PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanschaffung!!!! Eure Meinung



JohnnieB.
14.01.2008, 22:05
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor mir diese Gerät zu kaufen. Was haltet Ihr davon?
Will damit die Übungen machen, die mit der Kettler Delta XL nicht möglich sind.
Danke und Gruss

robert234
14.01.2008, 22:10
Das ist okay, irgendjemand von den Jungs hatte das auch schon gekauft, war das muscle-mike? :gruebel:

JohnnieB.
14.01.2008, 22:12
Das ist okay, irgendjemand von den Jungs hatte das auch schon gekauft, war das muscle-mike? :gruebel:
Super, ok vom Fachmann.
Ist gekauft, das Teil

muscle-mike
14.01.2008, 22:21
Richtig Robert, ich hab mir ein ähnliches geholt. War eine günstigere Variante aber auch von BodySolid, bin bis jetzt sehr zufrieden damit und dient sogar als Hantelablage für Frontkniebeugen. :mrgreen:

robert234
14.01.2008, 22:24
Richtig Robert, ich hab mir ein ähnliches geholt.
Sehr gut, Alzheimer habe ich also noch nicht. :mrgreen:

Flo1402
14.01.2008, 22:51
Wie teuer ist so ein Gerät denn ca.?

muscle-mike
14.01.2008, 22:59
Bei Bodysolid gibt die Geräte zwischen 195 und 310 Euro.
Die günstigeste Variante ist max. belastbar bis 150 Kg und ist dann halt im Verhältniss zum Preis bis 500 Kilo max. (die für 310 Euro) belastbar.
Aber wenn du die nicht grade (wie ich) vorläufig als Kniebeugenständer benutz oder Ronnie Coleman bist sollten 150 Kilo dicke reichen.
Sind ja keine Verschleißteile dabei, wie zB. bei einer Wadenmaschine, und da muss man nicht gleich das teuerste kaufen. Meiner Meinung nach.

JohnnieB.
15.01.2008, 21:28
Bei Bodysolid gibt die Geräte zwischen 195 und 310 Euro.
Die günstigeste Variante ist max. belastbar bis 150 Kg und ist dann halt im Verhältniss zum Preis bis 500 Kilo max. (die für 310 Euro) belastbar.
Aber wenn du die nicht grade (wie ich) vorläufig als Kniebeugenständer benutz oder Ronnie Coleman bist sollten 150 Kilo dicke reichen.
Sind ja keine Verschleißteile dabei, wie zB. bei einer Wadenmaschine, und da muss man nicht gleich das teuerste kaufen. Meiner Meinung nach.
Wie verhält sich das oben abgebildete Gerät den bei Klimmi´s?
Haste das im Boden verschraubt?

Rinchar
15.01.2008, 21:42
Ich würde sagen das Dingen ist so konstruiert, dass es bei Klimmzügen stabil bleiben wird. Erstens wiegt es ja nicht gerade wenig und zweitens ist der Schwerpunkt so gewählt, dass es nicht umkippen kann.

robert234
15.01.2008, 22:11
Ich würde sagen das Dingen ist so konstruiert, dass es bei Klimmzügen stabil bleiben wird. Erstens wiegt es ja nicht gerade wenig und zweitens ist der Schwerpunkt so gewählt, dass es nicht umkippen kann.

So sieht es aus. :daumen:

muscle-mike
15.01.2008, 22:24
So wie Rinchar sagte. Es sei denn du wackelst wie ein Verrückter beim Hochziehen rum, dann wackelt das auch etwas. Aber umkippen oder so tut es in keinem Fall.

M3pusher
18.01.2008, 12:43
@ JohnnieB.
Kaufst dir jetzt die bessere Version, oder greifst du auch zur eher billigeren Form??
Ich werde mir die hier bestellen

http://img1.bildupload.com/f0ca12c8d3628271ec74d09e6e826056.jpg

Onkel_Tom
18.01.2008, 12:46
die Dinger hab ich bei uns in Ö schon um 125,- Euro gesehen. (Sports Experts). Habs gleich ausprobieren müssen, war relativ überrascht, sind wirklich stabil und das für wenig Geld. Wenn ich noch Platz hätte, hätt ich mir eh schon eines gekauft, aber leider leider wüsste ich nicht wohin damit...

JohnnieB.
18.01.2008, 15:48
@ JohnnieB.
Kaufst dir jetzt die bessere Version, oder greifst du auch zur eher billigeren Form??
Ich werde mir die hier bestellen

http://img1.bildupload.com/f0ca12c8d3628271ec74d09e6e826056.jpg
Werde mir die bessere Variante kaufen, wenn dann was gexcheites!!!!!!

frank26
18.01.2008, 16:39
die Dinger hab ich bei uns in Ö schon um 125,- Euro gesehen. (Sports Experts). Habs gleich ausprobieren müssen, war relativ überrascht, sind wirklich stabil und das für wenig Geld. Wenn ich noch Platz hätte, hätt ich mir eh schon eines gekauft, aber leider leider wüsste ich nicht wohin damit...

