PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - GK - Neugestaltung + Frage



Nescient
18.01.2008, 14:02
Hallo,

trainiere jetzt seit ca. 4-5 Monaten. Jedoch immer mal wieder eine Pause von 1-2 Wochen. Jetzt wollte ich meinen Plan mal ein bisschen abändern.

Was es noch zu sagen gibt:
Alter: 15 3/4
Größe 186 (im Wachstum)
Gewicht: 71kg
Sonstiges: Bei Plänen achte ich auf viel Körpergewichtübungen. Ein paar Hantelübungen sind auch noch vorhanden zwecks abwechslung und wegen "zu schwach sein". Dazu noch später eine Frage. Gewicht pro Hantel nicht mehr als +- 10kg damit die belastung nicht sehr hoch ist. Hyperextensions in Anführungszeichen da ich mich einfach zwischen Schreibtisch und Hantelbank klemme und da dann eben die Übung fast so wie in echt machen kann.


Mit meinem ersten Plan hab ich auch schon fortschritte gemacht, aber wie gesagt würd ich jetzt gern mal was abändern.


Erstmal der alte Plan:

Kniebeugen (Körpergewicht)
3 Sätze à 15 Wiederholungen

Kniebeugen im Ausfallschritt (Körpergewicht)
2 Sätze à 15 Wiederholungen

Klimmzüge (Körpergewicht)
3 Sätze à 15 Wiederholungen

KH Rudern
2 Sätze à 15 Wiederholungen

Liegestütze (Körpergewicht)
3 Sätze à 15 Wiederholungen

Butterfly mit KH
2 Sätze à 15 Wiederholungen

KH Seitheben
2 Sätze à 15 Wiederholungen

Kurzhantel Curls
2 Sätze à 15 Wiederholungen

T-Dips (Körpergewicht)
2 Sätze à 15 Wiederholungen

"Hyperextensions"
2 Sätze à 15 Wiederholungen

Situps (Körpergewicht)
3 Sätze à 15 Wiederholungen



Neuer Plan:

Kniebeugen (Körpergewicht)
3 Sätze à 15 Wiederholungen

Kniebeugen im Ausfallschritt (Körpergewicht)
2 Sätze à 15 Wiederholungen

Klimmzüge weiter Griff (Körpergewicht)
3 Sätze à 15 Wiederholungen

Klimmzüge enger Griff (Körpergewicht)
2 Sätze à 15 Wiederholungen

Dips (Körpergewicht)
3 Sätze à 15 Wiederholungen

Butterfly mit KH
2 Sätze à 15 Wiederholungen

KH Seitheben
2 Sätze à 15 Wiederholungen

„Hyperextensions“
2 Sätze à 15 Wiederholungen

Beinheben (Körpergewicht)
2 Sätze à 15 Wiederholungen

Situps (Körpergewicht)
2 Sätze à 15 Wiederholungen

Jetzt meine Fragen:

1. Passt er allgemein, ist ja nicht viel verändert eigentlich, ABER
2. mach ich weniger Fortschritte wenn ich bei den Dips nur ein paar Wiederholungen schaffe als wie wenn ich bei Liegestützen alle Wiederholungen schaffe?! Edit: Gilt nicht nur für Dips sondern auch für Klimmzüge. Sprich ist es schlecht wenn das KH rudern wegfällt und dafür Klimms sind bei denen ich aber keine 15 wdh schaffe?
3. Brauch ich noch für Bizeps/Trizeps was oder reichen da die Dips und die Klimmzüge mit engem Griff?
4. Soll ich beim ersten Plan bleiben da dort die Aussichten auf verbesserung größer sind?
5. Kann man an den Sätzen noch was ändern damit es mehr auf Masse geht?

So ich glaube das war es erstmal. Frage 2 interessiert mich eigentlich zur Zeit am meisten.

Denke das war es erstmal.

Vielen Dank schon mal für Antworten,

Marvin

robert234
18.01.2008, 15:10
Dein neuer Plan ist okay, das kannst Du so machen. Wenn Du bei Dips und Klimmzügen nicht gleich die volle Zahl schaffst ist das kein Problem, setze Dir einfach ein Gesamtziel, z. B. insgesamt mindestens 25 Klimmzüge oder mindestens 30 Dips, und dann machst Du eben soviele Sätze davon bis Stückzahl geschafft ist. Langfristig arbeitest Du dann auf das Ziel hin, die Vorgaben aus dem Plan zu schaffen. ;)