem Forum, der dir gefällt und lass ihn dann ein bisschen auf dich anpassen ... les dich außerdem im Ernährungsforum ein

r_Nimmersatt6
22.01.2008, 18:22
okay, dass ich falsch trainier hab ich jetz verstanden...

das heißt wieviele übungen pro muskelgruppe maximal am tag, und wieviel wiederholungen pro satz?

Morski
22.01.2008, 18:26
4xKniebeugen
4xLh-Rudern
4xBankdrücken
3xSchulterdrücken
2xKh-Curls
2xDips
2xCrunches

Den Plan alle 2 Tage bzw. 3 Mal die Woche mit jeweils einem Pausentag dazwischen.

Guerkchen
22.01.2008, 18:29
Nimmersatt, eigentlich könntest du auch dein Profil ausfüllen (oben links in der Ecke geht das) ... dann such dir einen Plan aus dem Forum (ich weiß auch nicht, ob du einen 2er machen kannst, oder doch nen GK nehmen solltest, da du zwar schon ne Weile trainerst, aber ja so einiges vernachlässigt hast ...)

Däh
22.01.2008, 18:32
Hi, ich kenn das. Man macht einfach anfangs alles falsch und anstatt man direkt Hilfe bekommt, schreiben die meisten nur wie scheisse alles ist. Also das unten ist mien Trainingsplan, nach dem du dich auch richten solltest. Trainiere so 3 mal die Woche, also z.B. Montags: Tag 1, Mittwoch: Tag 2, Freitag, Tag 1, danach die Woche Montags: Tag 2, Mittwoch: Tag 1, Freitag, Tag 2. Und immer so weiter. Mache ziwschen den Sätzen nicht so viel Pause. 45 Sekunden nimmst du mal als Richtwert.


2er Split


Tag 1: Beine / Brust / Bizeps / Bauch

Brust (10 Sätze)
3 x10 LH-Bankdrücken
3 x10 LH-Schrägbankdrücken
4 x10 Fliegende

Beine (10 Sätze)
3 x 12 Kniebeuge
3 x 12 Beinpresse
2 x 12 Beinstrecker
2 x 12 Beincurler

Bauch (6 Sätze)
3 x 10 Rumpfbeuge
3 x x Crunches

Bizeps (6 Sätze)
2 x 10 LH-Curls stehend
2 x 10 SZ-Curls
2 x 10 Hammercurls


Tag 2: Rücken / Schultern / Trizeps / Waden

Rücken (10 Sätze)
2 x 10 Latzug zum Nacken
3 x 10 Latzug zur Brust weit
2 x 10 Latzug zur Brust eng
3 x 10 Rudern

Schultern (8 Sätze)
2 x 10 KH Schulterdrücken
2 x 10 Seitheben
2 x 10 Butterflys Reverse
2 x 10 Shrugs

Trizeps (6 Sätze)
2 x 10 French Press
2 x 10 Engbankdrücken
2 x 10 Cable Pushdowns

Waden (4 Sätze)
4 x 15 Wadenheben sitzend



Bei der Ernährung generell darauf achten, dass du etwas 160g-200g Eiweiss zu dir nimmst und möglichst wenig Fett.

r_Nimmersatt6
22.01.2008, 18:35
danke däh, genau so ist es

ich habe ja auch nur so trainiert, da ich mich im internet erkundigt habe...

werde deinen plan mal probieren

danke

Morski
22.01.2008, 18:41
Ohne Grundübungen wird das nix....

@däh, wer hat den Plan so abgesegnet? Mit Butterfly als Schulterübung? Viel zu vielen Sätzen Latzug und die Ruderübung sogar an einer Maschine?

Mz91
22.01.2008, 18:47
Mit Butterflys meint er sicher die Reversen

Däh
22.01.2008, 18:47
Nö, an der Maschine war nur falsch und Butterflys mach ich auch mit Hanteln gebeugt. Weiß viel mehr nicht, wie die richtig heißt die Übung, die ich meine, aber haut richtig rein.

Morski
22.01.2008, 19:29
Halte ich für eine schlechte Idee diesen Plan. Man sollte sich auf ein paar gute Übungen konzentrieren und sich nicht quer durch den ganzen Trainingsraum wühlen.

