PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kf-reduktion; kraft-train + cardio



cazal
20.01.2008, 00:25
Hi Leute!
Ich bin zur zeit am masse aufbauen und hab wegen dem vielen futtern auch schon etwas fett angesetzt.
Ich will die "masse-fase" jetz aber noch erts 2,5-3 monate weiter machen und hab angst dass ich über die zeit dann einfach zu viel fett ansetze...
nach der masse-fase werde ich so wie so defi machen, aber ich dachte daran auch jetz mal n paar wochen zu definieren um den kfa in nen überschaubaren rahmen zu halten.

jetz zu den eigentlichen fragen:
wann mache ich am besten cardio?
ich hätte gedacht in der zeit 3mal por woche kraft training zu machen und auch etwa 3 mal die woche cardio.
ist es sinnvoll nachm train noch cardio zu machen?
und wann nehm ich dann am besten meinen whey-traubenzucker-shake? zwischen kraft training und cardio, oder nach beidem?
oder den traubenzucker gleich ganz raus nehmen??

ich hab auch überlegt koffein dazu zu nehmen, aber ich will es nicht täglich nehmen, wegen gewöhnungs efekt und so.
ist es sinnvoller koffein vorm train zu nehmen, oder lieber an trainings-freien tagen??

zur ernährung hab ich keine fragen - darüber kenn ich mich gut genug aus

danke schon mal!

Ayland
20.01.2008, 02:30
Koffein von 200-400mg, eine stunde vor dem Workout. Es lindert die Muskelschmerzen während und nach dem Training.

Cardio nach dem Gewichtstraining verbrennt deutlich mehr Fett. Das gilt besonders für die spätere Tageszeit (abends). Mach am besten die Cardio im intervall, als z.b kurze Sprints 8sek., dann wieder gehen 12sek.Dauer 2o min.

Quelle Muscle&Fitness Januar

Zu dem Traubenzucker sag ich mal nix:mrgreen: @Morski
3 x Cardio für bissen abnehmen find ich aber viel. Etwas kalorin reduzieren wäre m.M.n die bessere Wahl.

cazal
20.01.2008, 03:28
Danke für deine antwort!


3 x Cardio für bissen abnehmen find ich aber viel. Etwas kalorin reduzieren wäre m.M.n die bessere Wahl.
aber schaden tut es doch auch nicht?!?
kalorieen werden so wie so zusätzlich reduziert. (vorzugsweiße über senkung der KH's)

ich will das jetz mit der dauer der fett reduktion ja so kurz wie möglich halten (keine sorge, mir ist natürlich klar dass zu schnelles reduzieren auch nicht unbedingt gut ist), um gleich wieder masse weiter machen zu können. ich will nur meinen kfa überschaubar halten, bevors die nächsten monate noch aus allen nähten bricht... ;)

aber zum traubenzucker kannst ruhig auch noch was sagen :D

Ayland
20.01.2008, 04:07
aber schaden tut es doch auch nicht?!?
kalorieen werden so wie so zusätzlich reduziert. (vorzugsweiße über senkung der KH's)

ich will das jetz mit der dauer der fett reduktion ja so kurz wie möglich halten (keine sorge, mir ist natürlich klar dass zu schnelles reduzieren auch nicht unbedingt gut ist), um gleich wieder masse weiter machen zu können. ich will nur meinen kfa überschaubar halten, bevors die nächsten monate noch aus allen nähten bricht... ;)

aber zum traubenzucker kannst ruhig auch noch was sagen :D

Dein vorhaben "kurz etwas Fett verlieren, um dann mit Masse weiter machen" macht für mich nicht wirklich Sinn. Warte mal ab was andere dazu sagen. Zum Traubenzucker, kannst dir mal den Thread Whey+Dextrose anschauen. Ich würd mir es aufteilen, hälfte nach dem Gewischtstraining, die andere nach der Cardio.

tomarse
20.01.2008, 06:49
Versteh ich jetzt net. Du willst noch drei Monate auf Masse gehen, aber dazwischen schon definieren? Ich würd lieber die drei Monate voll machen und dann eine ordentliche Diät. Bzw. wenn du vorm Sommer damit fertig sein willst, solltest du ohnehin früher anfangen (je nach dem, was dein Ziel ist). Bist du jetzt on? Hast du vor, in der Diät on zu sein?
Und in der nächsten Massephase dann halt nicht mehr ganz so viel essen, dann stellt sich das Problem nicht mehr :)

rv
20.01.2008, 11:00
Cardio nach dem Gewichtstraining verbrennt deutlich mehr Fett.
Das mag sein, aber soweit ich weiß, wird durch Cardio nach dem Gewichtstraining der Wachstumsreiz reduziert und körperlich ist Cardio nach dem Gewichtstraining auch denkbar schlecht

