Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risse im Brustbereich, Bizeps und im Bereich des Latisimus
pumping_george
14.01.2008, 00:05
Hi. Habe eine dringende Frage an euch Experten.
Ich habe wie viele andere Trainerer auch Risse in der Haut im Brustbereich, Bizeps und im Bereich des Latisimus. Da man dagegen nichts mehr machen kann, nun meine Frage.
1. Kann ich es irgendwie aufhalten oder entgegenwirken?
2. Kann ich wieder normal zu trainieren beginnen ohne befürchten zu müssen, dass sich die Risse vergrößern oder mehr werden sprich zunehmen?
Würde mich über eine rasche Antwort freuen. Bin schon in ein paar Foren gewesen, denke jedoch hier bei den richtigen Experten gelandet zu sein :thumleft:.
Lg Georg
Die Haut eincremen würde helfen weiteren Rissen vorzubeugen .
Sich zu bräunen hilft glaub ich auch , dann verblassen die Hautrisse .
So was passiert ja wie bekannt , wenn man zu schnell Masse aufbaut , dein Muskelaufbau verlangsamt sich ja mit der Zeit , sprich am Anfang baust du weitaus mehr auf wie nach mehreren Jahren Training . Wegen so etwas daran zu denken das Training runterzuschrauben finde ich Quatsch , jedenfalls solange die nicht riesig sind , und es wirklich schlimm aussieht .
Ich hab auch welche , mich störts jedenfalls nicht
pumping_george
22.01.2008, 22:44
Danke für deine schnelle Antwort. Naja, ich habe 2 Risse im die sich von der vorderen Schulterpartie in Richtung Brust ziehen die sind jedoch nicht gerade klein. Hab schon überlegt vielleicht in Solarium zu gehen danke für den Tip. Nur muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich ein wenig schäme für die Risse. Denn man bekommt dann Meldungen zu hören "sind das Schwangerschaftsstreifen" - schmerzt schon ein wenig :-(.
Könntest du mir vielleicht auch irgendwelche zusätzlichen Mittel empfehlen. Ich denke dabei an Eiweiß, Kreatin, L-Carnitin.
Ein guter Trainingsplan könnte mir echt weiterhelfen.
Lg Georg
Nee , die von dir aufgezählten Mittel helfen da nicht ,generell kann man gegen Hautrisse nicht allzu viel machen .
An deinem Trainingsplan liegt das mit Sicherheit , nur ist das kein Indiz dafür , dass er schlecht ist , eher im Gegenteil . Die Risse treten ja auf wenn man schnell Masse(Fett/Muskeln) zulegt , und die Haut sich nicht schnell genug anpassen kann .
Wenn dich jemand damit aufziehen will , dann sag , dass man so was halt bekommt wenn man nicht wie ne Pussy trainiert . Pfff , wegen so etwas muss man sich echt nicht schämen .
Kannst ja ma Bilder machen , dann kann man vill. besser beurteilen wie schlimm es jetzt wirklich ist .
Poste deinen Plan dann am besten auch mal , dann könnten wir den ja auch gerade überprüfen .
pumping_george
22.01.2008, 23:00
Ok mach ich. Bist du morgen mal online?
Lg Georg
Freiöl, das bekommst du in der Apotheke hilft zur Vorbeugung von solchen Rissen. Es wird wohl auch gegen die vergrößerung von bereits vorhandenen Rissen entgegenwirken.
pumping_george
22.01.2008, 23:23
He danke Z.E.R.O.
Gibts da bestimmtes oder kennt sich die aus wenn ich sage das ich Freiöl brauche. Weil näher erklären möchte ich es ihr nicht wie bereits geschrieben schäme ich mich ein wenig dafür. Trotzdem danke. :thumleft:
Kannst das, gegen Schwangerschaftsstreifen von Freiöl nehmen. Kostet um die 10€. Hat bei mir geholfen, Habe keine Risse bekommen und das "Gefühl das es spannt" is auch weck. Am besten nach dem Duschen paar tropfen auftragen.
