PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um Wasser einzulagern.. ?



kalteis
12.01.2008, 14:37
Hallo Forum!

Ich habe eine kleine Anfrage. Ich hab am 27. diesen Monats ein Photoshooting. Erst dachte ich das wäre erst in 2 Monaten aber jetzt ists vorverlegt worden, ich habe versprochen für das Shooting etwas massiger zu sein als sonst.

Ich habe früher mal, vor 3 Jahren oder so, eine Kreatin-Kur gemacht, und erinnere mich noch daran dass gesagt wurde, Kreatin lagert Wasser im Muskel ein.

Ihr seid die Pros in dem Bereich, kann mir bitte jemand sagen wie lang es dauert bis sich dieses Wasser einlagert? Bringt es noch etwas, jetzt Kreatin zu meinem Krafttraining zu nehmen, oder gibt es ein anderes ( legales, bitte! ) Supplement welches einen ähnlichen Effekt hat?

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin kein N00b der meint mal schnell bis 27. dicke Mukkis zu bekommen. Ich möchte keinen starken Muskel durch Hypertrophie aufbauen sondern "tricksen" indem ich den Effekt des Wasser einlagerns nutze. Daher bitte keine Kommentare wie "um Muskeln aufzubauen musst du..." ich bin Sportmodel, ich weiß was ich tun muss um Muskel aufzubauen. Es geht hier rein darum, dass ich diesmal kurzfristig etwas tricksen möchte.

Falls mir dazu jemand helfen könnte, fänd ich das klasse. Danke im Voraus für die Antworten und schöne Grüße

Andi

johneyy
12.01.2008, 14:42
creatin naja so 2-3 wochen würd ich sagen, es gibt aber auch so pump supps die die durchblutung fördern zb. "BSN - NO-Xplode" die wirken ab sofort! am besten du gehst kurz davor auch noch trainieren

Max1208
12.01.2008, 15:48
Ist es aber wirklich deine Absicht auf diese Art "massiger" zu wirken, die manche im Zusammenhang mit Creatin auch als "schwammiger" bezeichnen?

Barbara
12.01.2008, 16:33
Wenn Du - neben Creatin- wasser einlagern willst, ohne schwammig auszusehen, dann solltest Du 4-5 tage vor dem Shooting auf Kohlehydrate verzichten, denn diese werden zu Glykogen verarbeitet und speichern Wasser im Körper. Einen bis anderthalb Tage vor dem Shooting isst Du viele Kohlehydrate, wie Reis, Nudeln oder Reiswaffeln, dann sind die Glykogenspeicher vom vorherigen KH-Fasten leer und gieren nach KHs, die die Muskulatur deutlich praller machen- können auch mehr Glykogen aufnehmen als vorher.Jedes Gramm Glykogen bindet 4g wasser, der Körper kann ca 750g Glykogen speichern, mit 3kg wasser dabei schon ne Menge! Mit viel Flüssigkeit wirst Du aber auch schwammiger aussehen- Profis werden zwar dasselbe machen, aber in den 2 Ladetagen kaum Flüssigkeit trinken, weil sich der Muskel, bzw das Glykogen im Muskel die Flüssigkeit aus dem Körper selbst holt und somit zwar der Muskel praller wird, unter der Haut aber weniger Wasser eingelagert wird , was definierter aussieht. Wenn ich Du wäre, würde ich unserem Mod Klitschko dazu mal ne PN schreiben, der hat das bei seinen Wettkämpfen recht gut hingekriegt und kennt sich im System besser aus als ich.

kalteis
13.01.2008, 07:31
Hi!

Danke für die super Antworten, speziell Barbara, werde dem nachkommen. Dankeschön :-)

LG
Andi