PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korsakoff's Trainingsplan



Korsakoff
20.01.2008, 16:21
Ein großes HALLO an euch,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit als Lurker im Forum unterwegs war *g*, hab ich es heute endlich wahr gemacht und mich angemeldet.
Wie ihr euch denken könnt, erfolgte dies nicht ohne Hintergedanken http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif und wie so viele komm auch ich mit einen zu beurteilender Trainingsplan.

Ach ja, trainiere seit etwas über einem Jahr, meine aktuelles Ziel ist es erstmal den Weihnachtsspeck loszuwerden *g*

Hier mein Trainingsplan:
Montag / Mittwoch / Freitag

TE1: Brust, Beine, Bizeps, Waden
- Bankdrücken mit Kurzhantel, 3Sätze
- Schrägbankdrücken an Multipresse, 2Sätze
- Fliegende auf der Schrägbank, 2Sätze

- Schräge Beinpresse, 3Sätze
- Hackenschmidt Kniebeugen, 2Sätze
- Einbeinige Beincurls, 2Sätze

- Scottbankcurls mit Kurzhantel, 2Sätze
- Hammercurls, 2Sätze

- Stehendes Wadenheben, 2Sätze


TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden
- Latzug im Untergriff, 3Sätze
- Rudern mit Kurhantel, 2Sätze
- Kreuzheben, 2Sätze

- Schulterdrücken mit Kurzhantel, 2Sätze
- Aufrechtes Rudern, 2Sätze

- Stirndrücken mit SZ-Stange, 2Sätze
- Einarmiges hinter Kopf drücken, 2Sätze

- Sitzendes Wadenheben, 2Sätze


So bevor ich und mein Trainingsplan auseinander genommen werden ein paar erklärungen was ich mir da so bei gedacht habe.

Volumen Halte ich für absolut ausreichend wenn man vernünftig trainiert, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Schrägbankdrücken Multipresse Ich habe keinen Partner der mir im Notfall helfen könnte, zudem kommt hinzu das unsere Schrägbank mit der ablage für die LH nicht verstellbar ist und ich mit dem Winkel nicht klar komme.
Kniebeugen Ich könnte jetzt hier anfangen etliche Gründe zu nennen warum ich keine KB mache, aber ich bitte darum das einfach mal hinzunehmen das ich keine KB ausführen kann und will. Hackenschmidt-Kniebeugen führe ich üprigends als zweite Übung aus weil ich ein besseres Muskelgefühl dadurch bekomme.
Bizeps Hier führe ich nur Kurzhantel Übungen aus da sich bei mir eine Disbilanz gebildet hat die ich so versuche wieder auszugleichen.
Waden Habe viel ausprobiert hier und habe die besten Erfolge gemacht wenn ich meine Waden mit weniger Volumen aber dafür in jeder TE trainiert habe.
Schultern/Nacken Hier führe ich Aufrechtes Rudern aus mit dem hintergedanken zwei Fliegen mit einer klappe zu Schlagen (Seitheben und Shrugs) Ist einfach mal ein versuch von mir.
Bauch Werde ich jenachdem wielange ich für mein Training brauche an einer oder beiden TEs hinter dran hängen.

So das wars, hoffe hab nix vergessen. Zum Abschuss Freigegeben :tschuess:

Morski
20.01.2008, 16:47
Naja, kann man ja nichts mehr abschießen, hast ja in deinen Erkläungen schon alles festgelegt.
Ich würd aber eher alle Bankübungen mit Kurzhanteln machen als in der Multipresse, allein schon den Gelenken zu Liebe.
Darüber hinaus magst du uns vielleicht verschweigen wollen warum die keine Kniebeugen ausühren kannst bzw. willst aber eine Frage hätte ich noch:
Führst du die Hackenschmidt-Kniebeugen frei aus?
Wenn es dir gefällt :daumen:

Korsakoff
20.01.2008, 17:08
Hi Morski,
an SBD mit der KH habe ich auch schonmal gedacht, allerdings wollt ich durch die Multi etwas abwechslung reinbringen. Aber vieleicht geb ich der KH doch erstmal ne chance.
Hackenschmidt führe ich an der Maschine aus, ich vergesse immer wieder das man die auch Frei machen kann^^ Auf die normalen KB wollt ich nicht groß weiter eingehen weil sowas mistens zu einer Discussion führt obwohl von vorne rein klar ist das User X, Übung Y niemals ausführen wird.


Ich habe mich eben mal ein bissien durch dein Log durchgeblättert, da habe ich gesehen das du immer Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps gemacht hast, vor der überlegeng stehe ich z.Z auch noch ob das nicht die bessere Methode ist, gabs einen besimmten Grund warum du das so gemacht hast?

pouz
20.01.2008, 17:10
Kommst du mit Kreuzheben als letzte Rückenübung klar?
Das mit dem aufrechten Rudern kannst du ja mal probieren - stattdessen Seitheben zu machen halte ich dennoch für sinnvoller.

Wie oft trainierst du den 2er?

Morski
20.01.2008, 17:17
Hackenschmidt führe ich an der Maschine aus, ich vergesse immer wieder das man die auch Frei machen kann^^ Auf die normalen KB wollt ich nicht groß weiter eingehen weil sowas mistens zu einer Discussion führt obwohl von vorne rein klar ist das User X, Übung Y niemals ausführen wird.

Naja, ich kann dein Vorhaben was dein Beintraining anbelangt leider nicht unterstützen. Eine derartige Belastung der Beine und der gesamten Stützmuskulatur, wie sie bei Freihantel-Übungen vorhanden ist wirst du an Maschinen niemals erreichen.
Neben der Kniebeuge gibt es noch andere freie Übungen, wie z.B. die Ausfallschritte.
Da du die Gründe nicht posten willst gehe ich Mal davon aus, dass du zu faul bist ansonsten wäre es ja kein Problem es hier kundzutun.

Ich habe mich eben mal ein bissien durch dein Log durchgeblättert, da habe ich gesehen das du immer Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps gemacht hast, vor der überlegeng stehe ich z.Z auch noch ob das nicht die bessere Methode ist, gabs einen besimmten Grund warum du das so gemacht hast?
Ich bevorzuge Push & Pull aus dem Grund, dass ich sehr anfällig für Muskelkater bin, auch in den kleinen Muskeln in denen manch anderer selten bis nie etwas spürt.
Ich halte es für ratsam eine Doppelbelastung der kleinen Muskeln auszunutzen indem man so splittet wie in deinem Plan, leider bleibt mir das verwährt, da ich z.B. nach dem Brusttraining tagelangen Muskelkater im Trizeps bekommen, was mir ein Training des Selbigen 2-3 Tage später verwehren würde.