PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät die 2.te

KEinst.
15.01.2008, 08:08
Hallo geliebtes Forum :smile:

Is lange her das ich das letzte mal hier war, und leider genauso lange her, dass ich meine Disziplin halten konnte. Seit meinem Sommerurlaub nach Rimini, und meinem Umzug nach Berlin im August, hab ich die 8kg die ich meiner Anabolen Diät runter bekommen hatte wieder locker drauf. Wenn ich mich jetzt gerade mal spontan wiege, bin ich bei 75,9 bzw. 76kg. Wir erinnern uns an vor den Sommerferien 07: hatte meine 75kg, hab 2 Monate lang Anabole Diät durchgezogen und war bei 68kg.

Leider esse ich seitdem ich in Berlin wohne so ziemlich was ich will und wonach mir der Sinn gerade steht. Ich hab auch seitdem kein Training mehr durchgezogen, was wohl der größte Fehler war. Allerdings hab ich zu Weihnachten ne ganz nette Hantelbank bekommen, hab die im Zimmer stehen und möchte das bestimmt nicht weiter vernachlässigen.

Jetzt bräuchte ich abermals eure Hilfe. Ich möchte gerne eine neue Diät anfangen, allerdings keine AD mehr die typische nach dem Prinzip: kcal runter. Mit Diätplan und allem drum und drann. Auch will ich natürlich nebenbei weiter Trainieren und auch da die Frage: Ich hab damals mit nem GK trainiert gut 4 Monate. Soll ich damit weitermachen, oder GK für 2 wochen um wieder reinzukommen und dann 3er Split?

Bin euch für jede Antwort dankbar x) *hoffnungsvoll zu Barbara schiel* :mrgreen:

Edit: Noch n par aktuelle Angaben zu mir: 175cm groß, 76kg schwer

Ach, und kann mir jemand bitte nochmal den link zu dieser alles wissenden Seite geben wo auch die Diäten aufgelistet sind? Ihr wisst schon was ich meine... hoffentlich o.ô Die Seite eines Bodybuilders der sein Wissen vermittelt

KEinst.
18.01.2008, 16:07
Na dann nennt mir doch wenigstens besagte Seite bitte, dann kann ich mich auch selbst wieder schlau machen. Aber mindestens das brauch ich :ratlos:

tomarse
18.01.2008, 17:26
Ob GK, 3er Split... ist Geschmackssache. Ich mach nen GK und bin zufrieden damit. Andere brauchen nen hohen Split.

Wenn du ne Diät machen willst nach dem Prinzip kcal runter, Rest nicht so wichtig (was ich nicht schlecht finde), dann machs nicht kompliziert, sondern halte dich einfach an gesundes Sachen... Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Nüsse, etc. etc. ;)

Barbara
19.01.2008, 13:54
Jetzt erst gesehen, Keinst!
Dein Schielen soll nicht umsonst sein. Du meinst Bambams Corner- richtig?
Ansonsten: was isst Du im Augenblick ca an Kalorien am Tag?
Schätz mal grob ab, oder wenn Du das nicht kannst, schreib mir mal auf, was Du heute so gefuttert hast. Ich muß noch ne neue Lampe in der Küche aufhängen, was essen und die Bude putzen, aber danach machen wir uns an einen EP für Deine Diät- versprochen!:wink:

KEinst.
20.01.2008, 17:49
Na hoffentlich haste sie bis heute aufstellt und die Küsche geputzt ;)

Ja genau BamBams Corner... jetzt kann ichs auch googeln, danke =)

Mh mein momentar Kcal-Verbrauch am Tag.. is schwer festzustellen. Ess eigentlich immer was ich will und wann ich will. Jetzt in den Ferien auch oft mal ne Pizza mitten in der Nacht.. Selbstmord ich weiß. Gestern zum beispiel hab ich grad mal zwei Brötchen mit Nutella gefrühstückt, dann über den Tag nichts und abends dann n großen Suschi Teller.. und dann um 4:00 Uhr morgens ne Pizza :-|

Also steht nicht besonders toll mit meiner Ernährung. Daher hab ich auch ne Frage.

Soll ichs so machen, dass ich mir wirklich einen festen Plan an Nahrungsmitteln zusammenstelle, und dann eben genau die die draufstehen und auch die Menge kaufe und das jeden Tag auch so wies draufsteht esse? Und dann halt noch 2-3 alternativ Pläne dass ich nicht jeden Tag das gleiche essen muss. Ich denke nämlich mal, dass es so am einfachsten ist, sich dran zu halten. Weil wenn ich erst anfange das aufzuschreiben, was ich am Tag gegessen habe, komm ich schnell durcheinander...

Morski
20.01.2008, 17:54
KEinst, lad dir doch einfach Mal Kaloma runter, da gibst du ein was den den Tag über so gegessen hast und ernährst dich dann eine Woche genauso.
Nimmst du zu schraubst du um 200kcal runter, bleibt es gleich um 100kcal, hast du <1kg abgenommen bleibt es, hast du >1kg zugelegt schraubst du die kcal wieder um 100kcal hoch.

