PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps für Trainingsplan!



the enterer
19.01.2008, 12:53
Hay , ich bräuchte mal eure hilfe , undzwar habe ich mal einige Zeit in nem Studio trainiert konnte dies aber wegen Zeitmangels nicht fortsetzen. Nun habe ich mir ein par "alternative", wenn man es so nennen kann, Sportgeräte zugelegt:

-4xHanteln (damit ich die Gewichte nicht städigwechseln muss).

-1x Sz Stange

-1x Trizepsstange

-1x Hantelbank + zusatz zum Beindrücken/beugen

-1x Boxsack zum aufwärmen

Nun ist meine Frage ob Ihr nun wisst wie ich mit den Sportgeräten am besten trainieren kann. ich bin der Meinung das man damit eigentlich ein abdeckendes Training durchführen kann, oder?

Wo ich nun allerdings auchnoch Rahtlos bin ist zb. Wie ich den Rücken gut und vorallem unschädlich/gesund Trainieren kann. Da ich nun schon lange Zeit mit den Geräten ein Gk training mache, wollte ich mich dann halt auchnoch wegen einem Trainingsplan erkundigen. Was schlagt ihr da vor und vorallem wie sehen denn die Möglichkeiten überhaubt aus bei den übungen die ich mit den geräten überhaubt machen kann?:ratlos:

Morski
19.01.2008, 13:05
Die Ausrüstung sieht schon ganz gut aus, was dir leider fehlt ist eine Lh-Hantel-Ablage für Kniebeugen und eine Klimmzugstange. Wäre das noch machbar?

pouz
19.01.2008, 13:42
Wenn das Geld eher knapp ist, kauf dir ein Türreck:
http://www.sport-tiedje.de/kettler/tuerreck_detail.jpg

Als LH-Hantelablage können z.B. auch 2 Gerüstböcke dienen.

Wenn du das Equipment dann noch hast, kannst du so ziemlich alles trainieren. jap!

the enterer
19.01.2008, 14:34
Das ist ja schonmal eine sehr gute Nachricht , :) das einzige Problem ist nun nur das ich ein wenig Platzmangel hab. Also eine Klimzugstange hatte ich schonmal im Flur eingebaut, aber ich musste mich mit dem ganzen Kram in ne relativ passende Holzhütte zurückziehen. Das heißt schonmal das ich da irgentwo drinen soeine Klimzugstange anbauen sollte. Einer ne Idee wie man das bei einem Spitzdach hinbekommen könnt?:ratlos:

Und was genau ist denn eine Lh-Hantel-Ablage für Kniebeugen ?

robert234
19.01.2008, 23:27
Einer ne Idee wie man das bei einem Spitzdach hinbekommen könnt?
Die Klimmi-Stange soll also auf den Dachboden? Liegen die Balken frei, oder ist alles verkleidet?

Die Langhantelablage dient dazu im Stehen die darauf liegende Hantel in den Nacken zu nehmen, das geht nur wenn sie hoch genug ist, und wenn man ohne daß eine Bank damit verbunden ist an sie herantreten kann. Das nennt sich im Handel meist direkt Kniebeugenständer oder Langhantelablage und sieht z. B. so aus:

http://www.sp-bodysolid.de/images/product_images/popup_images/100_0.jpg

rv
20.01.2008, 10:30
Notfalls nimm sowas hier http://www.muskelbody.info/forum/training/29848-neuanschaffung-meinung.html

Ist zwar teuer, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und dort sind auch Dips möglich, nur hast du bei der integrierten Klimmzugstange nicht so viele Griffmöglichkeiten.

the enterer
20.01.2008, 11:43
[QUOTE=robert234;478034]Die Klimmi-Stange soll also auf den Dachboden? Liegen die Balken frei, oder ist alles verkleidet?

Nee nee aber ähnlich und zwar in einem Spitzdach einer Holzhütte. Ist eigentlich das Selbe aber das Holz ist halt nicht wirklich stark. Da müsste ich mir glaube ich doch soein Gerät reinstellen. :ratlos: oder?

the enterer
20.01.2008, 11:46
Notfalls nimm sowas hier http://www.muskelbody.info/forum/training/29848-neuanschaffung-meinung.html

Ist zwar teuer, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und dort sind auch Dips möglich, nur hast du bei der integrierten Klimmzugstange nicht so viele Griffmöglichkeiten.

Hhmmm, das ist eigentlich gut, wenn ich nun keine Stange anbringen kann heist das, kennst du davon irgentwelche Beispielmaße oder näherer Angaben?

rv
20.01.2008, 13:14
Gib mal bei google PVKC83W Powerline ein, das ist die billigste Version von dem Teil (195 Euro)

Länge: 94 cm
Breite: 66 cm
Höhe: 206 cm
Gewicht: 38 kg
Max. Belastbarkeit: 150 kg

the enterer
21.01.2008, 21:11
Achso , sehr gut danke damit kann ich schonmal was anfangen nun muss ich nuroch bei Gelegenheit mal außmässen ob das reinpasst!

the enterer
21.01.2008, 21:20
Nun habe ich ja auchnoch ne Frage zu meiner Sz-Stange, undzwar weis ich nun nciht wirkich wie genau ich damit trainieren kann, kann mir das vll noch einer sagen ?

robert234
21.01.2008, 21:26
Nun habe ich ja auchnoch ne Frage zu meiner Sz-Stange, undzwar weis ich nun nciht wirkich wie genau ich damit trainieren kann, kann mir das vll noch einer sagen ?

Wie mit einer LH-Stange auch, nur daß eben die Hände leicht schräg positioniert sind, was mitunter angenehmer für die Handgelenke ist. Typische Übungen mit der SZ-Stange sind Armcurls und Nosebreaker.

muscle-mike
21.01.2008, 21:28
Wie mit einer normalen LH, nur nimmst du die halt bei Übungen, bei dennen eine übliche LH die Gelenke zu sehr belasten würde. Also Bizeps-Curls, Bizeps-Curls im Obergriff, French Press liegend, French Press sitzend hinterm Kopf usw.

Edit: Verdammt, war der Dr. Stahlwade mal wieder schneller.

the enterer
22.01.2008, 20:50
Ok also "French Press" sagt mr nun fasst nix , die Bizepscurls sind ja wie mit 1h Hanteln zu machen und der Nosebreaker ist ja mit einer Trizpsstange genauso gut zu machen , is ja auch dafür wenn ich richtig liege. Da ich ja nun weis wie und wofür ich meine Sz-Stange nutzen werde , wüsste ich nun gern noch ob einer mit diesen Geräten eine gesunde Rückenübung kennt ?