Däh
22.01.2008, 20:58
Nö da liegste falsch, da lauf ich fast gar nicht rumm. Ist alles fast im Hantelbereich, außer Bauch und das mach ich meistens eh gegen ende.

Mz91
22.01.2008, 21:08
Ich denke , dass Morski damit meinte , dass es unnötig ist dermaßen viele Übungen zu machen .

2 Beinübungen , 1-2 Rückenübungen , 1-2 Brustübungen , 1 mal Trizeps , 1 mal Bizeps und dann noch 1-2 für die Schultern . Und das reicht vollkommen .

Morski
22.01.2008, 21:10
Mach du es wie du willst, ich halte von so viel rumprobieren nichts. Lieber eine Übung richtig perfekt lernen, das ist mehr Wert als nach 2 Sätzen schon wieder die nächste zu machen, darunter leidet die Intensität für den Muskel.
Zudem sind die Wiederholungszahlen auch noch unsinnig und das Volumen zu hoch für einen 2er.
Ich würde es so machen:
Tag 1: Beine / Brust / Bizeps / Bauch

Brust (8 Sätze)
3 x8 Lh-Bankdrücken
3 x8 Kh-Schrägbankdrücken
2 x12 Fliegende

Beine (8 Sätze)
3 x 8 Kniebeuge
2 x 8 Beinpresse
3 x 12 Beincurler

Bizeps (4 Sätze)
4x Kh-Curls

Bauch (3 Sätze)
3x12-15 Beinheben


Tag 2: Rücken / Schultern / Trizeps / Waden

Rücken (9 Sätze)
3 x 8 Klimmzüge
3 x 8 Lh-Rudern
2x 6 Kreuzheben

Schultern (5 Sätze)
3x 8 Schulterdrücken
2x12 Seitheben

Trizeps (4 Sätze)
4x Dips

Waden (4 Sätze)
2x Wadenheben stehend
2x Wadenheben sitzend

EDIT: Mz91, ganz genau.

Däh
22.01.2008, 21:22
...das ist mehr Wert als nach 2 Sätzen schon wieder die nächste zu machen, darunter leidet die Intensität für den Muskel.


Ich glaube bei Trizeps und Bizeps Übungen kann man nicht sehr viel falsch machen. Und wenn man die Gewichte entsprechend runter schraubt, dann geht das :-|



Zudem sind die Wiederholungszahlen auch noch unsinnig und das Volumen zu hoch für einen 2er.


Überhaupt nicht unsinnig. Auf mich abgestimmt und macht mich so richtig kapott. :thumleft:



Bizeps (4 Sätze)
4x Kh-Curls

Trizeps (4 Sätze)
4x Dips


Na, robert hat mir vorgeschlagen, dass jeweils 3 verschiedene Übungen für die Arme und dann nur 2 Sätze und ich bin damit so richtig gut klar gekommen. Ich hab das Gefühl das dadurch erst meine Arme richtig gut gewachsen sind.

Morski
22.01.2008, 21:26
Ich glaube bei Trizeps und Bizeps Übungen kann man nicht sehr viel falsch machen. Und wenn man die Gewichte entsprechend hoch schraubt, dann geht das
Na, dann kann da ja was nicht stimmen. Intensität erreicht man durch perfekte Ausführung und nicht einfach durch höhere Arbeitsgewichte.
Man kann bei allen Übungen viel falsch machen, bis man Dips Mal richtig ausführt dauert es bei den Meisten sehr sehr lange.

Na, robert hat mir vorgeschlagen, dass jeweils 3 verschiedene Übungen für die Arme und dann nur 2 Sätze und ich bin damit so richtig gut klar gekommen. Ich hab das Gefühl das dadurch erst meine Arme richtig gut gewachsen sind.
:ratlos: Da kann ich Robert nicht nachvollziehen

Däh
22.01.2008, 21:28
Na, dann kann da ja was nicht stimmen. Intensität erreicht man durch perfekte Ausführung und nicht einfach durch höhere Arbeitsgewichte.
Man kann bei allen Übungen viel falsch machen, bis man Dips Mal richtig ausführt dauert es bei den Meisten sehr sehr lange.

:ratlos: Da kann ich Robert nicht nachvollziehen

Mist verschrieben. Ich meine doch runter schrauben :mrgreen: Ich dacht schon was hat der dennjetzt wieder. xD