KEinst.
20.01.2008, 17:56
Das Ding ist, dass ich nicht überall und immer die Möglichkeit hab das was ich esse zu wiegen bzw. das Gewicht richtig zu schätzen. Daher stell ich mir die Methode etwas problematisch vor...

Morski
20.01.2008, 17:58
Wieso hast du die Möglichkeit nicht?

KEinst.
20.01.2008, 18:20
Naja wenn ich in der Schule was esse, oder außerhalb was essen gehe, Nachmittags.. hab öfters bis 16-17 Uhr Schule. Und mir da ne riesen Box an Broten mitzunehmen, habe ich nicht wirklich nerven für :???:

Außerdem kenne ich mich da aus meiner letzten Diät. Da is mir das mit dem ständigen Wiegen auch langsam aber sicher auf die Nerven genangen...

Daher würd ich ehrlich gesagt lieber nach nem festen Plan essen.

Morski
20.01.2008, 18:22
Das versteh ich nicht, für einen festen Plan musst du doch auch wiegen und mit in die Schule nehmen?:gruebel:

KEinst.
20.01.2008, 18:25
Ja aber da mach ichs vorher und hab dann ne feste Vorgabe die ich einhalten muss.

Okay das Beispiel mit den Broten war widersprüchlich :mrgreen: Das wird sich wohl nicht anders lösen lassen.

Morski
20.01.2008, 18:29
Ich meinte auch nicht, dass du fressen sollst was du willst und dann bei Macces irgendwie die Burger wiegen :mrgreen:

Ich meinte das ungefähr so, dass dir 6-7 gute Mahlzeiten zusammenstellst und dann ein paar Tage schaust wie du mit der Kalorienmenge fährst und dann das besagte Thema mit dem Kcal senken.
Das praktische ist, dass du dich nicht zwingen muss etwas zu essen, wenn du Mal keinen Bock auf Thunfisch hast isst du einfach Hähnchen, hauptsache am Ende des ATges stimmt die Kalorienbilanz.

Barbara
20.01.2008, 19:59
Bei uns läuft das so, daß wir abends alles für den nächsten Tag fertig machen , in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag mitnehmen zur Arbeit. Mal ganz ehrlich: Wir sind zwei der wenigen, die konsequent ihr Essen vorplanen und mitnehmen, der Rest futtert entweder kaum was oder geht in die Kantine- und so sehen die meisten auch aus! Du willst abnehmen, da mußt Du auch was dafür tun, und abwiegen und mitnehmen ist da noch der leichtere Part!
Was man bei MäcD. und Co isst, kann man sich doch vorher genau festlegen. Mein Mann isst da auch immer dasselbe- 4 Hamburger, wovon er 2 Hamburgerbrötchen wegschmeisst und das Fleisch auf die anderen beiden verteilt, um weniger leere KHs zu konsumieren und mehr Eiweiß. Das ist alles eine Frage der Planung!
Ich habe festgestellt, daß ich für mich genau festlegen muß, was ich am nächsten Tag esse, weil ich sonst den Überblick verliere. Wie Du das am besten schaffst, mußt Du selber rausfinden. Aber klar ist, daß den ganzen Tag nix essen und abends zuschlagen das Verkehrteste ist, was man tun kann, wenn man abnehmen will.

So, und jetzt an die Arbeit. Da ich glaube, nichts hilft mehr, als selber denken, bitte ich Dich, hier mal reinzuschreiben, wie Du die Diät zu gestalten gedenkst- also die Mahlzeiten für den Tag aufschreiben.
Dann sehen wir zusammen, was passt und wo wir was ändern müssen.
Leg los!:mrgreen:

melloo
20.01.2008, 20:02
Mein Mann isst da auch immer dasselbe- 4 Hamburger, wovon er 2 Hamburgerbrötchen wegschmeisst und das Fleisch auf die anderen beiden verteilt

wie geil :mrgreen:

Barbara
20.01.2008, 20:05
Was meinst Du, wie doof der Rest guckt, wenn er das macht. Wenn ich auf Diät zu MC gehe, gibt es ne Cola light und nen Macrib ohne Brötchen, Ende.

melloo
20.01.2008, 21:17
Was meinst Du, wie doof der Rest guckt, wenn er das macht.

Lass mich raten: Sehr doof?! :D

Morski
20.01.2008, 21:21
Ich war in meiner letzten AD bei McDonalds, wurde überredet da was zu essen. Ich hab mir 6 Cheeseburger gekauft und hab nur von zweien die Brote behalten und die 6 Fleischstücke dadraufgepackt :esser3:

KEinst.
20.01.2008, 21:47
Ich habe festgestellt, daß ich für mich genau festlegen muß, was ich am nächsten Tag esse, weil ich sonst den Überblick verliere.

Dito.

Gut ich setz mich dann mal ran ;)

KEinst.
21.01.2008, 00:14
Ach Mensch..irgendwie will mir da nichts Rechtes einfallen..

