PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett muss weg und nen paar kleine Fragen



in_your_face
10.01.2008, 23:56
Hallo,

hatte mein Diät von Oktober auf nun verschoben und hab nochmal wie erwartet 3 kg seitdem draufgelegt.Bin nun bei 99kg auf 180cm angelangt und fühl mich schon langsam ziemlich fett.

Seit kurzem fing auch ganz unverhofft an eine meiner Schwachstellen,die Schulter, wieder gut anzuwachsen,was mich ebenfalls davon abhielt die Diät zu starten.

Mein Kcal ohne PWO(75g Whey,60g Dextro) betrugen während dem Aufbau um die 2500 kcal,was wohl nicht allzu viel ist wie ich von anderen gelesen habe.Ich werde dann zu Anfang erstmal 150kcal weniger einbauen und schauen wieviel ich an Gewicht in den ersten 1-2 Wochen verliere.

Außerdem wollte ich fragen,ob es noch sinvoll ist,an trainingsfreien Tagen ein kurzes 5-10 min workout einzulegen.Da würde ich dann nur Grundübungen wie Liegestütze oder Klimmis mit Untergriff machen,oder führt das wieder dann doch wieder zum Übertraining?

Barbara
11.01.2008, 07:19
Du willst mit 150ckal weniger am Tag abnehmen? Das wird schwer!
Schau mal, um 1kg Fett zu verlieren, muß Dien Körper 7500 kcal im Minus sein, entweder über Ausdauertraining ( eigentlich ja generell erhöhten Verbrauch) oder aber über ein Kaldefizit. Wenn Du mit 2500kcal schon aufbauen konntest, wirst Du mit 150 ckal weniger höchstens stagnieren. Eigentlich geht man im ersten Step von 500kcal weniger aus, wobei Du schon bei 2500 für Deine Größe und Dein Geschlecht recht niedrig liegst.
Schreib doch mal, was Du gedenkst zu essen, wei oft Du derzeit trainierst und ob Du Ausdauersport machst/machen willst.

in_your_face
16.01.2008, 20:38
Ok,werde es mal mit 2000 kcal versuchen.


Muss dazu sagen,dass ich eigentlich neben dem Training mich nicht sehr viel bewege und auch auf der Arbeit eigentlich nur sitze.Vor ca. einem Jahr wog
ich noch um die 80kg und hab dann in einem Jahr 20kg zugelegt.Vermutlich 12-15kg Fett,nur ist mir das nie so aufgefallen,da ich im Gesicht und bis unter die Brust kaum Fett ansetze,dafür darunter umso mehr.

Hatte erstmal vor so um die 5-6kg bis April abzunehmen,nur dann bin ich immer noch bei ca. 92kg auf 1,80cm und 1,5 Jahren Training.

Habt ihr da nen Rat für mich wie ich wieder auf so 85kg komme?Alles in einem Stück runter,sprich ne Defi so bis August?Oder soll ich das aufteilen,und ab April wieder aufbauen und dann im nächsten Jahr wieder ne Defi machen,natürlich mit verbesserter Ernärhung(weiß nun worauf ich achten muss)?

in_your_face
21.01.2008, 16:46
Mache jetzt ca. seit 2 Wochen Diät,sprich einfach nur die kcalzufuhr um 500 kcal verringert und versuche gemüse obst und wenig khs zu essen.

Habe jetzt ca. 1kg runter und hauptsächlich scheine ich Muskelmasse verloren zu haben,Fett fast sogut wie gar nicht.Sollte ich vielleicht noch Cardio an den traningsfreien Tagen einbauen oder einen kleinen TP machen:spricht 2x20 Leigestütze,2x8 enge Klimmis mit untergriff?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Morski
21.01.2008, 17:56
Trainierst du gar nicht :shock:

gts33
21.01.2008, 19:56
Mache jetzt ca. seit 2 Wochen Diät,sprich einfach nur die kcalzufuhr um 500 kcal verringert und versuche gemüse obst und wenig khs zu essen.

