PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustschmerzen



ImmerHungerHaber
18.01.2008, 15:44
Als ich gestern seit längerer Zeit mal wieder Bankdrücken gemacht habe, hab ich beim Aufstehen einen stechenden Schmerz in der Brust gespürt, der beim Bauchmuskeln anspannen und Brust anspannen (mit den Armen nah zu einander nicht an der Seite runterhängent).
Heut Morgen hat es manchmal geziept.
Was ist das?
Hatte es in leichterer Form auch bei Liegestütz.

PS: Hab ne leichte wie nennt man des nommel
Halt son Eingesenktes Brustbein aber nur leicht

robert234
18.01.2008, 15:59
Klingt nach einem zünftigen Muskelkater, ist normal wenn Du vorher diese Übung lange nicht gemacht hast.


Hab ne leichte wie nennt man des nommel
Halt son Eingesenktes Brustbein aber nur leicht
Du meinst sicher Trichterbrust. Hat damit aber nix zu tun, den Muskelkater hättest Du auch sonst bekommen.

ImmerHungerHaber
18.01.2008, 16:08
Ne Muskelkater ist es nicht!
Ich hatte es ja auch schon als ich aufgestanden bin ----> Bauchmuskeln angespannt.

robert234
18.01.2008, 16:11
Ne Muskelkater ist es nicht!
Ich hatte es ja auch schon als ich aufgestanden bin ----> Bauchmuskeln angespannt.

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, warum man Muskelkater nicht schon beim Aufstehen merken kann, dann wäre das super. ;)

Edit: Oder meinst Du das Aufstehen von der Trainingsbank?

Mz91
18.01.2008, 16:11
Also direkt nach dem Bankdrücken ?

Fühlt sich das beim Drücken dann in der Art so an , als ob der Muskel "verkrampfen" würde ?

Könnte ne leichte Zerrung sein , hatte das auch schon 2 mal glaub ich und musste dann das Training abbrechen . War bei mir aber schnell wieder weg .

n3o88
18.01.2008, 17:38
Mal doof gestürzt und was geprellt?

Vielleicht ne Verrenkung im Brustbein(hab ich öfters)?

ImmerHungerHaber
18.01.2008, 20:02
Also ich hab mit der Stange gar nicht berührt.
Und ja ich meine das Aufstehen von der Bank.
Ich habe das Gefühl, dass es nicht der Muskel sondern der Brustkorp bzw die Knochen sind!

K1LL3RK4RT0FF3L
18.01.2008, 20:11
Ich habe das Gefühl, dass es nicht der Muskel sondern der Brustkorp bzw die Knochen sind!

Das kenn ich von Dips, wenn ich zu eng greife. Dann tut das richtig richtig weh an der Brust, beim Bankdrücken wirst du aber bestimmt weit genug greifen.

ImmerHungerHaber
18.01.2008, 20:19
ah stimmt da hab ichs immer !!!!

n3o88
18.01.2008, 20:42
wo drückts denn genau. In der Mitte an der Seite. Zeig mal ein Foto einer Brust und markier den Punkt...

ImmerHungerHaber
18.01.2008, 21:21
Auf Höhe der Brustwarzen auf dem Brustbein leicht nach rechts versetzt.
Habe grade keine Kamera zur Verfügung

n3o88
18.01.2008, 21:30
Vielleicht ists wirklich ein leicht verrenktes Brustbein oder durch einen Schiefstellung dessen. Das ist es jedenfalls bei mir... Hab halt nur das Extrem das meins zusammenbricht wenns zu stark belastet wird.
Wenn sowas ist dann streck mal beide Arme in die Luft und beug dich nach hinten so das dein Brustkorb gedehnt wird. Sollte es knacken hasste wohl sowas was ich habe

ImmerHungerHaber
19.01.2008, 13:26
Danke für die Antwort.
Es ist zwar heute schon wieder weg, aber ich werde es mir fürs nächste mal merken.

Chaser
19.01.2008, 14:10
Hmm... bei mir knirschts zwar, aber schmerzen hab ich da nicht..

@Neo: Wie meinst du das mit "zusammenbrechen"??

n3o88
19.01.2008, 14:44
Ich hatte auch früher schon als Kind da immer Schmerzen bei Dips... Irgendwan im Sportuntericht beim Reck habsch mich hochgedrückt und mit einem Schlag hats geknackt. Das Brustbein ist in der Mitte ausgerenkt und hat sich nach innen geschoben... Das ist mir seitdem weitere vier mal passiert... seitdem sind Dips für mich absolut tabu