Training, vlt mit 1-Satz (bis MV) tranieren, da hast du weniger Pump.
pumping_george
22.01.2008, 23:49
Tut mir leid aber könntest du mir das mit 1x Satz (MV) nochmal erklären mit weniger pump da kenn ich mich nicht ganz aus. Weißt du wo ich einen guten Trainingsplan zum wiederanfangen finde. Vielleicht sogar ein spezial Programm oder Mittel um schneller beim Bauch abzunehmen und näher in Richtung Waschbrettbauch zu kommen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Lg Georg
Um dir einen Trainingsplann empfehlen zu können Brauchte man mehr Infos. Füll doch bitte erst mal dein Profil aus. Generel is ein Ganzkörper-Plann für nen Anfänger gut. Hab auch wieder erneut angefangen und mach einen GK-Plann mit dem ich fürs erste Zufrieden bin. Zu dem 1-Satz-Traning, da solltest du dich erst besser Informieren. Hier im Forum oder Googlen;)
Das 1-Satz-Training ist einem Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen , ich glaube nicht , dass du die nötige Intensität daraus ziehen könntest um gute Fortschritte zu machen .
Wie gesagt , poste einfach mal deinen Plan .
@Ayland : Wer sagt denn , dass du überhaupt welche bekommen hättest ?
Wer sagt denn , dass du überhaupt welche bekommen hättest ?
Stimmt, vlt hätte ich auch ohne Frei ÖL keine Hautrisse bekommen. Habs als vorbeugung genommen, weil ich ein Spannungsgefühl in dem Bereichen hatte. Wie gesagt, habe ich kaum noch das gefühl, das die Haut spannt. Für mich ist es ein Indiez, das es wirkt. Wer unsicher ist kann ja googlen...:safe:
masterce
28.07.2008, 11:42
hab mal in nem inline shop gesehen, dass es extra produkte zur vorbeugung von hautrissen für sportlöer gibt
find ich aber nicht
kennnt da wer vllt ein produkt?
oda ist freiöl am besten für geeignet
masterce
15.08.2008, 20:21
reibe mich nun seit ca 6 monaten fast täglich nachm duschen mit babyöl ein, aber irgendwie bringt das nicht viel
auf der rechten seite hat sich der riss um ca 4 mm erweitert und links kommt langsam auch ein riss. ich hab überhaupt kb in paar jahren riesen risse zu haben
was soll ich nur machen
FreiÖl ist genau das richtige, oder auch MeinÖl (kein Scherz, gibt´s bei Schlecker, steht bei den Körperlotionen usw.). Hilft zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen, und auch, um Narben geschmeidig zu machen und sich so zurückzubilden soweit es geht.
Aber besser is: nicht so schnell zunehmen! Immer langsam!
habe da gerade auch nochmal eine Frage, und zwar habe ich am Ende des Oberarms Richtung Schulter, an der innen Seite der Achsel so Art rote-rosaliache Druckstellen, die so aussehen, als ob ich mich da geklemmt hätte!
Sie befinden sich genau dort, wenn mann den Arm an die Brust drückt und sind eigtnlich nur richtig zu sehen, wenn man den Arm streckt, habe ich an beiden Seiten, weis jemand woher das kommt.
masterce
18.08.2008, 21:37
das sind sogenannte bindegewebsrisse/hautrisse/schangerschaftsstreifen
bei mir sind sie genau an der selben stelle
sicher? den Schwangerschaftstreifen habe ich am Arsch und die am Arm sehen auf alle Fälle anders aus.-
masterce
18.08.2008, 21:46
jop
an der farbe nur net täuschen;)
und wie ist das jetzt mit dem Freiöl, hilft das auch noch wenn die Risse schon da sind und wie wendet man das am besten/effektivsten an?
masterce
18.08.2008, 21:53
man kann die risse nur vorbeugen oda mithilfe von zink schneller blass werden lassen
risse bleiben für immer
ja ok, aber hilft das Freiöl nicht beim verblassen?
jetzt bekomme ich auch noch leichte rote flecken fast auf dem Bizeps, obwohl ich gar bicht zunehmen, was ist das, wodruch kommt das und vor allem, was kann ich dagegen machen...
Vielleicht sind das ja gar keine Streifen und Risse. Geh doch sicherheitshalber mal zum Arzt und lass das abchecken. Das würde Dir dann auch Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist. Kleiner Einsatz, große Wirkung!
Vielleicht sind das ja gar keine Streifen und Risse. Geh doch sicherheitshalber mal zum Arzt und lass das abchecken. Das würde Dir dann auch Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist. Kleiner Einsatz, große Wirkung!