cazal
20.01.2008, 13:28
Versteh ich jetzt net. Du willst noch drei Monate auf Masse gehen, aber dazwischen schon definieren? Ich würd lieber die drei Monate voll machen und dann eine ordentliche Diät. Bzw. wenn du vorm Sommer damit fertig sein willst, solltest du ohnehin früher anfangen (je nach dem, was dein Ziel ist). Bist du jetzt on? Hast du vor, in der Diät on zu sein?
Und in der nächsten Massephase dann halt nicht mehr ganz so viel essen, dann stellt sich das Problem nicht mehr :)
ne ne, mir gehts nicht darum zum sommeranfang mit allem fertig zu sein... so lange wie's dauert, so lange dauerts

ja, ich bin jetz on und hab auch vor zur defi am schluss noch on zu sein. (dazu gelich noch eine frage: wie is es dann beim absetzen? da sollte ich ja wohl wieder "normal" essen und trainieren, um den großt möglichen muskel-erhalt zu gewährleisten, richtig??)

ich hab nur angst dass es dann zu viel auf einmal wird, weil ich jetz schon bei ca 15% bin. bis zum schluss wird es höchstwahrscheinlich noch mehr! und dann von (angenommen) 17-18% runter auf 8-10% zu gehen scheint mir etwas viel...
kann es sein dass ich dann das problem mit überdehnter schwabbelhaut bekomm, wie es bei sehr fetten menschen oft ist, die zu schnell ab genommen haben, oder haben das problem wirklich nur leute die mal richtig fett waren??

ich hab jetz nur immer n problem mitm essen. weil ich mir jetz halb immer denke "lieber nicht ganz so viel, damit ich nich noch mehr fett an setze" und glaube aber dass dadurch evtl die das maximale limit, das meine muskeln verarbeiten könnten drunter leiden könnte....


och, als bb'ler hat man's nicht leicht ;-)

Ayland
20.01.2008, 14:51
Und in der nächsten Massephase dann halt nicht mehr ganz so viel essen, dann stellt sich das Problem nicht mehr :)
So fänd ich es besser:thumleft:

Was ist aber on sein:?:


Denke du machst es dir zu kompliziert und setzt dich unnötig unter Druck, so bist du auf dem weg dich Unglücklich zu machen. Von 17% auf einen KFA von 10% ist ne Harte sache, vielleicht erst mal kleinere Ziele und die KFA von 10% auf lange sich erreichen.

cazal
20.01.2008, 15:43
Was ist aber on sein:?:
"on" sein bedeutet dass ich auf stoff bin


in nem anderen forum hat jemand geschreiben dass es möglich ist seinen kfa etwas zu senken, ohne den masseaufbau ein zu schränken bzw ohne weniger-schnell auf zu bauen - indem ich vernünftig und viel weiter esse, und einfach 3-4 mal die woche ganz leichtes cardio mache (30-45min, nach seinen angaben)
vorallem jetz auf testo ist das angeblich kein problem

was haltet ihr davon??

Mr.Knight
14.02.2008, 11:14
Hallo,

so dieeee große Erfahrung hab ich nicht. Aber ich habe seid Anfang November ca. 15 kg an Gewicht verloren. Und meine Muskulatur hat definitiv zugenommen. Wobei ich meinen Körperfettanteil nicht wirklich kenne. Habe zwar eine Waage die das misst, aber da schwanken die Messungen von Tag zu Tag um viele Prozent und deshalb leg ich da nicht viel Wert drauf.
Ich habe eigentlich fast immer direkt nach dem ca. 90 min. Krafttraining ne Stunde recht intensives Cardio gemacht. Das war zwar anstrengend, aber hab dadurch in der Zeit einiges an Fett verloren und trotzdem an Muskelmasse zugelegt.

Grüße...

Brolly
14.02.2008, 11:39
Also wenn du auf Testo eine Diät machst, wirst du natürlich nicht so viel an Muskelmasse verlieren. Wenn du abnehmen willst, dann schlage ich dir vor entweder jetzt richtig abzunehmen, wie du es gerne haben möchtest und danach normal weiter aufbauen.
Oder du baust weiterhin auf und machst es später. Auf Testo wirst du natürlich eher mehr aufbauen oder bei einer Diät weniger abbauen. Es liegt an dir wie du es machst. Klar kannst du Cardio machen, aber das wird dann nur kurzzeitig dazu führen das du abnimmst. Du wirst dann vllt dadurch ein paar Kg abnehmen und dann wars das auch. Ein Kcal defizit ist da etwas besser. Was ich dir noch empfehlen kann, wäre, das du erst mal ein Kcal defizit fährst und nur vllt 1 mal pro Woche Cardio machst, sodass sich dein Körper langsam daran gewöhnt. Dann nach ein paar Wochen, wo du mittlerweile dann schon tief im Kcal Defizit bist, dann mehr Cardio einzubauen, damit du nicht noch tiefer mit den Kcal Defizit gehen musst.
Ich würde dir auch empfehlen morgens auf nüchternen Magen Cardio zu betreiben. Nach dem Workout nochmal Cardio ginge auch, aber da würde ich lieber vorher BCAA's nehmen oder ein Teil des PWO Shake. Aber vllt musst du das acuh nicht, ich weiss ja nicht wie das mit Testo ist, vllt reicht das vollkommen als Muskelschutz. Ich glaube einmal gelesen zu haben, wenn du mit Testo abnehmen willst, das du eod 50mg oder so nehmen musst. Das solltest du aber besser selbst nochmal nachlesen.

tomarse
14.02.2008, 11:45
Ich glaube einmal gelesen zu haben, wenn du mit Testo abnehmen willst, das du eod 50mg oder so nehmen musst. Das solltest du aber besser selbst nochmal nachlesen.