Morgens dachte ich an Vollkornbrot belegt mit Tomaten und grünem Salat so als Standart Frühstück. Muss halt schnell runter sein.

In die Schule würde ich ganz gerne ne Tuppa Box mit allen möglichen Früchten drinne mitnehmen, auch Gurke. Optional noch was Proteinhaltiges (nur bitte keine Pute -.-)

Mittagessen hab ich überhaupt keine brauchbare Idee. Ich kann nur keine magere Putenbrust mehr sehen, daher dachte ich an Hühnerbrühe vl, Wildreis oder Hähnchenkeule :ratlos: Bin irgendwie ziemlich ideenlos zur Zeit.

Abendessen ähnlich wie Mittagessen, nur weniger KHs.

Ich weiß ich weiß, keine große Hilfe. Aber mir will nichts rechtes einfallen :???:

Morski
21.01.2008, 00:27
Es gibt doch tausend Ernährungspläne hier im Forum wo ist dein problem?
Wenn dir für morgens nix einfällt hab ich was ganz einfaches:
200g Vollkornspaghetti
200g Hüttenkäse
250ml Passierte Tomaten

Nudeln morgens früh kochen, die Tomaten würzen, Hüttenkäse untermischen, alles zusammenmischen, in die Tupperdose fertig.
Was meinste wie neidisch die Leute gucken, wenn du in der Schule sowas leckeres auspackst! :daumen:

KEinst.
31.01.2008, 19:44
Puhh... Also wenn das schon losgeht mit meiner Überwindung.. =/

Naja egal. Ich hab da mal was auf die Beine gestellt, und hab meinen Kcal Bedarf aus der letzten Diät übernommen. Da wären wir bei 2200kcal bei einem Gewicht von 76kg und 176cm. Wäre das okay?

Im Rahmen dieses Kcal-Bedarfs mal ein EP als Beispiel:

-------------------

Als Frühstück dachte ich an eine aus zwei Scheiben Vollkornbrot bestehende Stulle, mit Tomaten und Mozarella.
60g Roggenvollkornbrot
150g Tomaten
150g Mozarella
Gesamt: 651kcal, 41g Fett, 33g KHs, 40g EW

Das gleiche dann nochmal mit in der Box irgendwann vormittags in der Schule.
60g Roggenvollkornbrot
150g Tomaten
150g Mozarella
Gesamt: 651kcal, 41g Fett, 33g KHs, 40g EW

Mittags gibts was warmes. Hier kanns ruhig vielseitig werden. Zum Beispiel Huhn (dabei auch gerne gegrilltes Hähnchen) oder Nudeln. Ich weiß nicht wie ich mich hier festlegen soll, da ich ja nicht jeden Tag das gleiche essen will, und sich jede Mahlzeit ja sehr unterscheidet.
200g Putenschnitzel
100g Reis
250g Gurken- oder Tomatensalat
Gesamt: 506kcal, 9g Fett, 35g KHs, 66gEW (mit Gurkensalat)/40g KHs mit Tomatensalat

Fürs Training gibs n Whey Shake
30g Whey
60g Dextrose
Gesamt: 338kcal, 56KHs, 23EW, 2 Fett

Nebenbei vl. bei Bedarf n bisschen fettarmer Schinken auf Knäckebrot.
60g Knäckebrot
150g gekochter Schinken
Gesamt: 508kcal, 21g Fett, 41g KHs, 3g EW

Abendessen. Ähnlich wie Mittagessen. Isn bisschen problematisch, da halt Muddern das Abendessen macht und zwar auch noch für meinen Vater, und da kann ich nicht bestimmen was gekocht wird es sein denn ich koche selbst.
200g Putenschnitzel
100g Reis
250g Gurken- oder Tomatensalat
Gesamt: 506kcal, 9g Fett, 35g KHs, 66gEW (mit Gurkensalat)/40g KHs mit Tomatensalat

Gesamt (bei obrigen Setup): 3160kcal, 123g Fett, 233g KHs, 238g EW

-------------------

Das 3000kcal weit über 2100 liegt, ist mir bewusst. Nu denke ich, dass es an den Mengen liegt die ich ausgesucht habe, die ich nämlich ziemlich grob abgeschätzt habe. Ich weiß nämlich nicht aus dem Kopf wieviel jetzt zwei Scheiben Vollkornbrot wiegen, oder wieviel ne Portion Gurken/ bzw. Tomatensalat wiegt. Vl könnt ihr mir da Tipps aus eigener Erfahrung geben..

Nunja. Dann stürtzt euch mal bitte drauf x)

Barbara
01.02.2008, 12:37
Der Plan ist absolute Scheisse, und ich wette, das weißt Du auch! Mozarella von den ersten beiden Mahlzeiten hat erheblich zuviel Fett, gerade zum Frühstück, wo man bei KHs und EW zuschlagen sollte und Fett so wenig wie möglich. Mittagessen und abendessen lassen sich nun mal überhaupt nicht berechnen, wenn es täglich variiert und Du keinerlei Einfluss darauf hast!
Abgesehen davon stimmen meiner Meinung nach einige Angaben nicht- wie können:

60g Knäckebrot
150g gekochter Schinken

denn

Gesamt: 508kcal, 21g Fett, 41g KHs, 3g EW

haben??? Knäckebrot hat- wenn man die fettigste Variante nimmt maximal 7g Fett- es gibt aber auch Sorten, die haben nur 1-g Fett.
Gekochter Schinken hat-ohne Fettrand gefuttert- im Normalfall 3-5g Fett, aber ca 20g Eiweiß. Da ist aber was durcheinander gekommen.

