PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausreichend?



l00ser
20.01.2008, 20:51
Also ich trainiere im Moment folgenden TP ca. 4 mal in der woche auch manchmal mehrere Tage ohne Pause hintereinander:

Tag 1:

Kniebeugen
Bankdrücken
Enges Bankdrücken

Tag 2:
Kreuzheben
Langhantelrudern
Aufrechtes Rudern

Würdet ihr es für sinnvoller halten wenn ich zu jedem Tag noch eine Übung dazunehme oder eine Übung ganz austausche?

Mfg, L00ser =)

ixus400
20.01.2008, 20:54
Bizeps, Trizeps, Nacken, Schulter willst du nicht trainieren?

Morski
20.01.2008, 20:58
ixus400, Bizeps = Langhantelrudern, Trizeps = Enges Bankdrücken, Nacken = Aufrechtes Rudern, Schulter = Bankdrücken, Aufrechtes Rudern

@l00ser, woher hast du den Plan? Finde den persönlich sehr interessant, wie kommst du damit klar? Wieviele Sätze machst du von der jeweiligen Übung?

rv
20.01.2008, 21:01
Kniebeugen und Kreuzheben mehrere Tage hintereinander ? Oder meinst du gestrecktes Kreuzheben ?
Poste mal die Satzzahlen

l00ser
20.01.2008, 21:03
Den Plan hab ich mir selber so erdacht hauptsächlich aus wenigen Grundübungen, da ich bei zu langen Trainingseinheiten auch schnell mal die Lust verliere.

Ich mache zu jeder Übung 3 Sätze und ausser bei Kniebeugen und Kreuzheben immer bis zum Muskelversagen.

Ich komme soweit sehr gut damit klar und ein Kraftzuwachs ist auch relativ gut erreichen wie ich finde nur habe ich manchmal das Gefühl das ein wenig mehr Volumen gut tun würde! Ich habe nur leider keine Idee was ich noch reinnehmen oder verbessern könnte!

Mfg, l00ser =)

l00ser
20.01.2008, 21:05
An gestrecktes Kreuzheben hab ich mich noch nicht rangetraut und ich weiß auch nich wo ich das einbringen sollte, da ich auf das "normale" Kreuzheben auf keinen Fall verzichten möchte!

Und mehrere Tage hintereinander geht das wohl wenn man sich anstrengt ;) Klar ist nicht immer die volle Kraft da aber es geht!

Mfg, l00ser =)

Morski
20.01.2008, 21:07
Ich würde an deiner Stelle mindestens einen Pausentag einbauen, sofern du nicht on bist.

Wie wäre es wenn du einfach von jeder Übung 4 Sätze machst und schon passt das Volumen?

l00ser
20.01.2008, 21:11
Okay das wäre natürlich auch ne Idee da hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

Ich hatte auch überlegt was noch eine gute Übung für den oberen Rücken wär, um meine Schultern weiter nach hinten zu ziehen, da ich durch meine Größe bedingt (195cm) eine etwas krumme Haltung habe. Mir steht jedoch nur ein Homegym mit Langhanteln, Kurzhanteln und einer Bank zur Verfügung.

@Morski Weißt du eine Übung die mir da noch weiterhelfen könnte?

Morski
20.01.2008, 21:14
Wie wäre es so?
4xKniebeugen
4xBankdrücken
4xEnges Bankdrücken

Tag 2:
3xKreuzheben
3xKlimmzüge
3xLanghantelrudern
3xAufrechtes Rudern

Bzw. du hast keine Klimmzugstange?

l00ser
20.01.2008, 21:16
Der Vorschlag ist definitiv gut aber ich habe leider keine Klimmzugstange =(
Und auch nix anderes wo ich welche machen könnte.
Es müsste eine Übung mit Lang- oder Kurzhanteln sein.

Mfg, l00ser =)

Morski
20.01.2008, 21:17
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kenne ausser Klimmzügen und Latzug keine Übung die den oberen Teil verstärkt belastet :ratlos:
Ich kann dir nur raten deine Brustmuskeln nach dem Training ordentlich zu dehnen.

l00ser
20.01.2008, 21:21
Jap das mache ich! Ich hab schon befürchtet das meine Brust zu stark im Gegensatz zum oberen Rücken ist. Deswegen trainiere ich sie nur mit Bankdrücken und nicht nochmal mit Fliegenden oder so extra.

Ich hoffe sehr es gibt noch irgendeine Übung die mir da ein wenig helfen kann! :P

Mfg, l00ser =)