PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfänger - bitte um beurteilung



Schmadke
21.01.2008, 22:56
hi leute..
bin nun ganz neu im sport und möchte euch mal meinen plan vorstellen. zu sagen ist, dass ich Freeskier bin und seid 13 jahren ski fahre - hab also muskolöse beine und viel ausdauer. traniere sie kaum extra, da sie mindestens jedes wochenende stark belastet werden.

zu meinem plan:

4x 15 kniebeuge

3x 25 Liegestütze

2x 10 Dips

3x 25 Situps

2x 150 Schläge pro arm mit 2kilohantel

10x Rückenstrecken

3x 25x Bankdrücken mit ca 15kilo

könntet ihr mir bitte sagen, was ich noch verbessern könnte?
ich hätte auch noch gern eine übung für den rücken - was könnt ihr mir für eine empfehlen?

danke schonmal für die antworten

edit: hab meine körperangaben vergessen.. bin 176cm groß, wiege 70kg und bin 16jahre alt und hab kaum fett am körper

Gast
21.01.2008, 23:05
Hallo Schmadke,
Willkommen im Forum. Als erstes solltest du am besten dein Profil ausfüllen, damit wir wissen wie groß, alt, schwer usw du bist...

Dann wäre es hilfreich zu wissen welches Equipment dir zur Verfügung steht. So wie es scheint, trainierst du ja zu Hause, oder?

Was ich vorab schonmal sagen kann ist, dass die Wdh-Zahlen nicht so gut ausgelegt sind... Zudem ist die Reihenfolge der Übungen nicht ganz optimal. Große Muskelgruppen sollten eher zuerst trainiert werden. Brust als letztes ist nicht so gut.

Zudem solltest du wenn du schon den Rücken trainieren willst auch den Bauch trainieren, zum Beispiel mit Crunches.

Und nicht vergessen: Die richtige BB-gerechte Ernährung ist die halbe Miete!

Aber jetzt füll erstmal dein Profil aus und beantworte meine ersten Fragen, dann kann dir bestimmt weitergeholfen werden!

robert234
21.01.2008, 23:06
Hi Schmadke, willkommen bei uns. ;)

Bist Du im letzten halben Jahr noch gewachsen?

Schmadke
21.01.2008, 23:18
zu den fragen:

ja, ich trainiere erstmal zuhause, um mir einen einblick zu verschaffen. wenn ich die ersten richtigen fortschritte erkenne, werde ich mich näher mit einem studio beschäftigen.

zur zweiten frage: ja, bin im letzten halben jahr noch gewachsen

Gast
21.01.2008, 23:26
zu den fragen:

ja, ich trainiere erstmal zuhause, um mir einen einblick zu verschaffen. wenn ich die ersten richtigen fortschritte erkenne, werde ich mich näher mit einem studio beschäftigen.

zur zweiten frage: ja, bin im letzten halben jahr noch gewachsen

Wenn du noch gewachsen bist, dann solltest du weitestgehend auf Hanteltraining und Training mit Zusatzgewichten verzichten! Lies dir am besten den Beitrag für Jugendliche von robert in seiner Signatur durch! Da steht auch ein Beispiel-Plan wie man trainieren könnte!

robert234
21.01.2008, 23:29
Deinen Plan habe ich überarbeitet.

Der Plan sähe also so aus:

Kniebeugen 4 Sätze
Klimmzüge mit engem Untergriff 2 Sätze
Klimmzüge mit weitem Obergriff 3 Sätze
Rückenstrecken 2 Sätze
Liegestütze 3 Sätze
Dips 2 Sätze
Situps 3 Sätze.


Für diesen Plan brauchst Du noch kein Studio, das geht alles zu Hause, jedenfalls wenn Du eine Klimmzugmöglichkeit hast.