PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition



Chris29
14.01.2008, 22:00
Hi, Leute ich hab mal ne Frage an euch und zwar, hab ich hier im forum gelsen um die Muskeln definierter hin zu bekommen gibt es kein Training sonder das regelt man über eine Diät. Jetzt hab ich allerdings wo anders gelesen das wenn man das Training auf Def. umstellt man die Widerholungen hochschraubt aber nich das max. Gewicht auf der Hantel hat.
Also z.B. Langhantelcurls 3 Sätze mit 15-20 Wiederholungen (allerdings nicht das max. Gewicht)
Was stimmt den jetzt??? Danke schon mal für eure Hilfe!!

Gruß Chris

Short Dawg
14.01.2008, 22:02
ersteres.

FaBo
14.01.2008, 22:05
Wenn du definieren möchtest,erreichst du das nur über ein Kaloriendefizit.Definition wird also über eine Diät erreicht und nicht über Krafttraining mit hoher Wiederholungszahl.

frank26
17.01.2008, 16:41
omg
ich habe auch gehört, dass man definiert indem man gewicht runterschraubt und wiederholungen hochschraubt !!

Wie gut dass ich derzeit nur am Masseaufbaun bin =)

Pr0t0typ
28.01.2008, 10:45
Ich finde das doof, erst zunehmen und dann wieder abnehmen
ich will auch definieren, aber ich bin relativ schlank, wie sollte meine diät aussehen? hat jemand ne alte bauernregel für mich ?

SJ
28.01.2008, 11:59
Definieren kann man natürlich erst, wenn schon etwas da ist.
Von daher gibt es die - eher althergebrachte - Methode, reinzuhauen wie blöd, schwer zu trainieren, zuzunehmen, anschließend diäten, sehen was übrig bleibt. Aus verschiedenen Gründen absurd und eher ungeeignet für Deine Zwecke. Plan B: Mit einem leicht erhöhten Kalorienwert aus sauberer Nahrung langsam, dafür hochwertig aufbauen und dabei auf Muskelqualität achten.

Ach ja:
"hat jemand ne alte bauernregel für mich ?"

Natürlich.

Friert´s den Bauern an´ne Schuh´
steht er in der Tiefkühltruh´.

Pr0t0typ
28.01.2008, 14:27
Nein, also ich bin nicht spargeldünn oder so, auf kein fall. Ich habe einen "mittleren" Körperbau, muckies habe ich und einen wahnsinnigen Lat, nur irgendwie finde ich das zu wenig.

fressen will ich eigentlich nicht, weil Masse nicht immer schön ist, naja etwas masse könnt ich zwar gebrauchen, aber dann quäle ich mich mit einer diät

Mat
28.01.2008, 14:34
den wahnsinnigen lat würd ich gern mal sehen :)

Pr0t0typ
28.01.2008, 14:39
den wahnsinnigen lat würd ich gern mal sehen :)

Hab leider keine Cam, aber hilfreich war mir das jetzt nicht.

Mat
28.01.2008, 14:46
ok sry du hast recht. um noch was produktives hinzuzufügen.

um muskelmasse aufzubauen führt an "fressen" nix dran vorbei. du könntest dir einen genauen ernährungsplan basteln an den du dich dann aber auch 100% halten müsstest.
so könntest du gerade mal soviel kcal zuführen dass es für muskelaufbau reicht du aber kein fett anlegst. verlangt sehr viel durchhaltevermögen und genauigkeit.
du wiegst 80 kg, iss gute 3500 - 4000 kcal am tag trainiere hart und ärger dich nicht über "bisschen" fett was du anlegst. trainieren ist halt kein zuckerschlecken und ne defi gehört auch dazu. mit der zeit bekommst du sowieso ein gefühl dafür wieviel dein körper braucht, dann kannst du auch besser kalibrieren.

lg

Pr0t0typ
30.01.2008, 10:49
Macht es eigentlich Sinn, während einer Diät weiter sein Eiweissshake zu trinken um nicht die Muskelabzubauen ?

Und was ist mit Creatine? sollte ich das absetzen während einer Diät oder auch einfach weiter nehmen ?

Gast
30.01.2008, 11:45
Macht es eigentlich Sinn, während einer Diät weiter sein Eiweissshake zu trinken um nicht die Muskelabzubauen ?

Ja auf jeden Fall! Bei einer Diät nimmt man zwangsweise AUCH Muskeln ab. Und das versucht man ja in der Defi so gut wie möglich durch sein Training zu verhindern. Selbstverständlich musst du aber die kcal deines EW-Shakes in deinem Ernährungsplan mitberechnen!
Es empfiehlt sich auch als Muskelschutz, beispielsweise vor Cardio-Einheiten Whey in Wasser zu nehmen.


Und was ist mit Creatine? sollte ich das absetzen während einer Diät oder auch einfach weiter nehmen ?

Hab ich leider keinerlei Erfahrungen mit...

Liquid123
30.01.2008, 11:52
Kreatin einfach weiternehmen ;)

Pr0t0typ
30.01.2008, 14:27
Gut danke !

Und was ist mit Cardio, kann ich meinen Körper austricksen, in dem ich viele Kalorien zu mir nehme, die dann aber wieder auf dem Crosstrainer abbaue ?

Mein Trainer meinte mal, durch Crosstrainer baut man muskel nicht weil, muskel werden nur abgebaut, wenn man gar nichts tut.

Pr0t0typ
30.01.2008, 22:41
Kann mir keiner helfen ? :(
würd ich gern wissen.

Gast
31.01.2008, 08:15
Wenn du nicht weiter trainierst baust du die muskeln selbstverständlich wieder ab! Und beim Abnehmen/Diäten, also definieren baut man zwangsweise auch ein bisschen muskeln mit ab... Deshalb vor'm Cardio Whey als "Schutz" nehmen...
Genauso wie man beim Masseplan auch Fett aufbaut, nimmt man beim Definieren auch Muskeln ab, aber das versucht man doch gerade so gut wie möglich durch Training etc zu verhindern...