Zum Arzt :lol: , wenns keine Risse sind werden die schon sehr bald wieder weg sein .
@Ballack :
Zur Vorbeugung die Haut mit Feuchtigkeitscreme einreiben , täglich , ansonsten kannst du das nicht verhindern , höchstens wenn du mit dem Training aufhörst :mrgreen:
also ich schmiere mich nach jedem Duschvorgang mit Body Lotion ein, ja wie kommen diese "Risse" denn zustande, dachte durch zu schnelles zunehmen, aber das fällt jetzt ja mal weg!
masterce
29.08.2008, 18:13
zu mir meinte die apothekerin die muskeln würden schneller wachsen, als die haut mitkommt
hat mir empfohlen babyöl zu nehmen und doch öfters das krafttraining durch laufen tauschen;D
naja hab mir jetzt das freiöl für 12€ geholt und jetzt hoff ich wirklich das ich nicht mehr probleme mit rissen haben werde
vorsichtshalber, geh ich aber in nem monat zum hautarzt
zu mir meinte die apothekerin die muskeln würden schneller wachsen, als die haut mitkommt
hat mir empfohlen babyöl zu nehmen und doch öfters das krafttraining durch laufen tauschen;D
naja hab mir jetzt das freiöl für 12€ geholt und jetzt hoff ich wirklich das ich nicht mehr probleme mit rissen haben werde
vorsichtshalber, geh ich aber in nem monat zum hautarzt
ja aber zunehmen bzw. schnelles zunehem fällt bei mir weg und trägst du das Freiöl auf die ganze Haut auf oder nur auf die Risse???
masterce
29.08.2008, 20:36
ja aber zunehmen bzw. schnelles zunehem fällt bei mir weg und trägst du das Freiöl auf die ganze Haut auf oder nur auf die Risse???
nope
schon bisschen mehr
schon fast die ganze schulter plus halber bizeps
Landogar
30.08.2008, 00:42
Mit 105kg musst du aber schon recht massig sein, es ist auch egal ob die Striae durch Fett oder Muskelzunahme verursacht wird. Wenn du vorher schon dickere Arme Schultern etc. hattest war die haut schon vorgedehnt, dann reicht schon eine leichte umfangszunahme.
Vor allem bei Menschen mit hellem dünnen Hauttyp und starkem Längenwachstum. Ich hatte schon mit 16 jahren ohne bodybuilding und einem mini kfa Hautrisse am ganzen Rücken und der Hüfte vom starken Längenwachstum. Wenn man dann noch ein schwaches Bindegewebe hat und größere Muskelumfänge die durchs starke Knochenwachsum gedehnte Haut weiten entstehen sehr leicht Risse.
Creatin etc tun ihr übriges, außer Eincremen und einer ausreichenden Zufuhr an VitE, Zink u.a. kann man da auch nicht viel machen. Meine Arme sind das reinste Schlachtfeld, zum Glück verblassen die Narben recht schnell.
d.h das kann sich mit der Zeit bessern?
Landogar
30.08.2008, 14:20
d.h das kann sich mit der Zeit bessern?
Da bei dir sowohl Muskel als auch Knochenwachstum nun deutlich langsamer von statten gehen sollten, könnte es weniger neue geben. Wenn du aber weiter ordentlich aufbaust wirst du nicht drum rum kommen. Meine Erklärung bezog sich nur auf deine Frage warum du trotz geringen Zuwächsen viele Risse hast.
kingKikapu
30.08.2008, 14:40
Meine Erklärung bezog sich nur auf deine Frage warum du trotz geringen Zuwächsen viele Risse hast.oft liegt es einfach an der kleidung oder polstern von geräten/hanteln, die bei bestimmten übungen reiben oder zwicken.
bei mir wirft das verschwitzte shirt bei curls oder engem rudern falten zwischen oberarm und brust oder es rollt sich auf und kneift. bei stehendem wadenheben in der maschine ist mir der polsterabstand zu eng und liegt nahe am hals auf dem nacken auf. das führt, trotz unanfälliger haut, schon nach einmaligem training zu hautrissen.
