PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Eiweiß Plan... knapp bei kasse



home worker
13.01.2008, 21:36
Also leute bin ein Anfänger wenn es um Ernährung geht.Deshalb würd ich gern wissen, ob es reicht wenn ich ca. 6 mal am Tag Milch und MAgerquark futter? Das jedoch zusätzlich zu einer unausgeklügelten gesunden Ernährung. (Obst,gemüse,aber auch normale Gerichte von mudda). Wohn halt zuhause. Pulver kann ich mir nich leisten und den essenskram bezhalt halt mudda mit der haushaltskasse. könnt ihr mir anregungen geben, was ich anders machen kann. Am besten sachen , die ich im supermarkt kaufen kann.! da ich früher keine Eiweiße aufgenommen hab nahm ich wie beim jojo effekt muskelmasse ab. BItte um hilfe!!

FaBo
13.01.2008, 21:44
Poste doch am besten mal deinen Ernährungsplan.
Magerquark ist schonmal gut,doch 6 mal am Tag wohl etwas einseitig.
Gute eiweissquellen sind mageres Fleisch (Pute/Hühnchen,Rinderfilet,Tartar..),Fisch(z.B Thunfisch aus der Dose) oder Hüttenkäse.Du solltest schauen dass du so ca. auf 2g Eiweiß/kg Körpergewicht kommst.

Dr.Steelhammer
13.01.2008, 21:48
Also mein Lieber,
Wenn du deinen Eiweissbedarf allein in Form von Essen decken möchtest
wird das viel teurer als du denkst !
Eiweisspulver kommt da schon Billiger.

Kommt auch drauf an ob und wie du trainierst.
Wenn du Zuhause 1 mal die Woche deine 30 Liegestützte machst, kannst du dir die ganze Geschichte sparen und gleich bei muddas Essen bleiben.

Morski
13.01.2008, 22:03
Hallo Home Worker,

dass deine Mutter dir dein Essen bezahlt ist schon einmal eine gute Grundlage um in diesem Sport Erfolg zu haben, da es dir an Nahrung nicht mangelt.
Eiweisspulver zu nehmen ist nicht obligatorisch im Bodybuilding, man kann auch sehr gut ohne klar kommen.