Absolut, genau dieses (Marke Energetics) hätt ich mir heut geholt ... wär ich nicht auf das Familienauto angewiesen, das ich jetzt nicht bekomm weil ich mit meinem Vater gestritten hab :mrgreen:

M3pusher
18.01.2008, 20:35
Sehr gut Jungs, danke für den Tip :thumleft:!!!!
Da werd ich nächste Woche gleich ein mal zum Experts nach Graz schauen.

frank26
18.01.2008, 21:11
Wenn sich wer das Produkt von Energetics, das bei uns in Österreich beim Sports Experts gibt, angucken will: Edit by Robert, bitte keine Links zu kommerziellen Websites!
Das ist zwar der online-Katalog von Intersport, und dort kostet das Gerät ein wenig mehr, aber auf der Sports Experts Seite findet man keine Produkte, und zum angucken reichts ... man muss im Katalog allerdings ziemlich weit nach hinten blättern! (Seite 42 rechts unten)

frank26
19.01.2008, 23:11
Ach verdammt, tut leid robert ich vergess das imma wieda gg.

Es gibt News: ich streite NICHT MEHR mit meinem Vater .. darum sind wir heute zum Sport Experts gefahren UND .. ICH HAB DEN TURM.
Er kostet wirklich (gerade im Angebot) nur 129.99€ und ist jeden Cent wert, da er total gut verarbeitet ist usw.
Also solang ihr nicht gerade mehr als 150kg auf die Waage bringt (mit Zusatzgewichten natürlich) könnt ihr ohne Bedenken sofort zuschlagen :thumleft:

robert234
19.01.2008, 23:13
Kein Streit mehr ist schon mal gut, und der Turm noch besser. :daumen:

M3pusher
20.01.2008, 18:44
Na dann werde ich mir auch eine holen!!

frank26
20.01.2008, 19:02
tu das, du wirst es nicht bereuen :thumleft:

JohnnieB.
25.01.2008, 18:59
So Ihr Lieben,
Teil ist da und aufgebaut, hab mal etwas rumprobiert, alles wunderbar.
Hätte jetzt 2 Fragen, wollte keinen extra Thread aufmachen:
Klimmi´s: Am Rückentag, klar, aber am Ende der Rückeneinheit oder zu Beginn? Dachte an weiten Obergriff, funzt am besten bei mir.
Beinheben: mit ausgestreckten Beinen oder Knie anziehen?
Merke eigentlich bei beiden erst nach der 17. WH etwas, und der Schmerz ist weit entfernt von dem was ich bei Crunches spüre. Das macht mir etwas Sorgen, bezüglich der korrekten Ausführung.

Gruss an alle " Körperquäler"

robert234
25.01.2008, 20:11
Klimmi´s: Am Rückentag, klar, aber am Ende der Rückeneinheit oder zu Beginn?
Würde ich zu Beginn machen. Hanteln kann man leichter machen, den Körper nicht. ;)

Beim Beinheben mach das mal mit ausgestreckten Beinen, wenn Du da schon so viele Wdh. schaffst, sonst geht das ja zu leicht. Ggf. kannst Du auch ne Kurzhantel zwischen den Füßen halten, dann geht es nochmals schwerer.

JohnnieB.
25.01.2008, 21:57
Würde ich zu Beginn machen. Hanteln kann man leichter machen, den Körper nicht. ;)

Beim Beinheben mach das mal mit ausgestreckten Beinen, wenn Du da schon so viele Wdh. schaffst, sonst geht das ja zu leicht. Ggf. kannst Du auch ne Kurzhantel zwischen den Füßen halten, dann geht es nochmals schwerer.
Danke für die Antwort.
Ich hab´s ja auch mit ausgestreckten Beinen gemacht, bei 17 WH habe ich dann mal ein leichtes Ziehen verspürt. KH zwischen den Füssen? Kann mir das grad so gar nicht vorstellen

frank26
04.02.2008, 13:49
Danke für die Antwort.
Ich hab´s ja auch mit ausgestreckten Beinen gemacht, bei 17 WH habe ich dann mal ein leichtes Ziehen verspürt. KH zwischen den Füssen? Kann mir das grad so gar nicht vorstellen

Ich beneide dich, ich schaff bei ausgestreckten Beinen grad mal 8 WHs.
Wenn das mit der Kurzhantel zw den Beinen nicht klappt, dann könntest du dir auch so extra zusatzgewichte besorgen, die man per klettverschluss an die Fußgelenke dran macht.

JohnnieB.
04.02.2008, 14:50
Ich beneide dich, ich schaff bei ausgestreckten Beinen grad mal 8 WHs.
Wenn das mit der Kurzhantel zw den Beinen nicht klappt, dann könntest du dir auch so extra zusatzgewichte besorgen, die man per klettverschluss an die Fußgelenke dran macht.
Danke,
hab jetzt zig Videos gesehen, meine Ausführung ist ok, mach sie jetzt sehr langsam, da schaff ich dann 15 WH´s, und das 3mal