So, es geht also los mit DEINER Überwindung?!?
Pass mal auf: DU willst abnehmen und DU willst einen vernünftigen EP haben, nicht wir!
Wenn man was will, muß man aber auch was dafür tun, sonst bekommt man es nicht.
Ich hab schon einen triftigen Grund dafür, warum ich Dich bitte, was vorzulegen und dann korrigieren wir gemeinsam- der Grund ist nämlich: Ich will wissen, wie Dein derzeitiger Wissensstand zum Thema Ernährung ist, und zweitens: wenn Dir hier alles auf dem Tablett präsentiert wird und Du Dich nicht damit auseinandersetzt, so verstehst Du nie, warum Du was wie machen sollst und kaust einfach dumpf nach- was bedeutet, Du entwickelst Dein Verständniss für Ernährung nie weiter!
Mal ganz abgesehen davon, daß der EP hier absolut durchsichtigerweise nicht als echter Versuch, einen vernünftigen EP auf die Beine zu stellen, durchgehen kann- da stimmt ja garnichts. Den hast Du doch nur reingestellt, damit wir Dir jetzt die Arbeit abnehmen und das geällt mir garnicht!!!

So jetzt- Du willst Hilfe? Du kriegst sie, aber nur unter der Bedingung, daß Du Deinen Hintern hochkriegst und mitmachst.
Meine Vorgaben:
Frühstück und 2, Frühstück: Maximal 500 Kalorien, wenig Fett, mindestens 30g EW, Rest Kohlenhydrate.
Mögliche Nahrungsmittel:
Putenaufschnitt, magerer Schinken, Magerquark,Milch, Whey, MK-Protein, Hüttenkäse,Harzer,LIGHT-Mozarella mit max9%Fett, Haferflocken, Vollkornbrot,ungezuckertes Müsli mit max 7% Fett, Obst,Gemüse und ähnliches.

Leg los mit mehreren Varianten. Wenn Du mir die hier gezeigt hast, machen wir mit Mittagessen und Alternativen weiter.

KEinst.
01.02.2008, 13:26
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich den Plan keineswegs unter dem Vorwand zusammengestellt habe, dass ihr mir sowieso nen neuen schreibt. Hab mit Kaloma gearbeitet, kp was da schief gegangen ist, und was mein Verständins bezüglich richtigen Lebensmittel u. Ernährung angeht, isses wohl schon etwas eingerostet. Hab halt nur die Erfahrungen mit der AD gemacht, und da hieß es immer nur Fleisch und Proteine, ne low Fat ist halt was anderes. Tut mir leid wenn es so rüberkam als würde ich mir keine Mühe geben, das wollte ich nicht vermitteln. Ist nur so, dass ich ein Mensch bin der immer sehr viel Überwindung aufbringen muss, um etwas konsequent durchzuziehen. Dass das die Vorrausetzung dafür ist, mit euch (dir) zu arbeiten und von euch Hilfe zu erhalten, ist mir bewusst, und ich werde daran arbeiten.

Große Rede, kurzer Sinn...

Frühstück Variante 1

60g Roggenvollkornbrot
100g Rinderschinken (Kaloma sagt 10g Fett beim fettarmsten Schinken.. gibs aber bestimmt noch fettarmer, werd mich nacher mal im Nahkauf umsehen)
250ml Milch
Gesamt: 503kcal, 15,60g Fett, 37,70 KHs, 48,10g EW

Frühstück Variante 2

60g Roggenvollkornbrot
100g Mozzarella (Light 9% Fett)
150g Tomaten
200ml Milch
Gesamt: 510kcal, 14,60g Fett, 45,20g KHs, 25,60g EW

Okay so?

Barbara
01.02.2008, 16:15
Ah, geht doch! Ja, schon viel besser!!!

