PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Training für einen strafferen Körper !



deLiiCiiouZ
10.01.2008, 11:33
Hello Leute,

also ich habe folgendes Problem.
Ich bin 161 cm groß und hatte bis vor einem Jahr noch 65 kg.
Jetzt bin ich ca. auf 53 kg.

Ich bin ins Fitness Center gegangen weil ich ziemlich unzufrieden bin mit meinem Körper. Es schwabbelt und mein Po hängt.
Mein Trainer meinte das ist kein Fett, das bedeutet nur dass sich meine Muskeln vom Abnehmen abgebaut haben (0-Diät, Hungerkuren ..) =(

Wie ist das jetzt. Ich muss zunehmen aber ich will auf keinen Fall dicker werden. Mich macht das ur fertig.
Wird mein Körperumfang mehr und der Bauch größer ??

Ich habe einen Trainingsplan für dreimal die Woche erhalten und muss Muskeln aufbauen und etwa um die 1670 kcal am Tag zu mir nehmen (gesunde Ernährung).

:ratlos:

LG

Massefreak1
10.01.2008, 12:01
für das zeil was du hast würde ich auf ausgewogene ernährung achten, und genug essen. musst ja nicht zunehmen. die haut braucht nun mal eine weile bis die sich zurückbildet, bis zu einem gewissen punkt kann sie das dann aber auch nicht mehr.

also ernähre dich ausgewogen und trainiere auf muskelaufbau also im wdh bereich von 8-12 dann solltes du dein ziel erreichen.

edit: und schau nicht so peniebel auf das gewicht, schau eher in den spiegel. den wenn du muskeln aufbaust nimmst du zwangsläufig auch an gewicht zu, also nicht denken hilfe ich werde schwer und dick... bestimmt hast du bisher überwiegend ausdauer trainiert?

BKing
10.01.2008, 21:50
Wie ist das jetzt. Ich muss zunehmen aber ich will auf keinen Fall dicker werden. Mich macht das ur fertig.
Wird mein Körperumfang mehr und der Bauch größer ??


Ich habe einen Trainingsplan für dreimal die Woche erhalten und muss Muskeln aufbauen

Du sollst und willst ja Muskeln aufbauen. Da sollte der Bauch also nicht dicker werden. Außerdem schau nicht zu sehr auf die Waage sondern mach es so wie Massefreak1 es gesagt hat: schau in den Spiegel!

Achja und keine Angst vor dem Muskelaufbau. So schnell geht das nicht und du wirst nicht eines Tages plötzlich aufstehen und ein Muskelprotz sein (davor scheinen ja manche Angst zu haben).

deLiiCiiouZ
11.01.2008, 07:51
Mir ist aber gesagt worden, dass die Muskeln zB am Bauch das Fett nach vorne schieben

tomarse
11.01.2008, 10:27
Das Fett bleibt dort, wo es ist. Verschieben tut sich da nix ;)

KampfkoloSS!
11.01.2008, 10:34
Wenn Du Dir männliche Models anschaust, dann bemerkst Du auch nicht, dass die Muskeln Fett nach vorne geschoben hätten und der Bauchumfang zu groß ist. Bei Dir wird es ebenso sein. Die Bauchmuskeln würden die Partie etwas straffer aussehen lassen, aber da Du mit 53kg auf 1,61 kein Fett zu viel hast, wird sich auch der Bauch nicht im Umfang verstärken. (Extrembeispiele sind Bodybuilder, die weit über 100 kg auf die Waagebringen, aber daran brauchst Du Dich nicht zu halten)

Wie oben schon gesagt: Der Muskelaufbau geht langsam vonstatten. Also keine Angst, dass die Muskeln spontan zu viel werden würden ;-) Ebenso braucht es aber auch ein wenig Geduld.

deLiiCiiouZ
15.01.2008, 08:26
Tja mit "Kein Fett zu viel" liegst du nicht ganz richtig.
Meine unteren Bauchmuskeln sind schwächer und an der Stelle hab ich auch einen Schwabbelbauch. Hüftspeck ist auch da und mein Hintern hängt ..

Massefreak1
15.01.2008, 09:21
Tja mit "Kein Fett zu viel" liegst du nicht ganz richtig.
Meine unteren Bauchmuskeln sind schwächer und an der Stelle hab ich auch einen Schwabbelbauch. Hüftspeck ist auch da und mein Hintern hängt ..


ist das dein bild auf dem ava?

also du hast sicher nicht zu viel fett! eher hängt die haut jetzt bissl runter und ist daher etwas "schwabelig". mit muskelaufbau wird das mit der zeit wieder straf und sieht dann gut aus.

deLiiCiiouZ
16.01.2008, 08:08
Jap, das bin ich auf dem Ava ^^

Und wielang dauert das ca. bis nix mehr schwabbelt oder hängt, wenn ich bisher immer ziemlich unsportlich war .. ?

Chaser
16.01.2008, 08:11
Öhm, ich seh nix, was hängt... Wo soll da was hängen??

tomarse
16.01.2008, 09:45
Öhm, ich seh nix, was hängt... Wo soll da was hängen??

Wie willstn auf so einem kleinen Foto irgendwas erkennen?

Onkel_Tom
16.01.2008, 09:48
Wie willstn auf so einem kleinen Foto irgendwas erkennen?
also ich erkenn, dass sie nen geilen Body hat! :safe: ;-)

deLiiCiiouZ
16.01.2008, 10:27
LOOL man erkennt aber wirklich nicht viel, glücklicherweise ^^

aba danke fürs kompliment^^