PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dehnen zu welcher Zeit?



sea bass
12.01.2008, 19:22
Ich habe eine kurze Frage:
Da ich meine Beinmuskeln mehr dehnen muss, mache ich das oft abends bevor ich ins bett gehe. Ist es ratsam, das kurz vorm schlafen zu machen, da man sich danach ja (fast) nicht mehr bewegt? Oder sollte ich das eher morgens/mittags/nachmittags machen?

Mz91
12.01.2008, 19:31
Ist nicht wichtig zu welcher Tageszeit du das machst , hauptsache regelmäßig , also so mind. 3-4 mal die Woche .

Short Dawg
12.01.2008, 19:32
Nachmtraining, vorallem müssen die Muskeln warm sein!

sea bass
12.01.2008, 19:34
danke fuer die antworten!
es geht mir nicht um das training. ich kann/darf meine quads noch nicht trainieren. mein orthopaede hatte mir gesagt, da ich extrem schnell gewachsen waere, waeren meine muskeln in relation zu kurz. deshalb habe ich bei belastung starke schmerzen im knie. ich hoffe mal dass das stimmt was er mir da erzaehlt hat :smile:.
darum muss ich erstmal meine beinmuskeln besonders viel dehnen um das zu vermeiden..
ich hoffe ihr versteht das.
das dehnen versuche ich jeden tag zu machen.

ImmerHungerHaber
12.01.2008, 19:35
Mit dem Dehnen nach dem Training streiten sich die Geister.
Aber ansonsten sollte morgens gedehnt werden.
Habe zwar keine Beweise bzw Quellen, hab es aber mal gelesen.

Short Dawg
12.01.2008, 19:36
dann fahr aber vorher locker fahrrad/ergometer oder so...sonst reißt dir noch was, erstrecht bei deinem problem

sea bass
12.01.2008, 19:37
wie gesagt es geht mir nicht um das dehnen nach dem training, da fuer die beine keins stattfindet. also will ich mich nicht dehnen um muskelkater vorzubeugen oder aehnlichem.
ich will einfach nur, dass das dehnen einen moeglichst grossen effekt hat

der orthopaede hatte gesagt, ich sollte jeden tag so 10 minuten meine beine dehnen...
ich kann bei ihm allerdings nicht nochmal nachfragen, da ich zur zeit in den USA bin^^

Short Dawg
12.01.2008, 19:39
es geht auch gar nicht um irgendein trianing, es geht nur darum dass deine muskeln warm sein sollten...weil sonst ne zimemlich hohe verletzungsgefahr besteht...


außerdem beugt dehnen keinen muskelkater vor :)

sea bass
12.01.2008, 19:56
d.h. also dass das dehnen abends ohne warme muskeln nicht viel bringt?

Mz91
12.01.2008, 20:04
Na bringen würde es schon was , nur wenn deine Muskulatur nicht aufgewärmt ist , besteht halt die Gefahr , dass du nen Muskel- oder Sehnenabriss bekommst .

pharmazeut
12.01.2008, 20:04
doch schon... vor allem risse der muskelfasern :diablo:

sea bass
12.01.2008, 20:07
okay, also dann am besten die dehnuebungen an z.b. basketball spielen anhaengen?

robert234
12.01.2008, 21:16
okay, also dann am besten die dehnuebungen an z.b. basketball spielen anhaengen?

Richtig.