Gutschiwu
13.01.2008, 20:41
Hallo zusammen,
in einer etwas älteren Sport-Revue (12/07) fand ich etwas, das mich interessiert:
Dort wird kurz die Pendeldiät vorgestellt.
Im Forum hier habe ich dazu leider kaum etwas gefunden - außer einen Thread, in dem Sioux schreibt, er möchte das ausprobieren und die Aussage von tomarse, es höre sich sinnvoll an.
Das hier ist das Ergebnis der Suche... (http://www.muskelbody.info/forum/search.php?searchid=21312&photoplog_searchinfo=1&photoplog_searchquery=pendeldi%E4t)
Kurz zur Beschreibung:
Bei der Pendeldiät geht es um eine stänidge Variierung der Kalorienmenge pro Woche. Dabei wird zwischen Trainings- und Trainingsfreien Tagen, wie auch Ladetagen unterschieden.
Hier ein Beispielplan:
Montag (Trainingstag - Ladetag) 4500 kcal
Dienstag (Trainingstag) 3000 kcal
Mittwoch (Trainingsfrei) 2500 kcal
Donnerstag (Trainingstag) 3000 kcal
Freitag (Trainingstag) 3000 kcal
Samstag (Trainingsfrei) 2500 kcal
Sonntag (Trainingsfrei)3000 kcal
Die Kalorienmenge ist hier nur beispielhaft und für das Gros von uns vermutlich viel zu hoch angesetzt.
Die Ladetage sollen den Stoffwechsel hoch halten.
Meinungen hierzu?
Erfahrungsberichte?
Gruß
in einer etwas älteren Sport-Revue (12/07) fand ich etwas, das mich interessiert:
Dort wird kurz die Pendeldiät vorgestellt.
Im Forum hier habe ich dazu leider kaum etwas gefunden - außer einen Thread, in dem Sioux schreibt, er möchte das ausprobieren und die Aussage von tomarse, es höre sich sinnvoll an.
Das hier ist das Ergebnis der Suche... (http://www.muskelbody.info/forum/search.php?searchid=21312&photoplog_searchinfo=1&photoplog_searchquery=pendeldi%E4t)
Kurz zur Beschreibung:
Bei der Pendeldiät geht es um eine stänidge Variierung der Kalorienmenge pro Woche. Dabei wird zwischen Trainings- und Trainingsfreien Tagen, wie auch Ladetagen unterschieden.
Hier ein Beispielplan:
Montag (Trainingstag - Ladetag) 4500 kcal
Dienstag (Trainingstag) 3000 kcal
Mittwoch (Trainingsfrei) 2500 kcal
Donnerstag (Trainingstag) 3000 kcal
Freitag (Trainingstag) 3000 kcal
Samstag (Trainingsfrei) 2500 kcal
Sonntag (Trainingsfrei)3000 kcal
Die Kalorienmenge ist hier nur beispielhaft und für das Gros von uns vermutlich viel zu hoch angesetzt.
Die Ladetage sollen den Stoffwechsel hoch halten.
Meinungen hierzu?
Erfahrungsberichte?
Gruß