PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Story (mit Bitte um Hilfe!?)



-zett-
21.01.2008, 23:51
Hi,

da ich hier seit einiger Zeit immer wieder bemüht und aufmerksam versuche zu lernen und zu lesen und dabei aber so wenig Fragen wie möglich zu stellen UND ich wirklich begeistert von eurer Arbeit bin und auch von eurer Mühe, möchte ich mir jetzt die selbe machen und mich mal vorstellen, mein Training, meine Bilder, meine Erfahrungen, Fortschritte und Ziele. Ich hoffe ihr lest genauso aufmerksam und könnt mir genauso gute und viele Tipps geben wie allen anderen auch.

Okay, angefangen hab ich mit 4 Jahren und Eishockey, das hab ich dann etwa bis zum 19 Lebensjahr, sprich 15 Jahre lang gemacht. Sehr intensiv und viel!

Jedenfalls bin ich dann zum Fitness gekommen, natürlich nur Hobbymäßig und bis vor etwa 5 Monaten noch ziemlich unregelmäßig und meist ohne Plan und keiner vernünftigen Ernährung.

Anfang Oktober habe ich dann mit einem Freund aufgehört zu rauchen und gleich angefangen mit vernünftigem TP regelmäßig Kraftsport zu treiben.

Hier mal grob unser 3er Split, den wir jetzt seit etwa 4 Monaten machen:



TE1:

Brust:
LH - FBD
LH - SBD
Überzüge mit der KH
KH SBD
Cable Cross Over

Trizeps:
Trizepsdrücken über Kopf (sitzend)
Armstrecken am Seilzug

Waden:
Fersenheben stehend



TE2:

Rücken:
Latziehen zum Nacken
Latziehen zur Brust
Kabelrudern von oben zur Brust
Rudern an der Maschine
Backextensions

Bizeps:
Kabelcurls (eng mit Seil)
Scottcurls (sitzend)


TE3:

Schultern:
Nackendrücken Multipresse (sitzend)
Frontdrücken Multipresse (sitzend)
Frontheben
Shrugs
Seitheben

Beine:
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Beinstrecker





Bauch machen wir jede 2. TE und zwar: Beinheben angehängt und normale Crunches
Denke auch das der Plan so in Ordnung ist. Wir trainieren immer so das jede Muskelgruppe 2 Tage Pause hat, sprich zwischen TE3 und TE1 2 Tage Pause, zwischen TE2 und TE3 1Tag Pause, wegen Push und Pull Muskeln!
Woraus sich ja erschließen lässt das wir 4 Tage die Woche gehen.

Seitdem wir den Plan machen und das rauchen aufgegeben haben habe ich satte 9 Kg zugenommen. Von 72 auf rund 81 Kg - Ist ganz klar das ein hoher Fettanteil dabei ist, wo auch meine Ernährung dran Schuld ist.. das hat aber andere Gründe und war nicht zu ändern, leider. Ab Februar ändert sich auch das! Leider weiß ich meinen KFA nicht.. Aber auch an Muskulatur hab ich zugelegt, da bin ich mir ganz sicher!

Wir möchten jetzt noch knappe 5 Monate so trainieren evtl. auch 3 Monate und dann 2 Monate HIT.. danach mindestens 1 Monat Cardio mit kcal Defizit, da es im Sommer nach Lloret geht ;)
Sollte das völlig falsch eingeschätzt sein mit 5 Monaten auf Masse zu gehen und nur 1 Monat Cardio mit kcal Defi, dann bitte schnellste Info und Hilfe.. weil das ist mein wichtigstes Ziel, im Sommer so gut wie möglich definiert zu sein.. Genau Gewichtsangaben als Ziel habe ich vorerst nicht. Es soll gut aussehen!
Soviel also auch zu meinen Zielen ;)

Würde mich über jede Antwort, Hilfe, Anregung und auch Frage freuen!!

Vlg Florian

robert234
22.01.2008, 00:41
Deine Bilder sehen doch gut aus, Du hast sehr gute Voraussetzungen was aus Dir zu machen. Deinen gegenwärtigen KFA schätze ich auf 14 - 15 %. Auf HIT würde ich nach so relativ kurzer Trainingszeit noch nicht unbedingt setzen. Bei der Ernährung empfehle ich Dir schon jetzt ein bißchen Zurückhaltung zu üben, denn 9 kg Gewichtszunahme in 4 Monaten sind schon recht üppig.

Bitte schreibe mal Satzzahlen und Wdh. hinter alle Übungen, dann kann man besser beurteilen ob alles paßt.

Barbara
22.01.2008, 08:28
Ich schätze den KFA noch niedriger, aber eigentlich ist der eh wurscht, denn was zählt, ist der optische Eindruck. Wenn Du 5 Monate Masse und dann 1 Monat Defi machst, gibt es zwei Möglichkeiten:
1:Du machst eine Radikaldiät mit abartig viel Cardio, verlierst deine aufgebaute Muskelmasse dabei wieder plus Fett und stehst da, wo Du am Anfang wrst oder schlechter.
2: Du machst eine sinnvolle Diät und verlierst zwar 2-4 Kg in dem Monat, aber leider nicht genug, um definiert auszusehen.
Eine Wettkampfdiät ist angelegt auf ca 12-16 Wochen, wobei man da von ca 10-15kg weniger ausgeht,und: solch eine Diät IST extrem!
Die Frage ist ja: Was willst Du langfristig?
Mit Deinem jetzigen Body wirst Du genug auffallen in Lloret- genug, um die Mädels zu beeindrucken und genug, um besser als die meisten Jungs auszusehen.
Ich würde Dir raten, nur moderat über deinem Erhaltungssatz Kalorien zu konsumieren und im April mal zu sehen, wo Du stehst und ggf. dann schon zu drosseln, um langsam aber nachhaltig Fett zu verbrennen.
Viel Glück bei Deinem Vorhaben!:wink:

Brolly
22.01.2008, 09:40
Da alles wichtige schon gesagt wurde, brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.
Außer..
Hey.. du wohnst ja nur 60km von mir entfernt.
Wenn du mal was brauchst, können wir uns auch mal treffen ^^
Ich war erst vor 5 Tagen in Siegen in Cineplex gewesen.

-zett-
22.01.2008, 22:32
Barbara, das war wirklich hilfreich und natürlich hast du Recht - längerfristig soll es ja was werden und so werd ich es auch machen. Ist mit Sicherheit wesentlich sinniger und effektiver. Dann werd ich vermutlich die Massephase noch etwas länger hinziehen, mal sehen wie weit ich in den besagten 5 Monaten komme.
Vielen Dank Barbara!!

Zu dir Brolly: Ich hoffe das is das Aßlar was ich kenne :D War mal eher durch Zufall da, weil ich früher hin und wieder im SuperMäx in Wetzlar war und da hab ich son Kerl mal nach Hause gefahren - war ein schwarzer mit seinem Bruder zusammen.
Naja, wenn du mal was brauchst ;)
Also, schönen Abend noch und vielen Dank an euch!

Brolly
22.01.2008, 22:40
Ja genau dieses Aßlar ist es ;)
Naja werden uns bestimmt mal über den Weg laufen :)