Landogar
30.08.2008, 14:55
oft liegt es einfach an der kleidung oder polstern von geräten/hanteln, die bei bestimmten übungen reiben oder zwicken.
bei mir wirft das verschwitzte shirt bei curls oder engem rudern falten zwischen oberarm und brust oder es rollt sich auf und kneift. bei stehendem wadenheben in der maschine ist mir der polsterabstand zu eng und liegt nahe am hals auf dem nacken auf. das führt, trotz unanfälliger haut, schon nach einmaligem training zu hautrissen.
Naja da müsstest du schon ein Korsett tragen... Dass Kleidung einen Einfluss auf die Risse hat bezweifle ich stark, es handelt sich ja hauptsächlich um Risse im Unterhautfettgewebe, da braucht es schon mehr als das bischen Spannung. Es ist doch auch extrem unangenehm spannende, schlecht dehnbare Kleidung beim Training zu tragen. Das Problem zu kleiner/ hater Polster kenne ich auch, bekomme davon aber höchstens Blutergüsse oder kleine reversible hautrisse.
oft liegt es einfach an der kleidung oder polstern von geräten/hanteln, die bei bestimmten übungen reiben oder zwicken.
Also die Theorie habe ich bei den Flecken im Bizepsbreich auch, weil die roten Flecke , sehen wie Druckstellen aus und nicht wie Risse, wie ich sie am Arsch habe und die Erklärung von King deckt sich auch mit meiner Vermutung, denn die Druckstellen, sind zwischen Achsel und Obermarm, also wo die KLeidung auch extrem eng sitzt...gerade bei den Curls
Landogar
30.08.2008, 22:12
Dann sinds keine Hautrisse... Aber warum zieht ihr bitte zum training solche größe m bodyfit dinger an.. Entweder XXL Shirts oder Ärmellos
kingKikapu
31.08.2008, 06:52
M ist mir noch zu groß :oops:
Dann sinds keine Hautrisse... Aber warum zieht ihr bitte zum training solche größe m bodyfit dinger an.. Entweder XXL Shirts oder Ärmellos
zu eng ist das eigentlich nicht, aber wenn man halt schwitz, kleppt das halt am Körper und durch die Reibung könnte dies eben entstehen.
kingKikapu
31.08.2008, 17:05
wie gesagt, durch die zyklische bewegung beim rudern, curls... + dem pump + nasses shirt, das am körper klebt rollt sich das shirt im achselbereich auf und kneift mir dort in die haut und reibt (auch wenn das theoretisch unmöglich ist und ich mir das bestimmt nur einbilde, landogar).
king mach doch mal bilder
Landogar
31.08.2008, 23:00
(auch wenn das theoretisch unmöglich ist und ich mir das bestimmt nur einbilde, landogar).
Ich habe nur gesagt dass dadurch keine Striae also Risse im Unterhautfettgewebe entstehen sollten, mag sein dass die Haut davon gequetscht wird und Rötungen und Druckstellen entstehen. Unnötig ist es trotzdem.
masterce
23.09.2008, 23:15
ich hab das gefühl das ich immer weiter und weiter reiße
nach gut jedem rückeneinheit, sprich 1 mal die woche, erweitert sich der riss bei der schulter ein bisschen
ich nehm schon das scheiß freiöl seit gut 1 monat und manchmal sogar 2 mal täglich wie es da steht aber alter
ich hab kb mehr. wie siehtn das dann nur aus wnen ich 25jahr alt bin
boahhh
hat da niemand nen rat
wieso hat hulk keine hautrisse?
ich hab kb mehr. wie siehtn das dann nur aus wnen ich 25jahr alt bin
boahhh
hat da niemand nen rat
wieso hat hulk keine hautrisse?
Anfangen zu weinen und verzweifeln ?
N Freund von mir hat 2-3 klitzekleine Striemen am Bizeps bekommen , hat man kaum erkannt , und seitdem rudert er nur noch mit breitem Griff und sitzt erhöht um ja nicht aus den Armen zu arbeiten .
Ich sag ihm immer , dass er ne richtige Pussy ist :mrgreen: , stimmt ja auch .
Jetzt mal ehrlich , was willst du denn machen ? Wenn das Öl nix bringt dann hilft nur noch Aufhören mit dem Training , und das wär ja wirkloch erbärmlich .
Zu deiner Besorgnis wegen der zukünftigen Entwicklung der Sache , so viel Muskelwachstum wie zu Beginn deiner Trainingsphase wirst du nie wieder erreichen , also mach dir da mal keine Gedanken drüber .