PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarisums und Haarausfall



chriss_2oo4
11.01.2008, 20:09
Hi,

neulich haben ein paar Bekannte behauptet, dass ein Zusammenhang zwischen Vegetarisums und Haarausfall bestehen könnte. Zunächst hab ich das für eine waage Behauptung gehalten, aber als ich hier im Forum nach dem Stichwort Haarausfall gesucht habe, wurde diese Behauptung bestätigt.

Ist da wirklich was dran? Also ich leide bestimmt nicht unter einem Protein- und / oder Vitaminmangel

Weilich grad dabei bin einen neuen Thread zu eröffnen, ich hab mich ein bisschen Informiert was es da so alles gibt und es hat den Anschein dass sich hier die Meinungen unterscheiden.

Gibt es da wirklich etwas wo hilft? Also es muss ja nicht unbedingt neues Haar sprießen (wenn es würde, wäre es natürlich toll), aber es wäre super wenn meine Haare, die ich jetzt noch habe, auch da bleiben wo sie im Moment sind.

Und dann hab ich noch ne kurze Frage -> da gabs vor einiger Zeit im TV so ne Werbung über ein Shampoo, Alpecin oder so, hilft das auch was oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Lg Chriss

Däh
11.01.2008, 21:01
Ich würde mal gerne wissen, woran sowas liegen kann. Z.B. gibt es ja Menschengruppen, die gar keinen Haarausfall haben z.B. Eskimos, oder Indianer. Warum? Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Es wurde schonmal davon gesprochen, dass das eigenst produzierte Testosteron daran schuld ist. Haben Amerikaner, Europäer etwa mehr Testosteron, als Indianer oder Eskimos? Naja, die Sexualreize, die wir täglich haben, haben die Eskimos und Indianer nicht. Durch die Reize tritt zwar ein höherer Testosteronspiegel scheinbar ein, allerdings gäb es noch eine weitere Möglichkeit.

Fast Food
Ich kenne einen Koch aus Indien, bei ihm der Haarausfall erst begonnen hat, als er in Deutschland war und halt wie ein deutscher Student gelebt mit überwiegend Fast Food.
Wahrscheinlich brauch das Kopfhaar einfach auch wie bei der Haut und beim kompletten Immunsystem Vitamine und MIneralstoffe um nicht vorzeitig zu zerfallen. Ich konnte schon mehrmals beobachten, wie Menschen aussehn, die sich ausschließlich von Fast Food und von normaler Kost ernährt haben mit genug Vitaminen etc. Der Körperzustandsunterschied ist echt enorm.

Und ich glaub nicht wirklich, dass das mit vegetarischen Essen was zu tun hat.

ZUsätzlich solltest du auch auf ein Haarwaschmittel zurück greifen, was nicht so aggresiv ist und vollgestopft mit Chemikalien. Also eher nen natürliches. ALso nicht so nen Mist, wie Herbal Ätzend oder Fruchtis oder irgendwie sowas.

Alpecin? Guck dir einfach mal die Bewertungen im Ciao an. Und les dir mal die Berichte der Autoren durch, was die für Erfahrungen gemacht haben.
http://www.ciao.de/sr/q-alpecin

tomarse
11.01.2008, 21:08
Vegetarismus führt nur dann zu Haarausfall, wenn die Ernährung einseitig und Scheisse ist. Kann dir aber als Omnivor genauso passieren. Kann aber auch hundert andere Ursachen haben.

Der Testosteronspiegel hat nicht direkt etwas mit Haarausfall zu tun, sondern eher, wie stark Testosteron zu DHT umgewandelt wird. Man kann auch viel Testo haben und trotzdem volles Haar.