PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger-Fragen



exi
16.01.2008, 21:36
Hey Leute!

Ich habe die Woche angefangen mit Fitness Training. Hab gestern die Geräteeinweisung bekommen und die Gewichte wurden festgelegt.
Außerdem wurde einen Tag davor ein Fitnesstest gemacht, der nicht so positiv ausfiel :)
Daraufhin habe ich ein Ausdauertrainingsplan bekommen, der eine Sollpunktezahl pro Woche vorschreibt. Punkte ergeben sich nach Zeit und Übung (z.B. Fahrrad usw..) Kennt ihr ja sicher...
Meine daten, die beim Fitnesstest rauskamen:

Größe: 179 cm
Gewicht: 85,7 kg mit Trainer abgestimmtes Ziel: 80 kg
KF-Anteil: 17,8 % mit Trainer abgestimmtes Ziel: 15 %

Ziele: Fett abbauen und Muskelaufbau!


So nun habe ich im Internet desöfteren gelesen, dass es auf die Ernährung ankommt usw. Ist mir ja schon klar, habe sie auch schon umgestellt.... Jetzt ist es auf jeden Fall gesünder und nicht so fettreich.
Außerdem habe ich gelesen, dass man nachm Training immer Dextrose zu sich nehmen soll, stimmt das?
Was gilt es noch zu beachten als Anfänger?

Ich werde 3 mal wöchentlich trainieren: Montag, Dienstag und Donnerstag. Freitag bis Sonntag geht nicht, weil ich da immer in der Heimat bin und nicht vor ort! Sind 3 Tage in Ordnung?


P.S.: Hab bis Mai 2007 aktiv Fußball gespielt und das 13 Jahre lang, bin also nicht sportfremd :) Achja und ich bin 20 Jahre jung!


Ich hoffe ihr könnt mir bisel weiterhelfen :)

Brolly
16.01.2008, 21:41
Dann schlage ich dir erst mal vor deinen EP (=Ernährungsplan) und TP (=Trainingsplan) zu posten, damit wir dir da weiter helfen können.

exi
16.01.2008, 21:45
Naja richtigen EP habe ich net... Achte halt nur darauf, dass ich weniger esse und vorallem fettarmer und gesünder!

TP habe ich jetzt nicht hier, ist im Studio... Aber ist halt ein Plan für Anfänger, soll heißen Grundübungen wie Bankdrücken, Bizeps, Trizeps, Schulter, Brust usw.. Kenn mich mit den Gerätenamen noch net so aus!

FaBo
16.01.2008, 21:57
Hi!
Du schreibst dass deine Ziele Fettabbau und Muskelaufbau sind,doch beides gleichzeitig ist leider nur sehr schwer umsetzbar.
Ich würde dir raten,dir entweder Fettabbau oder Muskelaufbau als vorläufiges Ziel zu setzen.

edit: Aus den mit deinem Trainier abgestimmten zielen entnehme ich,dass du zunächt Fett abbauen möchtest.Sorry habe ich zu spät gesehen.

exi
16.01.2008, 22:02
jo aber parallel dazu bin ich ja auch an den geräten aktiv...