Da hast du Recht, das soll er lieber von Leuten genauer erfragen, die damit auch Ahnung haben. Bei Roids bitte keine "ich glaube, mal gelesen zu haben"-Aussagen machen, das kann im schlimmsten Fall ordentlich schief gehen.

(Brolly, im Fall deiner Aussage sind die 50mg eod nicht gefährlich, eher zu wenig, aber wie gesagt... wenn du nicht sicher weißt, wovon du redest, lass es bitte ganz sein.)

cazal
14.02.2008, 23:25
danke für die ganzen antworten!

hab jetz schon nen "plan" wie ich jetz vor gehe, bzw weiter vorgehen werde.

Ich geh jetz die nächsten 2 monate noch weiter nur auf masse aufbau! im kfa nehm ich dadurch dass ich zur zeit in meiner arbeit eh immer auf den beinen bin eh nicht mehr zu (eher leicht ab).
und nach den 2 monaten werd ich noch etwa 5-6 wochen auf defi gehen, wärend ich noch 'on' bin (bzw. solange bis mein kfa so ist wie ich's gern hätt) und anschließend wird ab gesetzt....

Mr.Knight
15.02.2008, 10:05
Na, dann viel Erfolg !!!

cazal
15.02.2008, 10:41
dankeschön!

ich hab noch ne frage:
ich dachte dann beim definieren als cardio zweimal die woche ne stunde kickboxen zu machen
dazu wollte ich 2mal die woche noch kraft-training machen.

jetz kommt mir die frage wie ich das dann am besten kombiniere, denn das kickbox-train beansprucht ja auch viele muskeln.

ist es besser ich mach kickboxen am tag nach dem kraft-train?
also:
tag1 kraft-train (teil 1 von 2)
tag2 kickboxen
tag3 pause
tag4 kraft-train (teil 2 von 2)
tag5 kickboxen
tag6 und 7 pause

oder sollte ich besser die kickbox-einhieten und die kraft-einheiten aus tauschen??

Mr.Knight
19.02.2008, 12:47
Hallo Cazal,

sag mal, wie misst du deinen Kfa?
Ich habe eine einfache Waage die das misst. Aber der Wert schwankt stark. Außerdem ist das nicht nur eine Messung im Bereich der Beine?

Avé...

cazal
20.02.2008, 15:13
ja die wagen kannst du vergessen.
glaub die anzeigen von denen sind nur zufallsgeneratoren ;-)

ich geh hin und wieder in ne apotheke bei mir in der nähe.
die haben da so n gerät dass mit ultraschall (oder sowas) am oberarm misst. zeigt dir an wieviel fett und wieviel wasser du im körper hast. und da so n gerät n paar tausender kostet, denke ich dass es ziemlich genau sein dürfte....
ne einzelne messung kostet bei uns 3 euro - das kann man sich von zeit zu zeit schon mal leisten....


würd mich immernoch über ne antwort auf meine letzte frage freuen, falls das jemand liest der ahnung davon hat....

Ayland
20.02.2008, 18:19
ich hab noch ne frage:
ist es besser ich mach kickboxen am tag nach dem kraft-train?
also:
tag1 kraft-train (teil 1 von 2)
tag2 kickboxen
tag3 pause
tag4 kraft-train (teil 2 von 2)
tag5 kickboxen
tag6 und 7 pause

oder sollte ich besser die kickbox-einhieten und die kraft-einheiten aus tauschen??

Ich würds tauschen. Ich weiss ja nicht ob du nach dem Kraft-train Muskelkater hast aber wenn fänd ich es unangenehm mit Muskelkater kickboxen zu gehen. Der Zweite Grund, nach dem Kraft.train haben so die Muskeln mehr Regeneration, falls das kickboxen so anstrengent sein sollte das die Regeneration gestört wird.:wink:

cazal
20.02.2008, 19:30
Ich würds tauschen. Ich weiss ja nicht ob du nach dem Kraft-train Muskelkater hast aber wenn fänd ich es unangenehm mit Muskelkater kickboxen zu gehen. Der Zweite Grund, nach dem Kraft.train haben so die Muskeln mehr Regeneration, falls das kickboxen so anstrengent sein sollte das die Regeneration gestört wird.:wink:
ja, das klingt gut! so werd ich's wohl machen (außer jemand hat noch ne bessere erklärung warum es doch anders sinnvoller ist) ;-)

Danke schon mal!