PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps zu stark belastet!



home worker
20.01.2008, 19:50
Hi Leute,

Ich hab n kleinses Problem mit meinem Trainingsplan:

Und zwar will ich unbedingt meine größte Schwachstelle Bizebs trainieren. ich fahre im mom einen 3er Split, da ich wenig zeit habe und so die Trainingseinheiten locker dazwischen unterbringen kann.

Problem:

Montag:

Brust
Trizeps
Bizeps

Mittwoch:

Rücken(Nacken)

Freitag:

Beine
Schulter

An jedem trainigstag ist natürlich auch Bauch dabei. Jetzt mache ich am montag meine insgesamt 6 sätze bizeps und da mein Rückentraining zum großteil aus verschiedenen Klimmzugvarianten besteht,wird mein Bizeps auch hier stark gefordert. Obwohl ich noch (zum teil) starken MK im BIzeps hab vom Montag.:ratlos:

PS: Ich mach normale pull ups mit handflächen von mir weg,und mit engem Parallelgriff zur HÜFTE!!!/Brust: hierbei wird der Bizeps zum Teil sehr strark gefordert

BITTTE UM HILFE!!! es geht hier um meine größte Schwachstelle!!!das ärgert mich:evil:

DAnke im Vorraus

Chaser
20.01.2008, 19:55
Zack:

Montag:

Brust
Trizeps

Mittwoch:

Rücken(Nacken)
Bizeps

Freitag:

Beine
Schulter

MeNti
20.01.2008, 19:56
hm..also an deiner stelle würd ich den trizeps beim rückentag noch reinpacken damit du dich montags richtig auf brust und bizeps konzentrieren kannst....bei deinen rückenübungen solltest du versuchen den bizepos nich zu sehr zu beanspruchen sondern wirklich versuchen das der größteil der kraft aus deinem rücken kommt....nach übertraining des bizeps siehts hier eigentlich nicht aus!! beim rückentag würd ich allerdings an deiner stelle eher ruderübungen einbauen anstatt viele versch. klimmzugvarianten zu machen...die beanspruchen den bizeps schon stärker als ruderübungen..6 bizepssätze für die ganze woche scheinen mir aber doch etwas wenig..also ich halte mich meistens an 9 sätze pro woche!! welche bizepsübungen machst du so?? dann kann man vll noch genaueres sagen!

mfg menti

n1Ls
20.01.2008, 20:00
Pack Trizeps bei Rücken mit rein und tausch den Rücken- mit dem Beintag. So wärs am einfachsten.
Bauch brauchst du nicht jedes Mal trainieren, machst du mit dem Rücken, Beinen, Brust oder Armen ja auch nicht.

bruce lee
20.01.2008, 20:02
wie findet man heraus was man für schwachstellen hat??

cooper308
20.01.2008, 20:07
Stell dich vorn Spiegel und guck dir an welcher Muskel deiner Meinung nach am wenigsten zum Gesamtbild passt :tschuess:

bruce lee
20.01.2008, 20:12
alle :)

home worker
20.01.2008, 20:16
Danke schonmal,

Also ich trainiere ja zu Hause, weshalb ich nur begrentzte Möglichkeiten habe: KLimmzugstange(advanced, mit allen möglichen griffen) , ne CurlStange und KH.

ich mache 3 Sätze SZ curls und 3 Sätze Hammercurls.
und wenn ich (@chaser) Bizeps nach dem rückentraining mache, kann ich ihn ja noch weniger auspowern.

n1Ls ' Lösung find ich super. thx.

9 Sätze? wie verteilst du die?Ich bin nicht sehr ausdauernd eig wenn ich die 1. 3 sätze curls hinter mir hab kann ich schon kaum was heben weil ich die letze Wdh eig immer mit hilfe mache, das hilft den muskel total zu ******.

die hammercurls muss ich immer mit dem gewicht enorm runtergehn.!

Morski
20.01.2008, 20:18
Die Tipps reichen doch, oder gibts noch Fragen?

home worker
20.01.2008, 20:32
paaaaast. vielen dank. würd nur noch gern wissen wie menti 9 Sätze Bizeps macht?^^

ich liebe dieses forum

MeNti
20.01.2008, 20:41
3 übungen â 3 sätze was is daran nich zu verstehen?^^

@ morski: warum is dein ava so groß?:D auch haben will:P

Morski
20.01.2008, 20:43
@ morski: warum is dein ava so groß? auch haben will:P
Der Grund dafür steht unter meinem Nick :diablo:

MeNti
20.01.2008, 20:45
:mrgreen::mrgreen:

home worker
20.01.2008, 20:47
aso alle an einem tag ok. thx