PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsfrage Steroide



most wanted
17.01.2008, 15:57
Hey, mal ganz dumm gefragt, habe einige Erfahrungsberichte bei Kuren gelesen hier im Forum und welche die grade eine Kur machen.

Nun meine Frage, wenn ich nicht irre sind das doch verbotene Mittel und Substanzen und ihr berichtet in einem öffentlichen Forum drüber, muss man da keine Angst haben das die Grünen vor der Tür stehen?

(sorry für dumme Anfängerfrage :ratlos:)

robert234
17.01.2008, 16:19
Verboten ist der Handel damit, und auch die Einnahme soweit sie durch Personen erfolgt die an Wettkämpfen teilnehmen. Otto Normalstoffer darf sich seine Gesundheit ruinieren soviel er will, und kann darüber auch ungestraft schreiben.

Die Grünen stehen immer vor der Tür, früher war es der Russe oder ein kalter Winter, ich mache die Tür schon gar nicht mehr auf. :)

cazal
17.01.2008, 16:27
Die Grünen stehen immer vor der Tür, früher war es der Russe oder ein kalter Winter, ich mache die Tür schon gar nicht mehr auf. :):mrgreen::mrgreen::mrgreen: wie geil!


aber zur frage: bahaupten kann ich ja viel wenn der tag lang ist... nur weil ich behaupte dass ich mir alle möglichen illegalen substanzen rein hau, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht einfach nur irgend nen scheiß erzähle weil mir gerade langweilig ist...

die behautung alleine ist noch kein beweiß dass es wirklich so ist...

ich kann dir jetz auch schreiben dass ich gestern 5 leute gefoltert und getötet hab und trotzdem wird keiner wegen mord gegen mich ermitteln

Morski
17.01.2008, 16:29
ich kann dir jetz auch schreiben dass ich gestern 5 leute gefoltert und getötet hab und trotzdem wird keiner wegen mord gegen mich ermitteln
:gruebel: Wurde so nicht der Kannibale von Rothemburg überführt?

EDIT: Und einige geplante Amokläufe vereitelt?

pouz
17.01.2008, 16:34
Also um beim Thema zu bleiben: wegen dem Verdacht auf Roids bekommt (vorausgesetzt das hier würde überhaupt jemanden interessieren) keine Behörde deine Daten von deiner Internetgesellschaft.

Und auch die anderen Dinge müssen erst "gemeldet" werden. Die können ja nicht jedes Forum/Chat durchstöbern.

robert234
17.01.2008, 16:36
ich kann dir jetz auch schreiben dass ich gestern 5 leute gefoltert und getötet hab und trotzdem wird keiner wegen mord gegen mich ermitteln
Da sein Dir mal nicht so sicher, denn strafrechtlich relevante Sachen melden wir der Polizei, die dann selbstverständlich ermittelt. Zu welchem Ergebnis das führt ist wieder eine andere Frage.

Feierleiche
18.01.2008, 14:55
Verboten ist der Handel damit, und auch die Einnahme soweit sie durch Personen erfolgt die an Wettkämpfen teilnehmen. Otto Normalstoffer darf sich seine Gesundheit ruinieren soviel er will, und kann darüber auch ungestraft schreiben.

Die Grünen stehen immer vor der Tür, früher war es der Russe oder ein kalter Winter, ich mache die Tür schon gar nicht mehr auf. :)

SEEHR GEIL, Robert!:lol::lol::lol:

tn
19.01.2008, 14:33
Ähm Leute mittlerweile ist doch der Besitz alleine schon Strafbar!?

robert234
19.01.2008, 14:40
Ähm Leute mittlerweile ist doch der Besitz alleine schon Strafbar!?

Nicht wenn es Mengen zum persönlichen Gebrauch sind, also Kleinstmengen wie man sie üblicherweise verwendet. Ist es mehr dann ist es strafbar, wobei es ziemlich auslegbar ist, wo der persönliche Bedarf endet.

