PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seminararbeit über Ernährungsevolution



creepingdeath
19.01.2008, 19:22
Hi Leute!

Könnte wirklich dringend Hilfe gebrauchen... Und zwar muss ich für meinen Seminarkurs am Montag ein Portfolio abgeben.
Damit ihr wisst worum es geht: Im Portfolio ist ein Abteil namens "Dokumente", indem ich Ausdrucke von Bibliographien, Aufsätzen, URL-Listen oder Auszügen aus Zeitschriften/Büchern oder sonstigem einordnen muss. Ist also eigentlich nur eine Stoffsammlung. Nur wäre es mir lieber, hätte ich da ein wenig mehr als bis jetzt, wäre also sehr dankbar, wenn dem ein oder anderen was zum Thema einfallen würde, d.h. er mir Links zu Dokumenten oder Texten posten kann, die zum Thema passen würden. :)
Thema meiner Seminararbeit ist Ernährungsevolution im Bezug auf Kohlenhydraten und die Auswirkungen auf Krankheitsbilder. Das heißt, in meiner Seminararbeit werd ich ersteinmal etwas zur Entwicklung und dem Ernährungsverhalten der Menschen und parallel dazu die Auswirkungen auf die Menscheit herausarbeiten. Dann käme der spezielle Teil, in dem ich biologisch ziemlich detailliert beschreiben muss, welche und wie Krankheiten, die aus Kohlenhydraten resultieren, im Körper arbeiten und warum. Außerdem werde ich dann mehrere Profile von verschiedenen Leuten (Bodybuilder, Rentner, Schüler etc. irgendwelche klar abgrenzbaren Klischeebilder) erstellen, deren Essgewohnheiten und die Krankheitsbilder aufzeigen, die bei ihnen auftraten, das Ergebnis interpretieren und analysieren. Abschließend würde ich dann noch eine kritische Bewertung der Problematik geben und einen möglichen Ausblick und die gesellschaftliche Relevanz des Themas andeuten.

Okay, soweit so gut, jetzt habt ihr ja eine grobe Vorstellung vom Inhalt meiner Seminararbeit. ^^ Wie gesagt, in diesem "Dokument"-Teil des Portfolios muss ich noch nichts selbst erarbeiten, er dient nur als Stoffsammlung! Bis jetzt hab ich selbst ein paar Dinge aus Büchern rauskopiert (Das Getreide von Loren Cordain vorallem, außerdem Leistungsernährung für Kraftsportler von Christian von Loeffelholz und forever young - Geheimnis Eiweiß von Dr. Ulrich Strunz und Andreas Jopp) und wenige Dokumente via Internet-Recherche, aber wie mein Lehrer meinte: je mehr, desto besser, die Dokumente müssen nur in irgendeiner Form etwas mit dem Thema zu tun haben oder mir in irgendeiner Weise bei meiner Seminararbeit helfen.

Wäre also echt toll, wenn jemand ein paar Links o.Ä. posten könnte! :)

Gruß und danke

pouz
20.01.2008, 15:58
Ernst Kofranyi, Willi Wirths "Einführung in die Ernährungslehre"