Zum Thema fettarmer Schinken: Normaler gekochter Schinken ( billig im Aldi oder Lidl) hat selten mehr als 3-5%Fett. Guck auf die Nährwerte und entscheide dann, welchen Du kaufst.
Bei rohem Schinken stimmen Deine Angaben allerdings, die sind meist fetter!
Da gibt es aber im Lidl den belight Schinken mit 3% Fett, der schmeckt lecker und ist absolut okay.
So, gehen wir jetzt mal zum Mittagessen über. Ich kann verstehen, wenn Du Dich an das halten mußt, was Deine Ma auf den Tisch stellt, in Deinem Alter muß man sich da noch ein wenig der Macht der Ma beugen.....um es kurz zu machen: Iss, was sie Dir vorsetzt, aber beachte dabei Folgendes: Fleisch: Das sichtbare Fett abschneiden. Kartoffeln, Nudeln ect: Nur ne Handvoll essen- mittags sollten das nicht mehr zuviele KHs sein. Obst, Gemüse, salat: Soviel Du magst, aber ohne Zuckerzusatz und ohne Soßen. Wenn Deine Ma alles mit weisser Soße oder so kocht, bitte sie, Dir vorher einen Teil abzunehmen und beiseite zu stellen. Wenn sie mosert, dann halte ihr vor, daß der Seehofer gesagt hat, alle Deutschen sind zu dick, undje dümmer, desto dicker und Du willst leiber dünn und schlau sein als dick und doof! Guck, daß Du nie mehr als einen Teller zum Mittag futterst.
Nachmittags dann einen größeren Snack an Trainingstagen mit KHs , an Nichttrainingstagen mit weniger KHs. Irgendwas so im Dreh um 300Kcal, bevorzugt EW- also MQ, Hüttenkäse ect. Können auch mal 2 Eier sein. Abénds solltest Du Dich vor KHs hüten und auf MQ, Salate mit Huhn oder Thunfisch ect zurückgreifen. Das ganze zwischen 300 und 500ckal.
So mal 1,2 Wochen durchziehen, täglich alles aufschreiben, was Du isst und sehen, ob Du damit abnimmst. Wenn nicht, müssen wir reduzieren.
Es ist halt wichtig, daß Du Morgens viel EW und KHs isst, mittags Mischkost und zum abend hin wenig KHs, die Kalorien mußt u im Blick behalten, sonst klappt das Ganze nicht!

Ronny Kohlmann
01.02.2008, 16:21
hier noch 2 nützliche Links:

Ein Haufen Nahrungsmittel und deren Sinn in Diät oder Aufbau --> http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/16861-kohlmanns-einkaufsliste.html

Ein Vorgänger von dir, dem das Abnehmen super gelungen ist --> http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18249-muss-essen-um-erfolgreich-gesund-abzunehmen.html

edit: Wenn dein Mittagessen von Mutti nicht so Diättauglich ist, bestehe darauf den Nachtisch für die Familie zu machen.
dann machst du Magerquark, den du Bodybuildinggerecht zubereitest (z.B. mit Wasser glattrühren, Süßstoff dazu und dazu Früchte oder Nüsse). denn isst du weniger von der Hauptmahlzeit und mehr vom Nachtisch Viel Protein, wenig KH und Fett)

Hamonlinie
01.02.2008, 16:26
beim Rewe/Real: JA! Gekochter Schinken, 200g 1,29€, 112 kcal, 19g Prot, 1g KH, 3,5 Fett

KEinst.
01.02.2008, 19:51
Okaaay meine lieben Freunde ^^

Ersteinmal noch ein DICKES Dankeschön für die tollen Links, die Gedult und die PN-Aktion Barbaras. Ich liebe euch doch noch :tschuess:

Hab mich n bisschen durchgelesen in der vergangenen Stunden und meiner liebsten Mutter mal eine Einkaufsliste zusammengestellt. Aus folgenden Lebensmitteln könnte ich dann meinen EP zusammenstellen. Guckts euch bitte kurz an, ergänzt oder kritisiert, oder einfach ein kurzes "Ist okay!" und ich druck das Teil aus ;)

----

Einkaufsliste

Gekochter Schinken (max. 5g Fett)
Erhältlich in: Rewe/Real/Aldi
Hüttenkäse (Magerstufe, auf wenig Fett und viele Proteine achten)
Erhältlich in: Rewe/Real/Aldi
Bananen
Thunfisch im eigenem Saft
Roggen- oder Sonnenblumenvollkornbrot (ohne Kruste und darauf achten, dass wirklich Vollkorn drin ist – keine „Vollkornbrote“ mit 30% Vollkornanteil – deutlich mehr!)
Langkorn Reis Beutel
Bodenhaltungseier
Tatar (immer gerne)
Orangensaft (ungezuckert / Schole) (Bitte auf Zuckerfreien achten, keine KHs aus zugefügten Zucker)
Magerquark / Speisequark Magerstufe (Den fettärmsten den es gibt bitte)
Süßstoff
Zitronensaft
Tiefkühlobst (Das von Aldi)
Äpfel / Orangen
Spaghetti und andere Nudeln (Keine Vollkornnudeln, schmecken nicht)
Kartoffeln
Haferflocken / Frühstücksflocken (aus Vollkorn ohne Zuckerzusatz unter 5g Zucker, am besten gar keinen!)
Glasnudeln (China-Nudeln)
Mineralwasser 1,5l Plastikflaschen
Milch 1,5% Fett
Putenbrust
Rindersteak (Auf Stücke mit wenig Fettanteilen achten)
Fischfilet (Auch hier bitte fettarm)

--

Danke schonmal x)

Ronny Kohlmann
01.02.2008, 22:56
Passt, nur sind Bananen echte Kalorienbomben. Besser anderes Obst wie z.B. ananas.