Hustler1989
19.01.2008, 14:43
Robert... einer aus meinem studio ist gerade in Griechenland und will von da Testo mitbringen... wie ist es dann wenn er in D am Flughafen erwischt wird??
(die Menge soll für den eigenen Verbrauch sein)

tn
19.01.2008, 14:43
http://www.muskelbody.info/forum/steroide/29186-verordnung-strafbarkeit-steroidbesitzes.html

Laut dem hier sind selbst kleine Mengen die nichtmal für ne Anfängerkur reichen würden Strafbar.

pouz
19.01.2008, 14:58
Hustler, das ist wahrscheinlich Schmuggel.
Also ist die Kacke am dampfen, wenn er erwischt wird.

tn
19.01.2008, 15:01
Robert... einer aus meinem studio ist gerade in Griechenland und will von da Testo mitbringen... wie ist es dann wenn er in D am Flughafen erwischt wird??
(die Menge soll für den eigenen Verbrauch sein)

Kommt auf die Menge an... wer 200 Ampullen mitnimmt und die als Eigenbedarf bezeichnet wird schlechte Karten haben. Bei kleinen Mengen wird meist nur das Zeug abgenommen ne Anzeige gemacht wo dann meistens das Verfahren eingestellt wird wie bei kleinen Mengen gras usw halt auch.

Hustler1989
19.01.2008, 15:03
also er meinte so : "ich nehm mir halt so 5-10 ampullen mit, wird schon nix passieren"...
ich meinte dann : musst du wissen mir wär das risiko zu groß
er: jaja no risk no fun :-)

robert234
19.01.2008, 15:07
Laut dem hier sind selbst kleine Mengen die nichtmal für ne Anfängerkur reichen würden Strafbar.
Sicher würde man wenn man in einem Rutsch gleich das einkauft was man für 4 Monate braucht eine Gesamtmenge erreicht werden, die mehr als eine "geringe Menge" darstellt. Der Verordnungsgeber stand hier vermutlich vor dem Problem, wie er Dealer von Konsumenten unterscheiden soll, das geht letztlich nur über restriktive Mengeneinschränkungen.

Man kann sich seinen Teil dabei denken, wenn zwar die Anwendung bei Nicht-Wettkämpfern nicht verboten ist, gleichwohl aber die legalen Besitzmengen so eingeschränkt werden. Ein generelles Verbot wäre da die ehrlichere Lösung gewesen, und ich persönlich hätte mir solches auch gewünscht. Da es so ein Verbot aber nicht gibt, ist der Austausch von Informationen über die Anwendung auch zulässig.

Wie der Besitz welcher Mengen im Einzelfall kontrolliert werden soll (und kann) kann sich jeder selbst ausmalen. Ich halte es schlicht für unmöglich, sowas außerhalb entsprechender Locations wie Fitness-Studios festzustellen.

@Hustler: Wird er erwischt, und die Menge liegt über den zulässigen Mengen, was ja wahrscheinlich ist, dann wird das eingezogen und ein Strafverfahren folgen.

Hustler1989
19.01.2008, 15:08
THX Robert

Hustler1989
19.01.2008, 15:12
wie ist das eig?? in Griechenland kann mans in apotheken kaufen obwohl es verboten ist??
dann kann ja eig. nur in D was passieren oder?

tn
19.01.2008, 15:14
Finde es nur lächerlich das man aus jedem stoffenden Bodybuilder nen schwerkriminellen machen möchte. M.m nach gibt es wirklich schwerwiegendere Probleme in Deutschland als das!

Morski
19.01.2008, 15:26
wie ist das eig?? in Griechenland kann mans in apotheken kaufen obwohl es verboten ist??
dann kann ja eig. nur in D was passieren oder?
Natürlich kann dir da auch was passieren. Die Apotheker verkaufen dort das Zeug entgegen geltendem Recht.
Das Zeug liegt ja auch nicht im Schaufenster.

Ich finde bevor man versucht irgendwas aus dem Ausland reinzuschmuggeln sollte man erstmal die Apos und Ärzte in der Umgebung abklappern und versuchen da was zu bekommen.

*sternchen*
19.01.2008, 15:33
huhu

OT:


:gruebel: Wurde so nicht der Kannibale von Rothemburg überführt?


ja, so ungefähr.
aber mit rotenburg müßen wir wohl noch üben...:mrgreen:

Morski
19.01.2008, 15:36
aber mit rotenburg müßen wir wohl noch üben...
Da bin ich nicht der Einzige, der sich die Sache mit Rothenburg nochmal verinnerlichen sollte :smoke:

*sternchen*
19.01.2008, 15:41
OT:
der film der ja gedreht wurde, heißt ja rothenburg. aber nur wegen roh...
deshalb schreiben alle rotenburg mit h.