PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beine halten



DMR
19.01.2008, 13:48
Hi, nunmehr bin ich an den Punkt bekommen, an dem ich meine Oberschenkel nicht mehr massiger haben will.
So komisch das ist, immer hat man nach mehr gestrebt, härter und mehr trainiert ... jetzt bin ich z. B. sogar bei den Kniebeugen um einiges auf 170 kg runter...

Wie halte ich die Masse an den Oberschenkel am besten, ohne weiter zuzulegen?

Erst mal hab ich die Gewichte eingefroren, nur die Isolationsübungen am Ende des Beintrainings steigere ich weiter.
Generell mache ich 3x8-10 bei den Beinübungen und 4x15-20 wdh. bei iso Wadenübungen. Weiterhin wollte ich auf 10-12 wdh. bei den Sätzen gehen.


Ehrlich gesagt fehlt mir das harte Training, gut die Wade spannt der maßen, dass ich schon mal mit dem Bein einknicke beim laufen nach dem Training, aber bei den Oberschenkel ist das ein Witz... :-(

edit: es muss in der Headline natürlich "Beine" heißen *argh

pouz
19.01.2008, 13:51
Komischer Post..
Also wenn du halten willst, steigere ganz einfach nicht mehr. Das sollte seinen Zweck mehr oder minder erfüllen.

Wenn dir halt das harte Training fehlt musst du steigern.
In einen sauren Apfel wirst du beißen müssen.

DMR
19.01.2008, 14:46
Komischer Post..
Also wenn du halten willst, steigere ganz einfach nicht mehr. Das sollte seinen Zweck mehr oder minder erfüllen.

Wenn dir halt das harte Training fehlt musst du steigern.
In einen sauren Apfel wirst du beißen müssen.

Der Post zeigt nur meinen inneren Kampf: Zum einen das Streben nach mehr Schmerz, härterem Training, aber auch die bittere Einsicht, dass ein mehr für mich einfach nur scheiße Aussicht!
... ich hätte nicht gedacht, dass der Tag schon schnell kommen würde.

kingKikapu
19.01.2008, 14:58
mir stellt sich die frage, ob natural überhaupt noch steigerungen drin wären.

creepingdeath
19.01.2008, 19:38
Geht vielleicht ein wenig OT, aber mich würden Bilder von deinen Beinen total interessieren, besonders, wenn du nicht mehr willst - dürfte dann ja ziemlich beeindruckend aussehen!

Mz91
19.01.2008, 19:54
Einfach die Trainingshäufigkeit der Beine verringern , zb. anstatt 2 mal nur noch 1 mal in der Woche .