Habe jetzt ca. 1kg runter und hauptsächlich scheine ich Muskelmasse verloren zu haben,Fett fast sogut wie gar nicht.Sollte ich vielleicht noch Cardio an den traningsfreien Tagen einbauen oder einen kleinen TP machen:spricht 2x20 Leigestütze,2x8 enge Klimmis mit untergriff?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Zwei Wochen!!! Was erwartest du? Wenn du schneller abnehmen willst muste hungern, das ist aber auch wieder nicht gut weil der Körper dann auf Sparflamme umschaltet. Und woher willst du wissen das du hauptsächlich Muskeln abgebaut hast? Was dachtest du wieviel KF da sitzt wo du es nicht siehst.

Ich hab in den letzten Monaten mein KF von ca. 21% auf ca. 14% reduziert und die kleinen Schwimmringe sind immer noch nicht weg. Braucht ebend alles seine Zeit.

Und Morski's Frage war schon berechtigt, wenn das alles ist was du an Training machst oder machen willst, wird es wohl Jahre dauern bis du was erreichst.

Vernüftige Diät, anständiges Training und genug Ausdauer, dann wirst du sehen wie sich dein Körper "langsam" formt. Ich war selber überrascht was selbst aus so einem alten Sack wie mir noch zu machen ist, dauert halt alles seine Zeit.

in_your_face
21.01.2008, 20:32
Doch normales Training mach ich natürlich auch noch.2er Split( 4-mal die Woche training)

Morski
21.01.2008, 20:39
Puh, da bin ich ja beruhigt ;). Dann kannst du dir die Zusatzübungen getrost sparen.
Dich kann ich aber ebenfalls beruhigen, wenn gerade Mal 1kg runter ist sieht man eigentlich noch nichts davon, das meiste bildest du dir höchstwahrscheinlich ein, hatte ich auch bei meiner ersten Diät, da hab ich mich nach 2 Tage schon soooo dünn und schwach gefühlt ;)

in_your_face
21.01.2008, 20:42
Also dachte kraftmäßig würde ich auch einbrechen,aber das geht eigentlich,solange ich meine Leistung halte bin ich zufrieden.

Aber cardio an den trainingsfreien Tagen ist doch zu verantworten,oder sollte ich das auch weglassen?

Morski
21.01.2008, 20:49
Ich würde es vorerst weglassen, solange du abnimmst ist alles in Ordnung. Mach dir bloß keinen Stress.

deanjss8
29.01.2008, 12:57
Ich empfhele dir eher ein kalorien defizit von ca. 300 kcal das abnehmen geht zwar langsamer aber du verlierst keine muskelmasse.
und im gegenteil zu den anderen sage ich dir auch das du keine kalorien übershcuss zum aufbauen brauchst sonder eher deine Tagesdosis wichtig sind eher gutes Training und genügend baustoffe für deine Muskeln also Protein....
hast du einen überschuss wirst du einfach nur fett.....

Grundumsatz+Verbrauch beim Training das musst du aufnehmen um Musken aufzubauen...

undbeim abnehmen eben nur ein leichtes Minus....

und zum Thema Kohlenhydrate wichtig ist das du du vor allem in der Früh und Mittags welche aufnimmst denn d brauchst auch energie für den Tag abends würde ich sie eher einschränken aber nicht vergessen Kohlenhydrate sind gut für deinen Körper und keine Fettmacher es kommt nur auf die tagesbilanz an.....

Morski
29.01.2008, 14:06
Lieber deansjss8,

dann erkläre mir doch bitte einmal wie man sein Körpergewicht erhöhen soll, wenn man nur so viel zu sich nimmt, wie der Körper am Tag verbraucht?
Sagen wir man verbraucht durch am Tag 2500kcal. Man nimmt also 2500kcal zu sich. Wenn du von deinem Körper verlangst aufzubauen, womit sollte er das dann machen, er hat doch bereits sämtliche Kalorien verbraucht, um seinen Energiebedarf zu decken?