PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingshäufigkeit - testosteronproduktion



Massefreak1
22.01.2008, 12:50
servus, da ich mich momentan etwas mit der natürlichen produktion von testosteron befasse und wieder vor habe einen 3er splitt 2 mal die woche zu trainieren, will ich wissen in wie fern sich das evtl auf die testosteron produktion auswirkt.
im grunde wird mein aktueller 2er splitt nur umgewandelt zu einem 3er. somit hätten die muskeln immer noch ihre 4 tage regeneration, nur eben fallen pro woche 2 pausentage weg. der grund dafür ist das ich im 2er splitt einfach anschließend sehr kaputt bin nach einer so langen te, beim 3er währen die tes wesentlich kürzer. das ermöglicht mir auch ein intensiveres training.

es heisst ja unter anderem ist zu häfiges training ein testokiller. daher will ich einfach wissen in wie fern da was dran sein könnte?

Mfg

tomarse
22.01.2008, 13:49
Selbst wenn der Testospiegel sich messbar ändern würde, du wirst keinen Unterschied merken. Die Unterschiede im Testospiegel bei Naturals werden überschätzt. Ich hab nen hohen und bau deswegen auch nicht besonders gut auf.

Massefreak1
23.01.2008, 08:36
Selbst wenn der Testospiegel sich messbar ändern würde, du wirst keinen Unterschied merken. Die Unterschiede im Testospiegel bei Naturals werden überschätzt. Ich hab nen hohen und bau deswegen auch nicht besonders gut auf.

kann schon sein das es keinen großen unterschied macht von der traininghäufigkeit. denke aber an sich macht das schon einen entscheidenten unterschied, den sonst könnten frauen genau so gut aufbauen wie männer.

also du meinst der unterschied ist wenn überhaupt nur gerring?

ich frage mich das weil es muss ja irgendwelche nachteile geben einen doppel 3er zu trainieren anstatt einen 2er, ausser das man häufiger ins gym muss. also die 6 wochen wo ich das getestet habe kam ich jedenfalls nicht ins übertraining.

edit: ich will also wissen wie lange testo (das beim training ja aufgebraucht wird) benötigt um wieder auf seinem alten standt zu sein (natural natürlich)?

hmm...egal
23.01.2008, 08:57
ich frage mich das weil es muss ja irgendwelche nachteile geben einen doppel 3er zu trainieren anstatt einen 2er, ausser das man häufiger ins gym muss.
Darauf gibt es dies Antworten:
1. ZNS wird überfordet...
2. keine ausreichende Regeneration!

tomarse
23.01.2008, 09:21
Ich habe vor einem 3/4 Jahr auch bis zu 6x pro Woche trainiert, allerdings keinen 3er, sondern einen 2er (folglich 3x pro Woche) auch kein Übertraining.

Frauen bauen schlechter auf, weil sie nun mal Frauen sind. Das liegt unter anderem auch am deutlich geringeren Testo, aber that's it. Überbewerte doch nicht irgendwelche Hormonwerte. Erst gestern oder so hat theevilone geschrieben, dass er einen sehr niedrigen Testowert hat und schau ihn dir an.. er schaut trotzdem super aus.
Sowas ist nur eine Ausrede. Wenn du mit 6x pro Woche kein Problem hast, dann go for it!

Massefreak1
23.01.2008, 09:57
Ich habe vor einem 3/4 Jahr auch bis zu 6x pro Woche trainiert, allerdings keinen 3er, sondern einen 2er (folglich 3x pro Woche) auch kein Übertraining.

Frauen bauen schlechter auf, weil sie nun mal Frauen sind. Das liegt unter anderem auch am deutlich geringeren Testo, aber that's it. Überbewerte doch nicht irgendwelche Hormonwerte. Erst gestern oder so hat theevilone geschrieben, dass er einen sehr niedrigen Testowert hat und schau ihn dir an.. er schaut trotzdem super aus.
Sowas ist nur eine Ausrede. Wenn du mit 6x pro Woche kein Problem hast, dann go for it!


ja ok dann mach ich das mal so.

trotzdem würde ich gerne wissen ob das testo da mit der produktion mit kommt. :)

tomarse
23.01.2008, 12:21
Nein du wirst verweiblichen und dein Pipimann wird kleiner. :tschuess:

Ne im Ernst, ich denke, darüber wird dir keiner ne Antwort geben können. Vorschlag: Testo messen lassen bevor du umstellst, und dann 2 Monate nach der Umstellung.

Massefreak1
23.01.2008, 12:28
Ne im Ernst, ich denke, darüber wird dir keiner ne Antwort geben können. Vorschlag: Testo messen lassen bevor du umstellst, und dann 2 Monate nach der Umstellung.

nee so weit will ich dann doch nicht gehen. naja ich geh jetzt einfach 6 mal pumpen die woche und schau wie ich voran komm...