Wo geht deine Mutter denn einkaufen? Bei LIDL gibt´s zum Beispiuel ne gute Light-Abteilung

kingKikapu
01.02.2008, 23:15
Passt, nur sind Bananen echte Kalorienbomben.gibt schlimmeres. eine banane hat ca.:
kcal 96
Eiweiß: 1 g
Kohlenhydrate: 22 g
Fett: 0.18 g

Gekochter Schinken (max. 5g Fett)
Erhältlich in: Rewe/Real/Aldi putenbrustaufschnitt, räucherschinken (da schneide ich den fettrand ab) und lightkäse sorgen für abwechlsung
Hüttenkäse (Magerstufe, auf wenig Fett und viele Proteine achten)
Erhältlich in: Rewe/Real/Aldi der normale mit 20% fett tut es auch
Bananen
Thunfisch im eigenem Saft
Roggen- oder Sonnenblumenvollkornbrot (ohne Kruste und darauf achten, dass wirklich Vollkorn drin ist – keine „Vollkornbrote“ mit 30% Vollkornanteil – deutlich mehr!) ist egal, kann sogar weißes brot sein
Langkorn Reis Beutel
Bodenhaltungseier
Tatar (immer gerne)
Orangensaft (ungezuckert / Schole) (Bitte auf Zuckerfreien achten, keine KHs aus zugefügten Zucker) darauf würde ich verzichten. wenn es etwas süße sein soll, dann lieber lightgetränke, ansonsten wasser
Magerquark / Speisequark Magerstufe (Den fettärmsten den es gibt bitte)
Süßstoff
Zitronensaft
Tiefkühlobst (Das von Aldi)
Äpfel / Orangen
Spaghetti und andere Nudeln (Keine Vollkornnudeln, schmecken nicht)
Kartoffeln
Haferflocken / Frühstücksflocken (aus Vollkorn ohne Zuckerzusatz unter 5g Zucker, am besten gar keinen!) normale haferflocken haben keinen zugesetzten zucker. frühstückflakes und andere sind üble kalorienbomben.
Glasnudeln (China-Nudeln)
Mineralwasser 1,5l Plastikflaschen
Milch 1,5% Fett
Putenbrust
Rindersteak (Auf Stücke mit wenig Fettanteilen achten) lecker :-)
Fischfilet (Auch hier bitte fettarm) muss nicht fettarm sein, da mehrfach ungesättigte fettsäuren gut sind.

Barbara
02.02.2008, 11:23
Ronny hat recht- Bananen nur vormittags oder vor dem Sport- die Biester haben ne Menge KHs, was sie als Snack oder gesundes Nebenher zu energiereich macht- als ein Bestandteil bei einer der Hauptmahlzeiten ist Banane aber okay.

Kings Ergänzungen sind sicher okay, nur wenn man wie ich schnell Heißhunger nach dem Verzehr von schnellen KHs bekommt, sollte man doch lieber die Finger von weissem Brot lassen- gerade in einer Diät.

kingKikapu
02.02.2008, 14:12
Kings Ergänzungen sind sicher okay, nur wenn man wie ich schnell Heißhunger nach dem Verzehr von schnellen KHs bekommt, sollte man doch lieber die Finger von weissem Brot lassen- gerade in einer Diät....und von nudeln, reis, obst, etc.
mal ehrlich, isst man die sachen pur, kann ich deinen einwand nachvollziehen, ansonsten nicht. auf 120g brot gehen bei mir 100g pute drauf, auf 100g bananen 250g quark, usw.. da fällt es nicht ins gewicht, wie die kh beschaffen sind. wichtig ist die kombination der nahrungsmittel.

KEinst.
02.02.2008, 18:56
Soo... war grad beim Nahkauf einkaufen und hab schon mal n großen Teil der Liste abgehakt. Eine Sache bin ich mir aber noch nicht so sicher... Der Thunfisch. Steht im eigenen Saft drauf sind aber keine Angaben zu Khs etc drann.

Heißt Le Pecheur Classique vl sagts ja jemanden was.
http://img247.imageshack.us/img247/6735/picture68xk2.jpg

Ansonsten bin ich Guter Dinge morgen mit dem Diäten anzufangen. In Sachen Training werde ich den alten Thread ausgraben und nach dem GK wieder weitertrainieren. Hab ne nigelnageulneue Hantelbank im Zimmer und viele neue schöne Gewichte. Morgen früh stell ich mich dann nomma auf die Wage, nehm das Gewicht, man n par Fotos und fang an. Dann post ich auch den EP des Tages.

Wünscht mir: :esser1: ;)

Barbara
03.02.2008, 13:22
Nö, Nudeln al Dente haben einen GI von ca 45, Reis ist schon schwieriger, aber Weißbrot hat einen GI rund um 100. Sag mal King, wie oft in Deinem Leben warst Du eigentlioch schon massiv übergewichtig und mußtest unbedingt abnehmen, weil Dein KFA über 30 lag?

KEinst.
03.02.2008, 16:52
So.. ich editier das jetzt im Laufe des Tages hier rein.

