PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player füttern



Barbara
12.01.2008, 16:51
Okay, Jungs, macht mich schlau!
Die alte Frau hat sich nen MP3-Player von Phillips gekauft. Mein erster. Schon peinlich genug. Noch peinlicher: Ich hab noch nie Musik auf meinen PC geladen, noch nie welche von dort auf eine DVD gebrannt und noch nie auf einen MP3-Player gepackt.
Jetzt möchte ich meine Lieblingslieder von meinen CDs auf den PC packen und von da auf den MP3-Player.
Wenn sich jemand meiner erbarmt, bitte Step by Step für ganz Doofe, ja?
Dankeschön im Voraus:meister:

krokodil
12.01.2008, 16:56
also,ich versuchs.......
du legst die cd ins cd laufwerk....kopierst sie mit dem windowsmediaplayer in deine "medienbibliothek"(heißt so,glaub ich)
dann gehst du auf die medien bibliothek,klickst mit der rechten maustaste auf die lieder,die du auf den mp3player ziehn willst,dann zur synchronisationsliste (oder irgendwie so ;) ) hinzufügen.
dann wechselst du in die synchronisationsliste und klickst auf synchronisation starten
ich hoffe du hast es jetzt verstanden :)

Barbara
12.01.2008, 16:57
Ist das normal, daß der Laptop die Lieder in Echtzeit kopiert? Das dauert ja ewig!!!!

Guerkchen
12.01.2008, 17:02
Nee - das is nicht normal (hab aber auch keine Ahnung, woran das liegt ...)

Mein Media-Player macht auch keine mp3s sondern nur wav-Dateien (oder bin ich nur zu blöd ... egal, ich nutze das Programm so wie so nich)

Rinchar
12.01.2008, 17:02
Erstmal suchst du dir bei Google ein Programm, das dir die Lieder von den CD`s von dem .wav Format in .mp3 umwandelt (konvertiert). Nimm am besten iTunes, ich bin damit sehr zufrieden.
Wenn du iTunes installiert hast, dann öffnest du es, gehst auf Einstellungen (Tastaturkürzel strg und ,)
Dann siehst du die Einstellungen und oben verschiedene "Karteikarten" mit denen du in andere Fenster kommst ;) Du klickst auf Erweitert, dann steht etwas weiter unten "Importieren" zwischen "allgemein" und "brennen". Du klickst also auf "Importieren" und suchst bei "Importieren mit:" den "Mp3-Codierer" aus. Jetzt übernimmst du die Einstellungen, legst deine Musik CD ein und iTunes müsste automatisch, oder auf Anfrage sofort damit loslegen, die Lieder alle in Mp3 umzuwandeln.
Dann gehst du in den Ordner, wohin er die umgewandelten Mp3`s gelegt hat. (Standard ist bei : Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes)
Dann schließt du den Mp3-Player an und öffnest ihn in einem Fenster, damit du die Mp3`s auf den Mp3-Player laden kannst.

Barbara
12.01.2008, 17:04
Okay, Rinchar, ich hol Dich gleich in Kölle ab!

Rinchar
12.01.2008, 17:06
Gerne, bringste mir Quark mit? Dann muss ich den jetzt nicht noch holen.

Barbara
12.01.2008, 17:11
Jepp, ich hab 5 kg Magerquark im Kühlschrank. Also, er kopiert doch schneller, aber irgendwie läuft unten im Mediaplayer immer irgendein Lied in Echtzeit mit....

krokodil
12.01.2008, 17:13
ja das läuft zwar aber es kopiert schneller als es läuft,du verstehst? ;)

krokodil
12.01.2008, 17:13
achja,wenn du rinchar in köln abholst kannste mich aunoch mitnehmen :)

Barbara
12.01.2008, 17:21
Also, ich kopiere jetzt erst mal alles von meinen CDs auf meinen PC, was ich haben will. Das steht jetzt alles im Media Player unter zuletzt hinzugefügt - kann ich da irgendwo einen Unterordner- oder auch mehrere einbauen, wo ich das hin verschieben kann?

Barbara
12.01.2008, 17:22
Klar Kroko, Dich nehme ich auch mit! Dann machen wir ne Proteinparty und anschliessend wird trainiert! :lol:

Rinchar
12.01.2008, 17:23
Müsste gehen, aber ich benutze den Mediaplayer von Windows nicht, also weiß ich auch nicht wo man das Einstellt.

Onkel-Leo
13.01.2008, 15:52
du kannst dr auch den "audiograbber" laden, mit dem gehts recht schnell und ist freeware.

Barbara
13.01.2008, 18:51
Mein Laptop ist ja recht neu und der Media Player dadrauf hat die Funktion "synchronisieren"- da hab ich alle Lieder, die ich transferieren wollte reingepackt und von da sind sie automatisch auf den MP3 Player transportiert worden. Das System war jetzt echt mal für Doofe!
Morgen werde ich wohl mal ausprobieren, ob ich das mit dem CDs brennen auch schaffe.:smile:
Aber wie bitte kann man mit diesen miesen Ohrstöpseln überhaupt entspannt Musik hören??? Die sind ja wohl man saudämlich! Morgen wird direkt mal ein anständiger Kopfhörer gekauft!

ixus400
13.01.2008, 18:54
die billigen sind meistens nicht viel wert! ich hab mir sennheiser gekauft, die sind ganz gut, auch zum joggen und so...

Chaser
13.01.2008, 18:56
Die sind bloß meist arschteuer... :brech:

Rinchar
13.01.2008, 20:50
für 15-20 Euro bekommt man schon recht gute.

Chaser
13.01.2008, 20:54
Von Sennheiser?? Die sind doch immer so... teuer :mrgreen: