PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All Day Nudeln?!



preXo
16.01.2008, 18:56
Hi ich bin neu hier also Hallo erst mal an alle.

Ich hab von dem Bekannten gehört das er seit einigen Tagen nur Nudel isst wegen Kohlehydrate und so. Nudel haben ja keine "schlechten" Kohlehydrate. Is das wirklich gut wenn man den ganzen tag nur Nudel isst oder wird man davon nur fett?:ratlos:

Barbara
16.01.2008, 18:58
Hi prexo!
Jegliche einseitige Ernährung ist schlecht, so auch die, bei welcher man nur Nudeln isst. der Körper braucht nun mal Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett in ausgewoener Menge.
Nudeln sind sicherlich okay, aber nicht Nudeln only- das gibt feine Mangelerscheinungen!
Darüber hinaus werden die Muskeln schrumpfen, wenn man kein Eiweiß zu sich nimmt!

KampfkoloSS!
16.01.2008, 19:15
Und wenn Du über Deinen täglichen Bedarf an kcal kommst, ob mit Nudeln oder ohne, wirst Du zunehmen.

Landogar
17.01.2008, 17:40
Mal ne andere Frage: Normale Nudeln(also kein Vollkorn) haben ja meist so 8g Protein pro 100g als nährwertangabe auf der Packung. Kann ich die mit zu meinem Ernährungsplan zu meiner Proteinaufnahme dazuzählen oder haben die eine zu niedrige Wertigkeit? Oder auch bei Fruchtsäften, wenn da steht 0.8 gramm protein pro 100ml, ist das verwertbar??

Dragracer
17.01.2008, 18:06
0.8 g ist eher vernachlässigbar.:D
Ich denke die 8g von den Nudeln kannste schon eher mit einrechnen. Wertlos sind soweit ich weiss eigentlich nur die Proteine aus Gummizeugs, wie Gummibärchen und sowas.

tomarse
17.01.2008, 18:29
Also meine Nudeln haben glaube ich so um die 13g Protein/100g.

Barbara
17.01.2008, 19:18
Ja, kannst Du mit einrechnen. Die sind für den Körper zwar schwerer aufzuspalten als in Milchprodukten oder aber Fleisch, trotzdem kann er sie aufspalten. Die gesunde Mischung macht´s!