Übrigends, ich hatte mal ne sehr hilfreiche exel-Tabelle die hier angeboten wurde. Weiß vielleicht jemand wos die gibt?

Gewicht heute Morgen: 76,4kg

Frühstück
Sonnenblumenroggenvollkornbrot: 63,5g
Putenaufstrich: 50g
Milch: 250ml
Gesamt: Fett 6,7g | EW 25,4g | KHs 34,6g | 303,8kcal

2. Frühstück (ca. 1 1/2 Stunden später)
Sonnenblumenroggenvollkornbrot: 63,5g
Putenaufstrich: 50g
Milch: 70ml
Gesamt: Fett 4,0g | EW 18,2g | KHs 25,6g | 212kcal

kingKikapu
03.02.2008, 17:32
Sag mal King, wie oft in Deinem Leben warst Du eigentlioch schon massiv übergewichtig und mußtest unbedingt abnehmenlaut BMI bin ich es. befähigt mich das, KEinst. ratschläge zu geben? :grin:

Barbara
03.02.2008, 18:25
Lt BMI sind alle BBler zu fett. Nein, was ich feststelle: Wer in seinem Leben nie wirklich gegen fettsein kämpfen mußte, wer eher gut abnehmen kann, der weiß nicht, wie derbe es auf Kleinigkeiten ankommen kann, wenn es ernst wird. habe eben noch mit zum Rausche telefoniert, der die Diätwelt von einer ähnlichen Warte sieht wie ich- nämlich der, daß wir schon nen sehr genauen EP führen müssen, um nicht zuzunehmen, und von der seite der Welt sind Deine Tipps bisweilen nicht sehr ....hilfreich.
Ich hab in meinem Leben schon soviele Abnehmversuche hinter mir und bin mit allen gescheitert ausser mit Zweien, und weil ich weiß, wie genau ich sein muß, um langfristig nicht zuzulegen, lege ich auf Dinge wert, die Du achtlos beiseite wischst, deswegen frage ich!
Deine Einwände mögen funktionieren bei Menschen, die nie wirklich dick waren und mal ein paar Kilos weg haben wollen, bei "schweren Fällen" allerdings können sie das Zünglein an der Waage sein.

KEinst.
03.02.2008, 18:45
Zankt euch nicht! Kommentiert lieber den EP ;)

Mittagessen:
Kalbsschnitzel 123g
Tomaten 111g
Reis 150g
Gesamt: 9,4g Fett | 38,7g EW | 121,8g KHs |698,5kcal

Edit

Gerade dann noch zwischendurch:
Apfel 100g
Gesamt: 4g Fett | 18,2g EW | 25,6g KHs | 212kcal

Edit

Abendessen:
Hähnchenbrust 184g
Kopfsalat 20g
Gesamt: 1,8g Fett | 29,6g EW | 0,2g KHs | 139,6kcal

Barbara
04.02.2008, 08:44
[/B]Gerade dann noch zwischendurch:
Apfel 100g
[B]Gesamt: 4g Fett | 18,2g EW | 25,6g KHs | 212kcal

Hmmmm, ein Apfel der auf 100g 18,2g EW hat?!? Und 212 kcal??? UND 4g FETT????
Keinst, Du braucht dringenst ein anderes Programm, um Deine Nährwerte zu berechnen- hier das finde ich bei Google:
Apfel

Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
kcal 55
Eiweiß: 0.28 g
Kohlenhydrate: 11 g
Fett: 0.58 g

Da stimmt irgendwas ü-ber-haupt nicht!!!!

Marcie
04.02.2008, 10:56
Hallo,

wenn ich mich kurz einmischen darf: Das Programm "Kalo 24" ist ziemlich gut, kann man sich kostenlos im Internet runterladen, ist sehr umfangreich und nach Bedarf kann man auch neue Lebensmittel hinzufügen bzw. die Angaben von alten ändern. Ich benutz das ständig und kanns echt nur empfehlen (die Angaben machen übrigens auch Sinn ;-))

Gruss!

KEinst.
04.02.2008, 15:56
Öhm.. sorry. Mein Programm funzt schon nur ich hab die falsche Sparte hier abgeschrieben =/

Naja. Es ist Zeit zu beichten ...

Der Sonntag auf den freien Montag war ein denkbar ungünstiger Tag mit der Diät anzufangen, da noch n par Kollegen am Abend hier waren und da waren so genial geile Nachos mit Käse...meine Mutter kauft die einmal in drei Jahren und natürlich dann, wenn ich anfange zu diäten -.-

Naja wat solls. Der Alkohol wäre auch nicht so toll gewesen für den Diätanfang. Dafür hab ich mich im Training erstmals wieder ordentlich ausgepowert, hab jetzt auch gut Muskelkater und werd den heutigen Tag damit verbringen nochmal zu Aldi zu laufen und vollständig einzukaufen. Da ich heute nämlich um 15:00 aufgestanden bin, hat es nicht mehr viel Sinn mit der Diät anzufangen. Der Schultag Dienstag ist dafür besser geeignet.

