PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu häufiges Training?



Mike1984
16.01.2008, 23:37
Hallo

ich bin zwar neu hier, hab mich aber ein wenig reingelesen.


Ich Trainiere erst seit rund 3 Monaten. Die ersten 2 Monate hatte ich einen Plan der den ganzen Körper abgedeckt hat (grob zumindest). Seit ein paar Wochen habe ich einen neuen trainingsplan, der in 2 Teile gesplittet wurde:
1.Tag: 3 Übungen Brust, 3 Übungen Rücken, 2 Übungen Bizeps, 1 Übung Bauch
2. Tag: 3 Übungen Beine, 3 Übungen Schultern, 3 Übungen Trizeps, 1 Übung Bauch.

Mir macht das Training enorm Spaß am liebsten würde ich jeden Tag gehen, nur ist das ja nicht Sinn der Sache, da die muskeln ja auch irgendwann wachsen müssen.

Momentan trainiere ich immer Montags den Plan1 dienstags Plan 2 mittwoch Pause Donnerstag Plan 1 Freitag Plan 2.

Ist das zu viel des Guten? Sind ja eigentlich immer 2 Tage Pause zwischen den gleichen Muskelgruppen. Ich will ja, dass die Muskeln wachsen und nicht, dass sie überansprucht werden.

Bis jetzt habe ich in den 3 Monaten auch ziemlich gute ERfolge erzielt, ich hab mein Gewicht von 65kg auf ca. 69 gesteigert, ich esse aber auch deutlichmehr udn trink so 1-2 Eiweissshakes täglich.

Ich bitte euch um Rat

mit freundlichem Gruß
Mike

robert234
16.01.2008, 23:44
Hi Mike, willkommen bei uns. ;)

Dein Plan ist nicht günstig gesplittet, denn beim Brusttraining werden zwangsläufig auch Schultern und Trizeps belastet, die Du jedoch schon am nächsten Tag wieder trainierst. Sie haben also bestenfalls 24 Stunden Pause, das ist klar zu wenig.

Bei aller löblichen Motivation wäre es besser es mit dem Training nicht zu übertreiben, und die Splittung würde ich auf jeden Fall ändern. Wie lange hast Du in den Armen und den Schultern Muskelkater?

Mike1984
17.01.2008, 01:27
Den Plan hat der Trainer mir so gestaltet, naja.
Ich dachte mir schon fast, dass es zu viel ist, leider, ich würde gern öfter wie 2 mal ins Studio gehn.