Jut.. also heut wird nochmal einjekauft, am besten stell ich mir heute schon nen EP für morgen zusammen und dann sehnma weiter. Stay tuned!

KEinst.
04.02.2008, 22:24
Okay. Mein Heutiger EP, genauestens abgewiegt und diesmal stimmen die Angaben auch ;)

Frühstück
Sonnenblumenvollkornbrot 133g
Schinken 2% Fett, gekocht
Gesamt: 3,2g Fett | 25,7g EW | 56,8g | 355,4kcal

2. Frühstück
Sonnenblumenbrot 139g
Roher Schinken 60g
Gesamt: 6,8g Fett | 22,7g EW | 59g KHs | 393,6kcal

Mittagessen in Skool
Eierpfannkuchen (Hier (http://www.muskelbody.info/forum/../eierpfannkuchen-23.html)das Rezept, hab aber zusätzlich noch 50g Mehl dazugegeben)
Macht dann also gesamt:
622kcal | 15,6g Fett | 53,8g EW | 67,2g KHs

Nachmittags
Flusskrebs Krabben 125g
Gesamt: 1,9g Fett | 23,1g EW | 1,3g KHs | 110kcal

Abendessen
Mageres Schweinefleisch 85g
Gesamt: 6g | 16,2g | 0g KHs | 121,6kcal

Später Abends
Flusskrebs Krabben 125g
Gesamt: 1,9g Fett | 23,1g EW | 1,3g KHs | 110kcal

Tagesgesamt: 35,3g Fett | 164,6g EW | 185,5g KHs | 1712,5kcal

Kritik erwünscht x) Meiner einer geht jetzt aber erstmal in die Haia.

KEinst.
06.02.2008, 21:10
Sooo.. der heutige Tag.

Gewicht heute Morgen: 76,5kg

Frühstück
Sonnenblumenvollkornbrot 133g
Schinken, fettarm, gekocht 64g
Milch 1,5% 400ml
Gesamt: 8,6g Fett | 36,1g EW | 76,5g KHs | 539,4kcal

2. Frühstück
Frappé mit Zimtsirup und Sahne bei Mc Café

..

Jaaa, ich weiß. Hatte noch ne wette am laufen mit nem Kumpel, die da lautete: Höre auf zu rauchen! Ich bin seit einem Monat rauchfrei, und der frappe war nunmal der Einsatz meines Kumpels ;) Und dafür, dass ich als Entschädigung mit dem Rauchen aufgehört habe, ist der kleine Ausrutscher ja wohl nicht schlimm, oder?
Gesamt: 12,4g Fett | 6,6g EW | 43,8g KHs | 301kcal

Mittagessen
Putenbrust 240g
Kartoffeln 132g
Gesamt: 7,2g Fett | 57,8g EW | 25,1g KHs | 406kcal

Abendessen / Vor dem Schlafen gehen
Magerquark mit Früchten aus dem Eisfach und Süßstoff 500g
Gesamt: 1g Fett | 67,5g EW | 20g KHs | 377kcal

Tagesgesamt: 29,8g Fett | 189,6g EW | 165,4g KHs | 1764,9kcal

So. Zur Feier des Tages hab ich auch noch n par Pics nach dem Training geschossen, damit ihr die aktuelle Lage einschätzen könnt.

http://www11.file-upload.net/06.02.08/uuqn.jpg

http://www11.file-upload.net/06.02.08/uue8xp.jpg

http://www11.file-upload.net/06.02.08/2b7ojg.jpg

Barbara
07.02.2008, 09:08
Jepp, der Rettungsring verschandelt eindeutig Deinen Look,kann ich verstehen, daß Du den weghaben willst. Mit welchem Gewicht haste genau angefangen?
Ach, ab und an mal so nen Frappe oder was auch immer wird Dir nicht die Diät versauen, solange die Kalorien mit eingeplant sind, schließlich machst Du ja keine Wettkampfdefi!

KEinst.
07.02.2008, 10:25
Ich glaube, dass erste mal wo ich mich auf die Waage gestellt habe waren es 76,4kg. Das geht momentan morgens auf und ab. Keine Ahnung obs am Darminhalt liegt, oder nicht. Das Gewicht heute Morgen war beispielsweise 76,8kg :-?

Normal, dass das so umher springt?

Edit: Noch was... Tricks um speziell im Gesicht abzunehmen, gibt es wahrscheinlich eher nicht, oder? ^^

KEinst.
07.02.2008, 19:30
Ich hab eine kurze aber wichtige Frage..

Hat jemand die Nährwerte eines Wiener-Truthanwürstchens parat?

Barbara
07.02.2008, 19:35
Oha! das kann aber Riesenunterschiede haben,je nach Herstellung. Die liegen auf 100g zwuschen 15 und 25g Fett, um die 20g EW und 0-1g KH´s.

KEinst.
07.02.2008, 19:40
Isn Wiener-Truthahnwürstchen..

Hab davon heute gut 250g gegessen, und ich fürchte die sind recht fettig bzw. zu viel Fett o.ô